Affäre

Mann, was fehlte dir, dass Du es dir woanders gesucht hast? Es gibt soo viele Paare, bei denen die Sexualität extrem reduziert oder gar nicht mehr vorhanden ist, weil die Menschen nicht miteinadner offen sind in diesem Bereich. Entsprechend wird irgendwann heimlich ausgelebt, was man sich über Jahre verkniffen hat.
genau an dieser Stelle würde ich auch ansetzen. Wir wissen, dass es gilt, alle 12 Felder zu bestellen und zu befriedigen. Wenn an einer Stelle Defizite entstehen, müssen auch die ausgeglichen werden, manchmal ist die Wahl der Mittel dann eben nicht die Richtige und bringt weitere Verletzungen. Aufdecken, hinterfragen, reden ist wohl angebracht - wenn es nicht zu Zweit gelingt, vielleicht zu Dritt.
 
Werbung:
Danke für die hilfreichen Antworten....
wir sind ja auch beim Paarztherapeuten. Dort hat er aber auch gelogen und erst erzählt, dass er eine Affäre mit ihr angefangen hat aus beruflichen Vorteilen. Ich bin sehr ernsthaft an die Sache ran gegangen, weil ich mir gedacht habe dass sowas für ein Paar auch eine Chance sein kann. Bis mir mein Gefühl immer gesagt hat er lügt. Das zieht mich so runter und man hat dadurch die schlimmsten Fantasien. Und dreht sich im Kreis und fragt sich immer was verheimlicht er. Nun sind wir bei der Geschichte gelandet dass sie ihn verführt hat und er nicht konnte... ? ? Die Affäre wohnt 700km weit weg. Das erstemal hat sie ihn auf der Weihnachtsfeier angesprochen und ihm mitgeteilt dass sie auf ihn Lust hat. Sie sind im Hotelzimmer gelandet und dort kinnte er anscheinend auch nicht. Dann wurde nur telefoniert/ Telefonsex. Sexuelle sMS. Dann haben sie sich an 2 Abenden gesehen. Jeweils 5 Stunden. Er erzählt mir dass er es am 2ten Abend beenden wollte und sie ihn immer wieder verführt hat. Er aber anscheinend nicht konnte..? Sehr glaubwürdig!!! Sie hat sich aber danach immer wieder sexuell bei ihm gemeldet. Bis ich ein chatverlauf gelesen habe... ich glaube ich hätte ihm die Affäre auch verziehen aber die Lügen dazu machen alles kaputt. Es ist ja dir Affäre schonen Schlag ins Gesicht aber den anderen noch für dumm zu verkaufen.. ist schon sehr extrem finde ich. Ich habe gehofft astrologisch mehr rauszubekomen. Mir kommt es mittlerweile so vor; dass mein Mann ein absoluter Blender ist. Mich verarscht hat, die Frau... fast schon ein kleiner Narzist der sich keine Fehier eingestehen kann. Und wenn was rauskommt, angst hat dazu zu stehen...
Danke euch für euer offenes Ohr...
 
Ich denke auch, dass er sich herausreden will, und glaube nicht, dass sich so jemand ändern wird.
Denn WENN es so wäre, würde er nicht weiter lügen, und Ausreden finden, sondern dazu stehen und alles versuchen um dein Vertrauen zurück zu bekommen, das sieht aber für mich nicht so aus.

Und er konnte nicht anders und musste sich quasi verführen lassen? Also, bitte, so ein Blödsinn, der "arme" Kerl. :p
 
.... reden ist wohl angebracht - wenn es nicht zu Zweit gelingt, vielleicht zu Dritt .....
... da ist doch auch ohne unser Zutun schon ein richtiger Ansatz gewählt :)
.... wir sind ja auch beim Paarztherapeuten ....

Angst ist immer ein Begleiter, der unsere Abwehrmechanismen in erster Linie aktiviert kann.
.... was rauskommt, angst hat dazu zu stehen...
denn die Konsequenzen sind wiederum das Unbekannte - durchaus verständlich
 
HAT jemand hier im Forum Lust sich das astrologisch genauer anzusehen.? Ich gebe gern meine Daten durch oder Radio. Weiß allerdings nicht wie das geht...
iCh hatte ja zu Beginn geschrieben dass sein Neptun ein OPPOSITION zu seiner VEnus gebildet hat...
Heisst das er findet jemand faszinierend und es ist aber eine Täuschung. Wenn der Transit vorbei ist. Nimmt man den Menschen dann anders wahr?In etwa, man projeziert seine Wunschvorstellung auf den anderen und zurück bleibt eine tiefe Enttäuschung. .?
 
HAT jemand hier im Forum Lust sich das astrologisch genauer anzusehen.? Ich gebe gern meine Daten durch oder Radio. Weiß allerdings nicht wie das geht...
iCh hatte ja zu Beginn geschrieben dass sein Neptun ein OPPOSITION zu seiner VEnus gebildet hat...
Heisst das er findet jemand faszinierend und es ist aber eine Täuschung. Wenn der Transit vorbei ist. Nimmt man den Menschen dann anders wahr?In etwa, man projeziert seine Wunschvorstellung auf den anderen und zurück bleibt eine tiefe Enttäuschung. .?

Was meinst du mit "oder Radio"?

Transit-Neptun auf die Radix-Venus kann zb. bedeuten man verliebt sich unsterblich, in den meisten Fällen, die ich sah, allerdings täuscht man sich in dieser Person. Auch ist es eine Konstellation die man oft beim Betrügen sieht.
Aber sein und dein Radix würden mehr Aufschluss geben, denn so ziemlich jeder hat mal einen Neptun-Venus Transit, aber deshalb betrügt man nicht automatisch den Partner. Das muss schon "veranlagt" sein, also, in diesem Bsp. "er einen Grund nur für sich selbst haben" warum er das machte.
 
Heisst das er findet jemand faszinierend und es ist aber eine Täuschung. Wenn der Transit vorbei ist. Nimmt man den Menschen dann anders wahr?In etwa, man projeziert seine Wunschvorstellung auf den anderen und zurück bleibt eine tiefe Enttäuschung. .?

Naja, die Enttäuschte bist ja nun du, nicht er. So wie du schreibst, schiebt er ja alle Schuld auf Sie und will sich selbst als Unschuldigen darstellen.

Eigene Wunsch- und Ideal-Vorstellungen (Neptun) und derzeitige Beziehungen (Venus) stehen im Gegensatz (Opposition).

Nun hat man die Möglichkeit, die Dinge anzusprechen, die Beziehung zu verändern oder zu beenden oder man sucht sich eben (heimlich) jemand anderen, der die eigenen Bedürfnisse vermeintlich besser befriedigt.

Und du schwankst gerade hin- und her zwischen Wunsch nach Neubeginn und Misstrauen.
Erst schreibst du er ist ein Blender und Narzist und dann suchst du für ihn nach Ausreden (Neptun-Transit, "er konnte ja vielleicht gar nicht anders")

Liebe Lilo, er hätte auch anders gekonnt, wie ich oben schrieb.
Wenn einen eine Beziehung nicht mehr befriedigt, klärt man das mit dem Partner oder beendet sie, wenn man ehrlich ist.
Wenn man nicht so ehrlich ist, fährt man halt zweigleisig.

Frage dich doch besser, was du möchtest.
Wenn das Ganze jetzt keine Konsequenzen für ihn hat und du ihm verzeihst, könnte (!) er das auch als "Freifahrtschein" werten.
Im Sinne von "wenn sie das eh so leicht wegsteckt..."

Also ich würde mein Zeug packen und gehen. Ihm aber evtl. den Hinweis da lassen (sofern ich ihn noch liebe und mir an der Beziehung noch etwas liegt) dass er noch eine Chance bekommt, je nachdem wie er sich nun mir gegenüber verhält. Dann sollte sich eigentlich recht schnell zeigen, was er bereit ist zu tun, um es wieder gut zu machen oder eben nicht.

