AfD - wieviel Prozent?

condemn

Naja, wir hatten ja auch letztens diese Pipi-Langstrumpf-Partei da auf 11%.

Wo die "Abgeordneten" mit Lebensmotto "ich twittere also bin ich" vollgekifft rumhangen und offen sagten, sie hätten von nichts eine Ahnung. Da wollten uns die Medien erzählen, die würden 11% der Wähler, also ganz normale Menschen wählen.
 
Werbung:
genau, weil der so eine Erfolgsgeschichte ist von 300% und mehr Preissteigerung in zehn Jahren ist, völlig unbezahlbaren Mieten und Jobs wie Frisör & Co nur noch mit Zuzahlung überleben können.

PS: dein Motto => man schreibt es "Quatsch" ;)



nur "achtung ironie" habe ich vergessen...allerdings von afd halte NICHTS!


shimon
 
condemn

Naja, wir hatten ja auch letztens diese Pipi-Langstrumpf-Partei da auf 11%.

Wo die "Abgeordneten" mit Lebensmotto "ich twittere also bin ich" vollgekifft rumhangen und offen sagten, sie hätten von nichts eine Ahnung. Da wollten uns die Medien erzählen, die würden 11% der Wähler, also ganz normale Menschen wählen.

Ich glaube, dass es bei Wahlen zum großen Teil darum geht, warum eine Partei für viele Menschen dann nicht wählbar erscheint. Bei den Piraten war das Potential mal sehr groß, solange sie in der Lage waren die Hoffnung zu verbreiten, einen neuen Politik-Stil einzuführen. Viele glaubten auch, dass die Piraten Werte und Intelligenz verbinden .Dann kam zu viel heraus das zeigte, dass sie intern extrem zerstritten sind und dabei zeigten sie teilweise weder Werte noch Intelligenz. Letztlich hat das m.A.n. zum Absturz geführt.

Bei der AfD ist es einerseits anders, aber vom Prinzip her doch auch ähnlich. Das Potential hat sie m.A.n. vor allem durch die Kritik an der Europolitik. Jedes mal wenn Lucke in irgendeiner Talkshow auftrat und ökonomisch referierte, andere Politiker sauber ausargumentierte, war die Zustimmung sehr groß.

Aber die Art wie sie Wahlkampf machen und v.a. die Unsicherheit was andere Themen betrifft, lässt auch viele zurückschrecken die sie wegen der Europolitik vielleicht wählen würden. So gehts mir zumindest. Mir ist einfach nicht klar genug was ich da noch alles wählen würde. Daher hoffe ich zwar, dass sie in den Bundestag einziehen, damit mal etwas klarer wird was die AfD eigentlich ist und v.a. erhoffe ich mir dass sie in Sachen Europolitik eine weitere Oppositionspartei sein werden (was ja dann so sein wird), aber ich werde die bei dieser Wahl nicht wählen und ich glaube, das sehen viele wie ich.
 
Ich werde auch nicht wählen.

Weil ich nicht mehr glaube, das hier eine echte Demokratie ist. Und das es egal ist, wer "Kanzler" ist. Es könnte auch Trittin oder Wagenknecht sein, es würde sich nichts ändern. Wenn "grüne" Ex-Außenminister Villen im Grunewald leben plus Mio per anno über "Beraterverträge" haben, wenn Ex-Kanzler bei Putins Gasprom Eier schaukeln für eine halbe Mio p.a. .... da ist das für mich Belohnung für Schergendienste.

Ich halte das hier mw mehr für eine Oligarchie oder Lobbykratie.
 
Wird hier manipuliert? Sind die Umfrageinstitute "under control"? Die Medien auch?
Nein, es ist dasselbe wie immer. Irgendeine neue Partei speist sich aus gesellschaftlicher Empörung, erregt die Aufmerksamkeit sämtlicher Medien, wächst rasant, mobilisiert v.a. im Internet unglaublich hohe Potenzialwerte und bleibt dann trotzdem unter 5% stehen. Ihre Anhänger, viele davon auf der Suche nicht nach der Verbesserung deutscher Politik, sondern nach der Rettung der Welt, sind zu fanatisiert, um sich mit der nüchternen Realität abzufinden, und wittern überall Verschwörungen.

Kein Bericht in den Medien? WIR WERDEN BOYKOTTIERT!!!
Bericht in den Medien? GEGEN UNS WIRD GEHETZT!!!

Als fair akzeptiert wird nur Hofberichterstattung, während man gleichzeitig nach mehr Pressefreiheit brüllt.

Ich tippe für Sonntag: 15-20% AfD.

Was meint ihr? Was werden die erzielen?
Ich tippe auf 4,0 - 4,5 Prozent. >5% sind auch möglich, aber das wäre nicht gerade begrüßenswert, da dann alles auf eine Große Koalition hinausliefe.

PS: Wenn es dir Spaß macht, kannst du ja glauben, dass auch die Auszählung manipuliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ist dasselbe wie immer.

Na endlich jemand, der Bescheid weiß.


