AF - die anonymen Fractalholiker

Hi an Alle!:)

Sage schrieb:
Es gibt seit heute eine Selbsthilfegruppe für Fractalsüchtige.
Und das ist auch gut so. Denn immer mehr menschen, gerade hier im Forum fallen dieser Sucht zum Opfer.


Also ich gehöre ganz eindeutig nicht zu den Süchtigen, ja, ich hab noch nie mit Fractal gearbeitet. Mir sind "richtige" Fotos lieber - ein Blatt, ein Baum, der Himmel, Licht auf dem Wasser - genau diese Dinge lösen etwas in mir aus. Mit den Phantasiekreationen kann ich nüscht anfangen, aber das ist auch gut so:clown:. Wäre ja schlimm, wenn wir hier alle dieselben Vorlieben hätten. Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Eurem "Suchtprojekt"......



LG
Urajup
 
Werbung:
Ich hab´s nicht so mit dem Photographieren...
Vielleicht, weil es diese Mneschen gibt, die so viel Photos m,achen, daß sie gar nicht mehr wissen, was sie gesehen haben, wenn sie nicht auf den Bildern nachschauen könnten...
Ich habe immer gerne gemalt, aber bei einer Kleinwohnung und 2 Katzen ist das immer ein Akt.
Jedesmal alles vorkramen, dann aufpassen, daß die Tiere sich nicht einschmieren, daß nix an die sachen und Möbel kommt und anschließend wieder alles wegräumen.
Da kann einem schon der Spaß vergehen.
Fraktale waren für mich früher nur Schwachsinn, was für Typen, die nicht malen können und deshalb so fertige Dinger herstellen...
Bis ich dann mal, nur so, um meine Vorurteile zu bestätigen, selber ein Programm ausprobiert habe..
Den Rest kann man hier nachsehen.
Zusammen mit einem guten Bearbeitungsprogramm, kann man doch ne ganze Menge aus diesen Fraktis machen und es nimmt wenig Platz weg, nix muß vorsichtig getrocknet werden. Und wenn man fertig hat, stellt man das Notebook ganz einfach wieder in seine Ecke.


Sage
 
Ich habe vier Fragen mit ja beantwortet und zähle daher zu den Süchtigen - oh hoppla aber jetzt bin ih ja nimmer anonym :weihna1
 
Ich habe vier Fragen mit ja beantwortet und zähle daher zu den Süchtigen - oh hoppla aber jetzt bin ih ja nimmer anonym :weihna1



Keine Sorge, das war schon vorher bekannt...
Aber da Du nun mal schon hier bist, willst Du nicht Deine geschichte erzählen, wie es dazu kam?
Wäre sicher hilfreich für andere Fractjunkies.

Hier mal was von Tiera-Zone, einem anderen Fractal-Programm mit hohem Suchtfaktor


Wie man sieht, läßt sich mit ein wenig post work auch realistisches darstellen. Flasche, Glas und Beleuchtung von PI 11.


Sage
 
Keine Sorge, das war schon vorher bekannt...
Aber da Du nun mal schon hier bist, willst Du nicht Deine geschichte erzählen, wie es dazu kam?
Wäre sicher hilfreich für andere Fractjunkies.

Hier mal was von Tiera-Zone, einem anderen Fractal-Programm mit hohem Suchtfaktor


Wie man sieht, läßt sich mit ein wenig post work auch realistisches darstellen. Flasche, Glas und Beleuchtung von PI 11.


Sage

Modern und geschmackvoll.

eva07
 
Hi ihr!

Ich wollt nur vermelden, daß ich weder süchtig noch auf Entzug bin, nein ich bin nicht süchtig!!!

Habe gerade einen neuen PC bekommen, Arbeitsspeicher auf 2 Gigabite aufgepeppt, sämtliche Programme und Plugins neu installiert, die Renderings laufen in einem Bruchteil der bisherigen Zeit, Festplatte mehrere Hundert G-Bite, nö, ich bin definitiv NICHT süchtich ..... (deswegen auch keine Kostprobe jetzt ...)

Bätsch!

:weihna1




























(Wie hieß doch gleich das neue Programm??????????)
 
Hi ihr!

Ich wollt nur vermelden, daß ich weder süchtig noch auf Entzug bin, nein ich bin nicht süchtig!!!

Habe gerade einen neuen PC bekommen, Arbeitsspeicher auf 2 Gigabite aufgepeppt, sämtliche Programme und Plugins neu installiert, die Renderings laufen in einem Bruchteil der bisherigen Zeit, Festplatte mehrere Hundert G-Bite, nö, ich bin definitiv NICHT süchtich ..... (deswegen auch keine Kostprobe jetzt ...)

Bätsch!

:weihna1




























(Wie hieß doch gleich das neue Programm??????????)


Tiera-Zon heißt es. Willst n Schuß?



Sage
 
Werbung:
Tiera-Zon heißt es. Willst n Schuß?



Sage


Mhm,

ich glaube nicht. Habe es ja damals schon angeguckt, was ihr so macht und es eben mal runtergeladen. Aber es ist mir nach wie vor einfach zu dicht an den Fraktalen, zu dicht an Apfelmännchen & Co.

Jetzt habe ich noch ein Landschaftsrenderingprogramm runtergeladen, würde das ja zu gerne machen, aber dafür bin ich einfach zu wasserstoffsuperoxydgeblondet, glaube ich. Ist auch nicht leichter als Terragen. Habe eben wieder im Netz gesucht nach neuen Fraktalprogrammen (Viceversa auch geladen, funzt aber nicht ohne Registrierung) ich find einfach noch nichts gelungenes Alternatives zu Apo und Chaoscope. Chaos.pro ist auch zu dicht am Appel dran und Win.cig o.s.ä. auch.


*überlegüberleg*
 
Zurück
Oben