AfD - wieviel Prozent?

Wenn man sich im Bekanntenkreis umhört, wollen erstaunlich viele die AfD wählen, weil sie nicht einverstanden sind mit der Forderung der anderen Parteien, das sie mit ihrem Vermögen für die Fehler von Banken und korrupten Regierungen anderer Länder zahlen sollen. Das ist nun ein eigenes, höchst komplexes Thema. Bei dem man sich auch herrlich die Köpfe einschlagen kann, denn wie immer wird hier die zB die Populismuskeule geschwungen.

Mein Punkt ist ein anderer. Ich erfahre also die Meinungen und Absichten meiner Mitmenschen, doch in den Umfragen/Medien kommt die Eurokritiker-Partei dann auf minimale Ergebnisse.

Wird hier manipuliert? Sind die Umfrageinstitute "under control"? Die Medien auch?

Ich tippe für Sonntag: 15-20% AfD.

Was meint ihr? Was werden die erzielen?



mit der angstrebten rechtsruck der partei ist dieser partei nicht wählbar!

shimon
 
Werbung:
Frauke Petry mit 60% zur Vorsitzenden gewählt. Auf Wiedersehen, Alternative! Willkommen, stinknormale bürgerlich-sozialistische Wutbürgerpartei!
 
Frauke Petry mit 60% zur Vorsitzenden gewählt. Auf Wiedersehen, Alternative! Willkommen, stinknormale bürgerlich-sozialistische Wutbürgerpartei!
Ja, auf Nimmerwiedersehen AfD, somit gibt es keine Alternative für Deutschland mehr, schade. Die anderen momentan agierenden Parteien sind kaum wählbar.
Bringt das der FDP was, eventuell?
Übrigens danke für den Link.
 
Bringt das der FDP was, eventuell?
Die FDP ist in letzter Zeit nicht gerade mit einem Übermaß an Liberalismus aufgefallen und hat sich zudem gesellschaftspolitisch deutlich links positioniert. Vor diesem Hintergrund kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sich Luckes Unterstützer für sie begeistern könnten. Ich fände es begrüßenswert, wenn eine neue liberale Partei entstünde, die den Fokus auf technologischen Fortschritt, individuelle Freiheit und bürgerliche Werte setzte.
 
Werbung:

Die AfD wird von einer Partei die als Partei mit ökonomischen Sachverstand, allerdings auch mit viel neoliberalen Gedankenmüll gestartet ist, zu einer Partei die sich weiter nach rechts bewegt, mehr Richtung Ausländerfeindlichkeit... Pegida-mäßig. So wie die AfD gestartet ist hätte ich sie schon nicht gewählt, aber die Euro-Kritik sah ich positiv, weil ein paar bittere Wahrheiten ausgesprochen wurden. Das was sie jetzt ist... wird nur spaltend wirken. Im Bestfall zerlegt sie sich dann jetzt mal komplett.
 
Zurück
Oben