Irgendeine neue Partei speist sich aus gesellschaftlicher Empörung, erregt die Aufmerksamkeit sämtlicher Medien, wächst rasant, mobilisiert v.a. im Internet unglaublich hohe Potenzialwerte und bleibt dann trotzdem unter 5% stehen.

Alle?

Die Piraten waren drüber.

Vlt übst du nochmal das Bescheidwissen?


Ihre Anhänger, viele davon auf der Suche nicht nach der Verbesserung deutscher Politik, sondern nach der Rettung der Welt,

Wie jetzt? Die AfD will die Welt retten? Das habe ich noch nirgendwo gelesen. Zurück zur Weltmark, oder wie? Gut das wir dich haben, da eröffnen sich ja beständig neue Horizonte des Verstehens.


sind zu fanatisiert, um sich mit der nüchternen Realität abzufinden, und wittern überall Verschwörungen.

Du meinst, meine Mutter, die Angst um ihre Ersparnisse hat, und auch ihre Freundinnen, sind in Wahrheit Extremisten und Hooligans?


Kein Bericht in den Medien? WIR WERDEN BOYKOTTIERT!!!
Bericht in den Medien? GEGEN UNS WIRD GEHETZT!!!

Hm, wen meinst du denn jetzt genau? Oder sind das fiktive Verschwörungsparteien, die du zum besseren Verständnis für mich und uns gerade erfindest?



Als fair akzeptiert wird nur Hofberichterstattung, während man gleichzeitig nach mehr Pressefreiheit brüllt.

Hofbericht? CDU-Texte sind also den Anhängern von bösen bösen Verschwörungsextremisten fair? Manno Choronzon, danke das du da mal endlich Licht in die Sache bringst!


Ich tippe auf 4,0 - 4,5 Prozent. >5% sind auch möglich, aber das wäre nicht gerade begrüßenswert, da dann alles auf eine Große Koalition hinausliefe.

Okay, das wollte ich eigentlich wissen!


PS: Wenn es dir Spaß macht, kannst du ja glauben, dass auch die Auszählung manipuliert wird.

Nein, das macht mir keinen Spaß. Nur wenn die Anwälte der Lobbys bei Gesetzentwürfen, die ihre Firmen betreffen, in den Ministerien mitarbeiten, dann denke ich, das ist was faul im Staate Dänemark.

Ansonsten - wir werden es bald sehen! :)
 
Na endlich jemand, der Bescheid weiß.




Alle?

Die Piraten waren drüber.

Vlt übst du nochmal das Bescheidwissen?




Wie jetzt? Die AfD will die Welt retten? Das habe ich noch nirgendwo gelesen. Zurück zur Weltmark, oder wie? Gut das wir dich haben, da eröffnen sich ja beständig neue Horizonte des Verstehens.




Du meinst, meine Mutter, die Angst um ihre Ersparnisse hat, und auch ihre Freundinnen, sind in Wahrheit Extremisten und Hooligans?




Hm, wen meinst du denn jetzt genau? Oder sind das fiktive Verschwörungsparteien, die du zum besseren Verständnis für mich und uns gerade erfindest?





Hofbericht? CDU-Texte sind also den Anhängern von bösen bösen Verschwörungsextremisten fair? Manno Choronzon, danke das du da mal endlich Licht in die Sache bringst!




Okay, das wollte ich eigentlich wissen!




Nein, das macht mir keinen Spaß. Nur wenn die Anwälte der Lobbys bei Gesetzentwürfen, die ihre Firmen betreffen, in den Ministerien mitarbeiten, dann denke ich, das ist was faul im Staate Dänemark.

Ansonsten - wir werden es bald sehen! :)
Ui, da verliert jemand die Fassung. :) Im Grunde habe ich ja nichts daran auszusetzen, aber mehr als zorniges Kauderwelsch sollte dabei schon herauskommen. Man kann auch wütend sein, ohne das Gehirn abzuschalten. Versuch es mal!
 
Werbung:
Ich werde auch nicht wählen.

Weil ich nicht mehr glaube, das hier eine echte Demokratie ist. Und das es egal ist, wer "Kanzler" ist. Es könnte auch Trittin oder Wagenknecht sein, es würde sich nichts ändern. Wenn "grüne" Ex-Außenminister Villen im Grunewald leben plus Mio per anno über "Beraterverträge" haben, wenn Ex-Kanzler bei Putins Gasprom Eier schaukeln für eine halbe Mio p.a. .... da ist das für mich Belohnung für Schergendienste.

Ich halte das hier mw mehr für eine Oligarchie oder Lobbykratie.
Ach so, du bist einer von denen, die unter echter Demokratie verstehen, keinem Menschen "volksfeindliche" Freiheiten zu lassen, und ihr Heil in einer Diktatur der Masse sehen, vertreten wahlweise durch eine Einheitspartei oder einen starken Führer. Wie langweilig. Von dieser Sorte haben schon viel zu viele meine Zeit gestohlen. :3puke:
 
Zurück
Oben