Äußerlichkeiten !

Bei mir war es (armseeligerweise) ein Schlüsselerlebnis mit meinem damaligen besten Freund als ich in etwa 13 Jahre alt war. Er sagte aus heiterem Himmel:
"Wenn du nicht meine Doofnut wärst, dann wärst du eine richtig fesche Schnitte"
Das hat mir sehr viel bedeutet, weil ich in ihn verliebt war *g*

Eine Freundin meint immer, wenn sie Männer kennenlernen will, dann geht sie mit mir weg...
Hab schöne lange blonde Haare, auffallende Augen und ein paar "Argumente" - somit ist ganz klar dass ich einem Typ entspreche, der aus Barbie´s Zeiten als schön definiert wird.
Aber ganz ehrlich: Durch Schönheit erlebt man nicht nur schöne Dinge!
Es widerfährt einem List, Hinterhältigkeit und Neid an Stellen, an denen man überhaupt garnicht damit rechnet! :confused:

Schönheit das tausende Facetten..
Es ist die Magie die einen Menschen schön macht!
 
Werbung:
Übrigens:
Wie unterschiedlich Schönheit wahrgenommen wird beweist mein eigenes Schönheitsempfinden..
Ich liebe und begehre dunkelhäutige, dunkelhaarige Menschen, es gibt nichts schöneres als Mischlingskinder, schokobraune Haut und schwarze Augen!
Ich gefalle mir zwar selbst, aber die optische Schönheit liegt für mich immer im Dunklen :liebe1:
 
von Anne
Tut mir halt auch für meinen Partner leid, dass er an meinem Aussehen keine (Augen-)Freude haben kann.

Liebe Anne,

wieso glaubst du, dass du deinem Partner nicht gefällst? Hat er das gesagt? Vermutest du es, weil du dich vielleicht so verändert hast?

Ich finde übrigens, dass, wenn jemand sehr gepflegt ist, das auch sehr anziehend macht, unabhängig von den gängigen Schönheitsmerkmalen.:foto:

LG
Daisy
 
Ich schreib auch mal was dazu, denn dieses Thema hat mich sehr angesprochen.
Denn ich bin im moment auch mit mir nicht sehr gerade zufrieden, was mich total fertig und traurig macht. Es gibt aber auch noch andere Gründe dafür, diese ich aber jetzt nich erläutern möchte.

Man sagt immer, dass es auf die Äußerlichkeiten nicht ankommt, doch dies ist leider heutzutage gar nicht mehr der Fall. Naja! Ich denke, dass die ganzen Models die man in der Werbung sieht nicht daran ganz unbeteiligt sind, dass man nach diesen Idealen nachstreben will. Dadurch werden die inneren Werte ziemlich heruntergefahren. Obwohl diese auch ne ganz wichtige Rolle eigentlich spielen sollten. Denn jeder Mensch ist auf seine ganze Art und Weise was Besonderes.
 
Vergesst doch mal die Models und die Medien!!
Das Leben und die Liebe findet im richtigen Leben statt :)

Nur das richtige Leben, die Beweglichkeit, die Vielseitigkeit ist schön.

Was meint ihr weshalb manche Menschen erotisch und andere nur sexy sind?
Die einen haben es in sich, die anderen gaukeln (und manche tun beides ;) )
 
Hallo liebes Forum.

Also ehrlich gesagt achte ich auch nicht so penibel auf mein Äußeres.
Allerdings gibt es auch Momente, wo ich merke, ne so geht das nicht.
Dabei kann es auch sehr schön sein, sich schön zu machen. Sich gründlich reinigen hat schon etwas befreiendes. Und ich mache es für mich, es tut mir einfach gut, wenn ich mich um mich kümmere. Und da braucht es noch nichtmal besonders teuerer Klamotten oder Gesichtstuning danch. Schminken mach ich ja eh nicht :D. Man muss vielleicht nur wieder lernen gut mit sich umzugehen und den richtigen Rahmen geben für die eigene Natürlichkeit.

