AF - die anonymen Fractalholiker

S

sage

Guest
Es gibt seit heute eine Selbsthilfegruppe für Fractalsüchtige.
Und das ist auch gut so. Denn immer mehr menschen, gerade hier im Forum fallen dieser Sucht zum Opfer.
Ob Sie/Ihr dazugehört?
Einfach den folgenden Test machen.



Sollte sich herausstellen, daß Ihr tatsächlich fractalsüchtig seid, dann zögert nicht zu unseren Gruppensitzungen zu kommen.
Ihr dürft auch gern Eure Werke hier vorstellen.



Sage
 
Werbung:
:schnl: Echt von sowas kann man süchtig werden...

Hab ich ja noch nie gehört aber mir sind auch schon diverse Beiträge aufgefallen die vollgempumpt mir solchen Bildern sind.

:party02: juhu ich bin nicht süchtig...den ich finde nur wenig gefallen daran.
 
Erst einmal ein paar Infos über die gefährlichste Fractaldroge: Apophysis
Warum ist sie so gefährlich?
1. sie ist freeware, einfach downloaden und schon nach kurzer Zeit kann auch ein Anfänger schon interessante Bilder erstellen.
2. Sie ist auch ohne große Vorkenntnisse zu bedienen und
man findet viele Apo-Abhängige als Bekannte, mit denen man über sein neues "Hobby" fachsimpeln kann.

Und damit Ihr wißt, falls Ihr noch nichts davon gehört oder gesehen habt, wovon ich hier schreibe, ert einmal ein paar Beispiele von Apo, wie die Fractal-Droge bei Insidern genannt wird









Sage
 
OHA

Ich kannte nur diese Art der Fractalbilder...
Das ist auch die Art die mich sehr fasziniert aber ich habe keine Ahnung wie man DIESE bilder herstellt:

***Bild entfernt! Es war direkt im Bild ein Copyrighthinweis! Bitte keine Copyrightverletzungen!!!***
 
OHA

Ich kannte nur diese Art der Fractalbilder...
Das ist auch die Art die mich sehr fasziniert aber ich habe keine Ahnung wie man DIESE bilder herstellt:

***Bild entfernt! Es war direkt im Bild ein Copyrighthinweis! Bitte keine Copyrightverletzungen!!!***

DAS IST APOPHYSIS!!!
Einfach downloaden, links ne flame aussuchen, in der waagerechten Kopfleiste auf Mutation gehen, da bekommt man neun Variationen der Flame vorgestellt, die in der Mitte ist die, die dann erscheint. Durch linken Mausclick kann man eine der anderen in die Mitte holen oder, wenn man auf die im Centrum clickt, entstehen darum herum 8 neue Alternativen.
Wenn man was Passendes gefunden hat auf Render gehen (waagerechte Leiste) Zielordner festlegen und render drücken.
Wenn man etwas Übung hat, kann man auch mit dem Editor arbeiten, durch Verschieben und Vergrößern der Dreiecke entstehen neue Flames...
Und wenn man das ganze dann noch mit einem Photo-Bearbeitungs-Program verändert, entsteht sowas...



And don´t worry, wenn Du erst mal damit angefangen hast, kannst Du bald alle testfragen mit "ja" beantworten...

Sage
 
Hey, Pechengel !
Das Fraktal, das du gemacht hast,
schaut super aus !

Smiley-11-june.gif
 
Das Ding ist echt genial. In Kombination mit Photoshop und Kaleidoscopespiegelungen kann ich da jetzt erst richtig loslegen.
Genausoetwas habe ich schon lange gesucht.

Danke
 
Werbung:
ist doch ganz einfach. Das Programm berechnet die Bilder durch Algorithmen.
Du musst Sie natürlich erst rendern lassen.
Irgendwo gibt es in den unterschiedlichen Menüs den Punkt "rendering disk".
Damit kannst du es als jpg speichern.

Hier das neueste Werk:

l_ae09d0d1ef52daafa8f73e58615cdcc2.jpg
 
Zurück
Oben