Äusserung - Konversation - Kommunikation - Lernen

Oberflächlichkeit- diese Information, daß Oberflächlichkeit nicht zu gebrauchen sein, ist vollkommen veraltet. Es gibt heute Techniken, z.B. an der Gesichtsphysiognomie zu erkennen, wie jemand gestrickt ist. Und an Augenbewegungen und Körpersprache zu erkennen, wie jemand drauf ist. Und an den Mikrobewegungen sieht man, wie jemand tickt. Das kann man heute alles lernen.
hihi, extrem schade ist "natürlich", daß wir vergessen haben, wie man bis auf die Oberfläche durchblickt, weil wir lieber nach innen gucken.
Das ist eben diese neuzeitliche Bewußtseinsspaltung, man ist immer innerlich in sich beschäftigt mit Entwicklung und verlernt so das gewissenhafte Wahrnehmen. Man will immer Wissen gewinnen aus dem Wahrgenommen heraus-----:) ------ so lernt man leider noch nicht 6% von dem, was man aus der Gesamtheit lernen könnte, die man oberflächlich/physiologisch betrachten könnte.

:lachen: :lachen: :lachen:


:doof:
 
Werbung:
....mir fällt dabei ganz spontan ein alter Songtext ein.

Ging etwa so: ".......bei denen tanzen die Forellen im selbstgemachten Apfelmus".

Sorry, bin einfach so einem Impuls gefolgt.

Grüssle su
GEIL !

Die Forums-Ellenbogen :weihna1 :weihna1 :weihna1 schwimmen im "Muß" des Tell-Apfels. Na das ist ja wie ein Goldener Schuß, was da aus Dir rauskommt. Könnte man ja su78944echtig nach werden. :)
Wie Sinn-Echt.
 
Trixi-Maus,

war doch nicht böse gemeint :kuss1: , ich liebe deine Ausführungen, hätte sie aber lieber als Taschenbuchausgabe, so quasi als Betthupferl und um sie unters Kopfkissen zu legen.

herzlichst su
 
fügung
wort fügungen:liebe1:
dazufügen........
fuge.........
eine komposition von geschriebenen tönen...melodien
die im fluss bleiben, manchmal sich aufstauend und sich befreien wollend,
damit sie wieder ruhig und ungestört weiterfliessen können.........

oder
im emotionellen nachhall, im echo verhaftet bleibend.............
worte bildend die die echos längst vergangener echos sind......

oder
teritorium, wortgebilde, die zäune bilden. ausgrenzen.........

wie schön ist doch der abendgesang der amseln von dem ich eben zurückkehre,
teritorium, in schönheit gesungen,
in-brünstig.............
:liebe1:
 
ich werde jetzt meine Fenster putzen.

welch unendlicher Glanz wird in meine Hütte treten,
meinen Lebensabend erleuchten,
meine Seele reinigen,
meine Hoffnungen entfachen,
mein Herz erwärmen,
meine Sinne erfreuen,
mein Gewissen erleichtern,
meinen Augen unverhoffte Blicke ermöglichen,
meine Vorstellungskraft beflügeln.

su (778944 auf die Ziffern könnt ihr verzichten, es darf geduzt werden)
 
ich werde jetzt meine Fenster putzen.

welch unendlicher Glanz wird in meine Hütte treten,
meinen Lebensabend erleuchten,
meine Seele reinigen,
meine Hoffnungen entfachen,
mein Herz erwärmen,
meine Sinne erfreuen,
mein Gewissen erleichtern,
meinen Augen unverhoffte Blicke ermöglichen,
meine Vorstellungskraft beflügeln.

su (778944 auf die Ziffern könnt ihr verzichten, es darf geduzt werden)

Ich werd jetzt meine Füße waschen.

Welch köstlicher Geruch wird meine Hütte erfüllen,
meinen Lebensabend verduften
meine Seele reinigen von üblen Gerüchen,
meine Hoffnung entfachen auf Ambrosia,
mein Herz erwärmen,
meine Sinne erfreuen,
mein Gewissen erleichtern
meiner Nase unverhoffte Gerüche ermöglichen,
was meine Vorstellungskraft kaum mehr für möglich hielt.
 
Trixi-Maus,

war doch nicht böse gemeint :kuss1: , ich liebe deine Ausführungen, hätte sie aber lieber als Taschenbuchausgabe, so quasi als Betthupferl und um sie unters Kopfkissen zu legen.

herzlichst su
oh ich hab das auch nicht als Böse-Gemeint verstanden.

Sag mir doch mal ein Thema für ein Taschenbuch.:) Oder den Titel.:weihna1 Dann hätt ich schon mal einen Anlaß.:clown:

Naja, irgendwann schreib ich bestimmt noch mal ein Buch. Das glaub ich schon. Die Sache ist bei mir immer die: mir sind beinahe alle Themen hier auf der Erde viel zu langweilig.:clown: Und es gibt schon wunderbare Gedichte. :stickout2 Es ist irgendwie alles schon da. ( :

Aber ich such jetzt auch mal nach nem Thema, wo Du das sagst...:kugel:

:liebe1:
 
Sag mir doch mal ein Thema für ein Taschenbuch.:) Oder den Titel.:weihna1 Dann hätt ich schon mal einen Anlaß.:clown:


Kann ich dir sagen.