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Anne,

wieso glaubst du, dass du deinem Partner nicht gefällst? Hat er das gesagt? Vermutest du es, weil du dich vielleicht so verändert hast?

Ich finde übrigens, dass, wenn jemand sehr gepflegt ist, das auch sehr anziehend macht, unabhängig von den gängigen Schönheitsmerkmalen.:foto:

LG
Daisy


Nein, mein Freund hat das nie gesagt. Ihn nervt das Thema mittlerweile eher.
Er mag mich (angeblich) so wie ich bin, sagt er. Außerdem sind ihm (angeblich)Äußerlichkeiten nicht so wichtig. Ich glaube sogar, dass er da sehr aufrichtig ist. Ich glaube aber auch, dass es ihm nur selbst nicht bewußt ist, dass es total schön für ihn sein würde mit einer schönen Frau zusammen zu sein. Und möglicherweise gesteht er es sich selbst auch nicht zu, dass er da bestimmte Vorlieben hat (denen ich nicht entspreche). Er beklagt sich nicht, es ist für ihn kein großes Thema, er behandelt mich echt total gut, wir sind eigentlich 'glücklich'.
Aber ICH habe halt dieses Problem.

Und ich wünsche mir, dass ich mich selbst mag bzw. akzeptiere.
Und ich wünsche mir, dass ich von der Meinung meines Freundes (und Anderen) nicht abhängig bin (denn ich wünsche mir EiGENTLCIH schon, dass er mich (mehr) begehrt und das am liebsten auch sagt bzw. irgendwie zum Ausdruck bringt). Ups, wiederhole mich....
 
Liebe Anne,

ich mag nicht glauben, dass Du so hässlich bist wie Du Dich selbst empfindest. Dafür habe ich zu oft erlebt, wie aus pseudo-hässlichen weiblichen Entchen schöne Schwanendamen wurden, als sie einige Kleinigkeiten an sich veränderten. Und mit dem Bewusstsein ihrer neu entdeckten Attraktivität wuchs auch das Selbstvertrauen, was sie noch schöner und strahlender machte.

Warum sollte das nicht auch bei Dir möglich sein?!

Ermutigende Grüße
Klartext

Ist schon 'ne gute Idee, ebenso wie die von Bonobo bezüglich der Typberatung.. Ziehe ich auch in Erwägung. Aber ich kenne halt auch diesen 'Krampf' immer schöner sein zu wollen...Das macht mich nicht glücklich, hab' ich schon ausprobiert. Das ist irgendwie äußerliches retuschieren, lässt mich innerlich aber leer.
Ich möchte mich zunächst halt selbst akzeptieren.Wenn ich dann mal echt 'okay' mit mir bin, dann kann ich auch mal was in Richtung 'mich schöner machen' unternehmen. DANN wäre es aber spielerisch und nicht so existentiell, nicht so krampfhaft, wie im Moment noch bei mir.

lg

Anne
 
Kann schon sein, dass das so ist. Vielleicht ists ja auch genetisch veranlagt, dass der Mensch nach gesundheits-austrahlenenden Mitmenschen/Partnern sucht.
Tut mir halt auch für meinen Partner leid, dass er an meinem Aussehen keine (Augen-)Freude haben kann.
Nun bin ich aber hässlich und kann diesbezüglich auch nur wenig durch eine gesunden Lebensweise verändern.
Was kann ich tun um mich nicht so minderwertig zu fühlen ? Und wie komme ich von dem Druck los, meinem Partner (äußerlich) etwas bieten zu müssen ?

Mich (verbissen) 'schöner zu machen', hat mir nicht geholfen.
Wirklich geholfen haben mir Momente, in denen ich mich selbst akzeptiert habe und in denen ich meine Stärke in mir selbst gefunden habe und unabhängig vom Urteil Anderer war. Und genau da möchte ich auch wieder hin. Nur bekomme ich das nicht mehr hin, hänge im meinen alten Mustern fest...:rolleyes:



Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du hässlich bist hättest ja ansonsten keinen Freund, nicht wahr?
Was wären denn die Sachen, die du an dir verändern/verschönern würdest, wenn du es so von heute auf morgen könntest?
Ich glaub auch dass es wichtig ist, sich selbst zu akzeptieren/lieben. Ansonsten geht das auf sie Psyche und strahlt wiederum nach außen aus dass etwas nicht stimmt, dass etwas krank ist, nämlich in dem Fall die Seele. Teufelskreis....
Wie man seine eigene Einstellung zu sich selber ändert, weiß ich leider auch nicht, habe nämlich oft das gleiche Problem. :(
 
Werbung:
Hallöchen - unlängst gab es in einer Talkshow (Karlich) ein Thema über Schönheitsoperationen - und da war ein lustiger Kerl dabei, der so im Scherz hineinwarf: ,,Interessant muass da Mensch sein - scheene Leut gibt´s eh schon so viele...."
Ich finde - das hat was.....

Und ich denke, die Attraktivität fällt und steigt sowieso mit der Sympathie......
trotzdem finde ich, dass die äußere Erscheinung wichtig ist. Ich meine aber nicht diese probagierte Schönheit (die leider nur zu kurz währt, wie August von Kotzebue schon verkündete: ,,wenn die Schönheit stirbt, hören die Zahlungen auf - und sie stirbt immer jung"), sondern ein gepflegtes, adrettes Erscheinungsbild.
Doch genauso wichtig ist es, seine inneren Werte zu hegen und zu pflegen.
Wenn ich mal ein Beispiel anführen darf: Man begegnet einem Menschen, dessen Äußeres einen umhaut, gestählter, braungebrannter Body, strahlendes Lächeln, super Outfit....man pirscht sich an den heran und.....na Mahlzeit - der Mensch hat keine Manieren! Er benimmt sich vielleicht rüpelhaft, ist frech, überheblich, arrogant....man wird sich angewidert von ihm entfernen.
Oder: Jemand sieht abgefackt aus, schmutzige Fingernägel, schlechte Zähne, schlampig gekleidet...mit dem in Kontakt zu kommen, schließt man schon von vornherein aus....obwohl er vielleicht wunderbare innere Werte besitzt...aber wen interessiert das noch, wenn schon das Äußere abstößt?
Fazit: Das Eine ist so wichtig, wie das Andere....mit einem Wort: Harmonie!
Echte Anziehungskraft strahlt man nur aus, wenn Körper, Geist und Seele sich im Einklang befinden.
Dabei ist es egal ob jemand groß oder klein, dick oder dünn, jung oder alt ist. Der Gesamteindruck muss passen - harmonieren.
Ich vergleiche das immer gerne mit einem Orchester: Die schönsten Melodien würden zum Alptraum, wenn die Instrumente und die Musikanten nicht im Einklang wären, nicht aufeinander eingestimmt wären.
Die Zuhörer würden höchstwahrscheinlich fluchtartig den Saal verlassen....
Oder mit einem Auto: Da steht ein Wagerl, supertoll, auf Hochglanz poliert...
doch technisch total unterbelichtet: die Freude wäre bald vorbei!
Umgekehrt würde man in einen Rosthaufen gar nicht erst einsteigen, auch wenn er technisch noch so toll ausgestattet wäre.
Auch hier gilt: Harmonie.
Es muss also ALLES zusammenpassen - gepflegtes Äußeres gepaart mit einem netten, höflichen, charmanten Auftreten - das ergibt eine tolle Ausstrahlung - dieses ,Gewisse Etwas´oder ,Flair´!
,,Höflichkeit ist eine Zier" - und ie lässt heller strahlen als jeder noch so teure Schmuck!
......und daran kann man arbeiten - das ist gar nicht so schwer!
evy:liebe1:

Lieben Gruß
evy:)
 
Zurück
Oben