Man kann natürlich auch so tun, als würde man drüber stehen. Aber damit macht man sich selbst was vor.
Überlege mal... jemand verletzt mich und ich suggeriere ihm "macht nichts" was wird dabei rumkommen?
Er wird weitermachen, weil er ja aus seiner Sicht somit keinen Fehler gemacht hat.

Die eigentliche Frage ist: Wo sind deine Grenzen? Wie weit kann er gehen?

Dass das Ganze nun so passiert ist, hat ja nicht nur mit ihm zu tun. Welche Lehren ziehst du für dich daraus?

Auf keinen Fall würde ich jetzt einfach so weitermachen. Denn damit ist vorprogrammiert, dass auch er einfach so weitermacht.
Er braucht sich nur ein paar "nette Ausreden" einfallen lassen und alles ist wieder gut.
Du fühlst es doch genau, dass "es das nicht ist" zumindest nicht so, nicht für dich.

Ich habe meinen Mann 3 mal verlassen, weil ich zu selbstverständlich für ihn geworden bin und siehe da, kaum war ich weg, war er da.
Es war zum Haare raufen.^^
Es war aber auch das, was uns beide erkennen hat lassen "ok ohne einander wollen wir auch nicht. Wir müssen da wohl einen anderen, neuen Weg finden."
Ich musste ihm allerdings nie mitteilen, dass er noch eine Chance bekommt, er hat sie immer von sich aus genutzt und mir damit bewiesen, dass er es ernst mit mir meint.

Wirklich verzeihen und nochmal von vorne beginnen, kann man nur, wenn man auch wirklich merkt, dass der andere es ernst meint.
Und ernst meinen bedeutet für mich, dass er da steht und sagt: "Ja verdammt ich hab Mist gebaut, ich sehe meinen Fehler ein, es tut mir leid und es wird nicht mehr vorkommen."
Wenn er jetzt aber mit "ich konnte ja gar nichts dafür" ankommt, dann erkenne ich da keine Einsicht, und beim nächsten Mal konnte er halt dann auch einfach nichts dafür... die bösen Frauen sind schuld, dass er dich betrügen muss.

Letztens einen schönen Satz gelesen:
Sei vorsichtig, wen du enttäuscht. Nicht jeder ist ersetzbar.

Es ist nicht deine Aufgabe für seine Fehler gerade zu stehen.
Menschen lernen nur dann etwas, wenn sie für ihr Handeln auch die Konsequenzen tragen müssen.

*

Das ist aber alles wohlgemerkt, nur meine Sicht der Dinge.

LG
Stern
 
Wenn man Eier in der Hose hat, ja.
Na ja, liebe Afterlife, meinst Du ehrlich, dass das was mit den Eiern in der Hose zu tun hat, das was Sternjahr meint, "Wenn man nicht so ehrlich ist, fährt man halt zweigleisig." hat ja wohl ganz bestimmte Hintergründe. Denke bitte nur an Neptun (Ehrlichkeit vs. Heimlichkeiten) oder Uranus (Freiheit vs. Einengung), die das ja auch gerne so machen, weil die Ängste (Neptun) vor Unbekanntem (Neptun) oder Konsequenzen (Saturn) oder Verlust (Pluto) viel zu groß werden.

Manche können da einfach nicht aus der Haut und verziehen sich in die Heimlichkeit.:D
 
Werbung:
Wenn er sich lieber in Heimlichkeiten und Ausreden verzieht, anstatt seine Wünsche offen zu äußern, dann kann er sich (bei mir) auch gleich ganz verziehen, denn Unehrlichkeit ist der Tod für jede Beziehung.
Wie auch immer, es war seine Entscheidung.
Wer verheimlicht, verheimlicht auch gerne vor sich selbst.
Und wer nicht zu sich selbst (zu seinen Wünschen und zu seinen Fehlern) stehen kann, kann auch nicht zu anderen stehen.

Ich muss dann nur wissen, was für mich gut ist.

Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung.
Sei froh und geh weiter!
 
Zurück
Oben