Ich würde sofort ein Buch kaufen, in dem du die Geschicht von Frau Maus und ihrem demenzkranken Ehemann Walter erzählst.
Walter, der leider verstorben ist.

Ich würde mir wünschen, dass die Geschichte nicht mit dem Zeitpunkt des Führerscheinentzugs beginnt, sondern ganz am Anfang.

Als Frau Maus und Walter frisch verliebt waren, voller Hoffnungen und Wünsche für ihre gemeinsame Zukunft.

Und wie ihr Leben verlief.
Der Weg von Verliebtheit, Liebe, Begierde, Leidenschaft, zur Normalität, evtl. Langeweile und dann zu Verantwortsgefühl, gegenseitiger Akzeptanz und
"aufsichalleinegestelltsein". Bis einer dieser EINS gewordenen Partner stirbt.

Gibt es ja heute nicht mehr so häufig.

Also, ich wäre dein treuer Fan und hoffe auf ein Exemplar deines ersten Werkes.

Grüssle su
 
Das "Wort-Gewand", die "Wort-Gewandtheit", das finde ich sehr schön. Die Kunst, den Wortschatz zu benutzen. Jedem Kaiser (Thema) neue Kleider geben. Und immer: "jaaaa, schööönnn" sagen und innerlich lachen, weil der Kaiser nackt ist.

Du kleiner Schelm:clown:

Oberflächlichkeit- diese Information, daß Oberflächlichkeit nicht zu gebrauchen sein, ist vollkommen veraltet. Es gibt heute Techniken, z.B. an der Gesichtsphysiognomie zu erkennen, wie jemand gestrickt ist. Und an Augenbewegungen und Körpersprache zu erkennen, wie jemand drauf ist. Und an den Mikrobewegungen sieht man, wie jemand tickt. Das kann man heute alles lernen.

Ja genau und wenn man es beherrscht braucht es keine Worte mehr ;).
Hab einige Seminare besucht weil wegen als Arbeitgeber....Vorstellungsgespräche, Kundengespräche usw.

Der Mensch an sich ist ein offenes Buch, solange man nur auf die Oberfläche der Person guckt und nicht in sie eindringt und in der Kommunikation nach Fehlern oder in der Persönlichkeit nach Unzulänglichkeiten sucht.
Beob-achtungs-gabe sollte schon vorhanden sein...

Sich so aufeinander zu beziehen ist ja im Grunde ein kommunikatives Fehlverhalten, eine Kommunikationsschwäche. Man wird durch Emotionen und Verhaltungen beim Hören davon abgehalten, dem anderen in seiner Aussage zu begegnen und ihn anzunehmen. Genau so läuft aber hier im Forum 95% der Kommunikation ab.[/QUOTE)

Das widerum setzt eine gewisse Ernsthaftigkeit und echtes Interesse voraus
Ist eben der Nachteil in der virtuellen Welt. Man kann sein Gegenüber auch nur bis zu einem Gewissen grad versuchen zu erfassen, es fehlt immer noch die Begegnung Vis a`vis :) (oder wie dat heescht)

Liebe Grüßlies Ullili
 
Werbung:
hello ihr alle, konversionell gesehen nervös beiim ersten kommunkationsbeitrag hier.......

ZIT:
Das widerum setzt eine gewisse Ernsthaftigkeit und echtes Interesse voraus
Ist eben der Nachteil in der virtuellen Welt. Man kann sein Gegenüber auch nur bis zu einem Gewissen grad versuchen zu erfassen, es fehlt immer noch die Begegnung Vis a`vis :) (oder wie dat heescht)

eine frage in den raum, den virtuellen ;-) :
rein kommunkations-technisch - habt ihr erfahrungen gemacht, dass das ausbleiben des "realen" visuell erfahrbaren gegenübers/ kommunkations-partners andere nuancen in der eignen kommunikation-s-weise zutage trägt?
glaubt/ seht/ wisst ihr, ob rein geschriebene (inklusive emoticons, signs {was ist den schrift?}) kommunikation eine differenziertere auseinandersetzung ermöglicht?
inwiefern können vom gebrauch der kommunikationsmmittel und der anwendung auf den jeweiligen inhalt sehr wohl ernst zunehmende vermutungen/ schlüsse gezogen werden oder auch wissen? gesprochen werden? - art & weise der anwendung und versiertheit in kommunikation via digitalker medien versus kenntnis von physiognomie oder der erfahrbarkeit eines visuellen "realen" vis-a-vis?????????

ehrlich ge-spannt
:tuscheln:
 
Zurück
Oben