AfD ist nicht rechspopulistisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ok....
Vermutlich haben wir verschiedene Vorstellungen über das, was damals war und erleben auch das Heute unterschiedlich.


Vorstellungen braucht´s da nun nicht wirklich, man kann ja lesen, was aus der Zeit berichtet wurde. Oder mit Zeitzeugen reden. Da bekommt man dann schnell ein realistisches Bild, wobei man selbstverständlich, je nachdem, wie man selber eingestellt ist, das Ganze so oder so sieht.


Gruß

Luca
 
Vorstellungen braucht´s da nun nicht wirklich, man kann ja lesen, was aus der Zeit berichtet wurde. Oder mit Zeitzeugen reden. Da bekommt man dann schnell ein realistisches Bild, wobei man selbstverständlich, je nachdem, wie man selber eingestellt ist, das Ganze so oder so sieht.


Gruß

Luca


Es geht nicht anders, als es sich vorzustellen, man hat es ja nicht miterlebt.
Und egal, wieviel man davon liest oder hört, es ist immer nur ein Bruchteil.
Ein wesentlicher Unterschied zu damals ist, dass Massenarbeitslosigkeit keine verheerenden Folgen für die einzelnen Menschen mehr hat, zumindest so lange man noch faktisch von Hartz4 leben kann.
 
Auch ohne AfD und Co erinnert mich das Verhalten gegenüber rassistischen und rechten Äußerungen schon seit einigen Jahren an das, was damals, bevor die Nazis an die Macht kamen.
Die, die nicht so dachten, sagten und taten nicht, weil sie glaubten, dass "die da" niemals an die Macht kommen würden. Dass sich das alles über kurz oder lang in Wohlgefallen auflösen würde.
Die, die damals warten, wurden ausgelacht. Später hat dann keiner mehr gelacht. Zum Glück, aber leider viel zu spät, ist dann irgendwann auch den Nazis das lachen vergangen.


Gruß

Luca


in der ganze zeit und nicht erst gestern war es recht merkwürdig....deutsche justiz war immer nachsichtig über rechte tendenzen. das ist nichts neues!

shimon
 
Es geht nicht anders, als es sich vorzustellen, man hat es ja nicht miterlebt.
Und egal, wieviel man davon liest oder hört, es ist immer nur ein Bruchteil.
Ein wesentlicher Unterschied zu damals ist, dass Massenarbeitslosigkeit keine verheerenden Folgen für die einzelnen Menschen mehr hat, zumindest so lange man noch faktisch von Hartz4 leben kann.



das siehst du einfach falsch... würde n heute 10 oder 15 millinen menschen arbeitslos, würde man sofort harz4 streichen, das kannst du glauben!

shimon
 
ist afd "ehrlich"?

shimon


Ich nehme an, bei denen ist es, wie anderswo.
Manche lügen häufig, die meisten sind meistens ehrlich und dazwischen gibt 's vielleicht noch alle möglich Abstufungen.

"
Die ehrlichen Lügner

Wie oft lügen wir wirklich? (thinkstock)
Jeder Mensch, so lesen wir häufig, lügt im Schnitt zwei Mal am Tag. Leider hat dieser Wert einen Schönheitsfehler: Er basiert auf Eigenberichten. Aber sagen Menschen überhaupt die Wahrheit, wenn es darum geht, wie häufig sie flunkern? Niederländische Forscher sind dieser Frage nun auf den Grund gegangen und haben festgestellt: Wer angibt, häufig zu lügen, neigt in Experimenten tatsächlich zum Schummeln. Der Hang zum Flunkern ist dabei extrem unterschiedlich ausgeprägt: Die Mehrheit lügt fast nie, eine Minderheit dafür andauernd."


Hier geht 's weiter: http://www.wissenschaft.de/kultur-g...ontent/56/12054/2619705/Die-ehrlichen-Lügner/
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben