Äußerlichkeiten !

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du hässlich bist hättest ja ansonsten keinen Freund, nicht wahr?
Was wären denn die Sachen, die du an dir verändern/verschönern würdest, wenn du es so von heute auf morgen könntest?
Ich glaub auch dass es wichtig ist, sich selbst zu akzeptieren/lieben. Ansonsten geht das auf sie Psyche und strahlt wiederum nach außen aus dass etwas nicht stimmt, dass etwas krank ist, nämlich in dem Fall die Seele. Teufelskreis....
Wie man seine eigene Einstellung zu sich selber ändert, weiß ich leider auch nicht, habe nämlich oft das gleiche Problem. :(

Du bist ganz sicher nicht hässlich Anne - versuch nur, das Beste aus dir herauszuholen!
Wenn du z.B schöne Augen hast, dann hebe sie am stärksten hervor - oder eben etwas anderes, was dir an dir am besten gefällt!
Eine adrette, zur Figur passende Kleidung und stets nette Frisur machen schon sehr viel aus - meine Omi hat mir beigebracht, dass ein noch so schönes Kleid nicht zur Geltung kommt, wenn die Frisur schlampig ist und die Schuhe nicht dazu passen - oder gar ausgetreten oder schmutzig sind.
Dagegen wird das einfachste Hauskleid zur Ballrobe - mit einer ordentlichen Frisur und schicken Schuhen oder Pantoffeln.
Das hab ich mir zu Herzen genommen - und - auch wenn meine Zeit noch so knapp bemessen ist - ich trachte stets danach, ordentlich frisiert und nett gekleidet zu sein - und ich bin bereits 54 Jahre alt - ich lass mich niemals gehen - obwohl ich mittlerweise etwas an Gewicht zugelegt hab und daher einen neuen Stil finden musste. Ich gehe auch niemals mit geschminktem Gesicht schlafen - das ist die größte Todsünde schlechthin!:nudelwalk
Es macht zwar ein wenig Mühe - aber es zahlt sich aus:schnl: - man fühlt sich wohl in seiner Haut - und das strahlt man dann auch aus - das ist das ganze Geheimnis!
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte und grüß euch freundlich!
evy:)
 
Werbung:
Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der nur häßlich ist. Jeder hat etwas Schönes an sich. Sicher hast auch du was schönes, finde es heraus!
Oder frage deinen Partner, was er an dir schön findet.

Es ist noch nicht solange her, da habe ich mich gefragt ob man unattraktive Menschen lieben kann. Es glaubt mir niemand, aber ich fühle mich auch nicht besonders schön.

Ja, denn Liebe hat in erster Linie mit dem Herzen zu tun und nicht mit den Augen.
Man findet zwar Jemand hübsch und verliebt sich schnell in den, aber Liebe ist ja doch was anderes.:)
 
Werbung:
Liebe Anne, hätte noch eine Frage an dich:

Wie möchtest du denn aussehen, was soll denn schöner sein und in wie fern?

Es ist ein großer Unterschied ob du grundsätzlich deinen gesamten Körper ablehnst oder ob du "problemorientierte" Besserungswünsche hast!

Zweiteres lässt sich in der heutigen Zeit sehr schnell ändern, seh es doch von der problemlösenden Seite! ;)
 
Zurück
Oben