....Äusserlichkeiten.....

Werbung:
mein einzig bewußt gewählter Nick ist MISANTHROP, weil ich das bin! Ganz einfach.
Ein Misantroph? Menschenhasser....hm....wie kann jemand der Menschen hasst überhaupt auf äusserliches achten?

Wenn ich etwas hasse meide ich es wie die Pest.....

Und Schönheit und Hässlichkeit ist immer Subjektiv Empfinden das würde ich mal dazu sagen wollen. Die einen finden Spinnen wunderschön den anderen ekelt es....

:alien:
 
Ich bin absolut nicht glücklich über mein äußeres Erscheinungsbild. Ich kenne es vom rasieren und auch von Fotografien. Mein Körper ist vom Lebenswandel ausgezehrt und kaputt und meine Zähne sind perfekt, aber aus Plastik. Eigentlich wärs besser, sie ganz wegzulassen. Das sind mal die Fakten und von diversen Komplexen, die ich in meinem Leben gezüchtet habe, will ich heute lieber nicht berichten. Das ginge zu weit.

Aber es stimmt, auch ich fühle mich immer unangenehm berührt, wenn es um Brüste, Ärsche oder Pimmel geht. Ich schreibe aber trotzdem munter mit, aus gutem Grund. Weil ich eine Stimme haben will in dieser Welt der Äußerlichkeiten. Und hier habe ich die Gelegenheit dazu, also nutze ich sie.

Und wenns da um Brüste geht, dann schreib ich eben vom Uhrwerk dahinter und wenns um knackige Männerärsche geht, dann versuch ich über meine traurige Gestalt zu lachen. Was bleibt mir anderes übrig? Den Erschaffern solcher Themen ist es egal, obs mir gut geht oder schlecht und etwas anderes kann ich mir auch nicht erwarten. Der Mensch ist so, dass weiß ich, seit ich die Schule betrat.
 
Moin moin,

da wird im Quadrat über Äusserlichkeiten diskutiert .... und das zum Teil in einer übelst geschmacklosen Weise.

Warum um Himmels Willen ist Äusseres nur sowas von wichtig??? Das will nicht in meinen Kopf. Ist doch sowas von egal wer wie aussieht....zumindest für mich.

Wie wäre es sich mal vorzustellem man sei blind? Spielst das dann auch noch ne Rolle?

Gruß vom Ulien :alien:

Wundert dich das? Die Illustrierten sind voll von Themen wie "5 kg Abnehmen übers Wochenende und "wie style ich mich meinem Typ entsprechend am besten?" oder "vom Aschenputtel zur Prinzessin in nur 6 Stunden" (Typverwandlung).
"Deutschlands next Topmodel" hat hohe Einschaltquoten, ganz besonders bei den 15 - 25jährigen.......All überall wird das Schönheitsideal propagiert, TV-Sendungen mit "vorher/nachher" werden vom Publikum stark angenommen......

Wir leben in einer oberflächlichen Zeit und genauso so oberflächlich werden Menschen auf ihr Äusseres reduziert. Ich frage mich immer, wie jemand das hohle Lächeln mit dazugehörigem Piepsstimmchen einer neuen "Miss sonstwie" schön finden kann? Oder das zwar regelmäßige, aber sonst nichtssagende Gesicht eines männlichen Models mit Waschbrettbauch?

Erotisch ist für mich was anderes. Es hat für mich nichts mit dem Äusseren zu tun. Menschen mit Selbstbewusstsein und einer gewissen Aura, mit Humor, Witz und Intelligenz: da kann ich schwach werden. Diese Attribute ziehen mich magisch an, bei Männern wie bei Frauen. Ein intelligentes Bonmot und schon hätte mich so mancher Mann ganz leicht rumkriegen können.....Aber ganz gewiss nicht ein aalglattes Gesicht mit nichts dahinter......

Aber gut, vielen reicht die perfekte Fassade. Willkommen in "Stepford"..:D




LG
Urajup
 
@Ulien

ja, das mit der Körperstatur und Zusammenhang zum Charakter, meine ich eher dahingehend, ob jemand groß und kräftig oder klein und schmächtig ist...
also weniger, was die Fülligkeit anbelangt, die ja (deshalb sagte ich ja bedingt, und bis zu einem gewissen Grad beeinflussbar von einem selbst), abänderlich/veränderlich ist.

Als Beispiel: ein Mann, 184cm groß, mittelschlank, attraktiv (was jeder Mensch als attraktiv - wenn auch unbewußt - sieht), leichte Muskulatur, aber eher eine weibliche Figur( schmalere Schultern, breiteres Becken).. - gut, dafür kann er nix, kann sein, dass er trotzdem insgesamt toll ausschaut - aber: wie könnte dieser fiktive Mann gefühlsmäßig drauf sein? Was meint ihr?
Welche Stärken und Schwächen könnte er haben? Stärken und Schwächen, die sich evtl. von den meisten typisch männlich geformten Männern unterscheiden? ;)

Oder noch ein Beispiel: eine Frau, 170cm groß, mittelschlank, attraktiv, aber eher dem männlichem Prinzip ähnelnd (breite Schultern, schmales Becken).
Wie könnte ihre Gefühlswelt sein? Wie könnte ihr Charakter sein? Welche Stärken und Schwächen hat sie evtl. gegenüber den Frauen, die typisch fraulich geformt sind?

LG
Kris
 
Wundert dich das? Die Illustrierten sind voll von Themen wie "5 kg Abnehmen übers Wochenende, "wie style ich mich meinem Typ entsprechend am besten?" oder "vom Aschenputtel zur Prinzessin in nur 6 Stunden" (Typverwandlung).
"Deutschlands next Topmodel" hat hohe Einschaltquoten, ganz besonders bei den 15 - 25jährigen.......All überall wird das Schönheitsideal propagiert, TV-Sendungen mit "vorher/nachher" werden vom Publikum stark angenommen......

Wir leben in einer oberflächlichen Zeit und genauso so oberflächlich werden Menschen auf ihr Äusseres reduziert. Ich frage mich immer, wie jemand das hohle Lächeln mit dazugehörigem Piepsstimmchen einer neuen "Miss sonstwie" schön finden kann? Oder das zwar regelmäßige, aber sonst nichtssagende Gesicht eines männlichen Models mit Waschbrettbauch?

Erotisch ist für mich was anderes. Es hat für mich nichts mit dem Äusseren zu tun. Menschen mit Selbstbewusstsein und einer gewissen Aura, mit Humor, Witz und Intelligenz, da kann ich schwach werden. Diese Attribute ziehen mich magisch an, bei Männern wie bei Frauen. Ein intelligentes Bonmot und schon hätte mich so mancher Mann ganz leicht rumkriegen können.....Aber ganz gewiss nicht ein aalglattes Gesicht mit nichts dahinter......

Aber gut, vielen reicht vielleicht die perfekte Fassade. Sollen sie.......



LG
Urajup

Gugg gugg Juppie (freu :banane:)

sicher weiss ich dass unser Medien die "Meinungsmacher" sind aber wie dumm sind Menschen denn dann eigentlich? Also mich hat dieses ganze nie tangiert das war imme rsowas von unwichtig. Natürlich ist man dann gleich ....ehm....absonderlich ...aber auch authentisch...
Und allein bin ich ja nu nicht mit meiner Sichtweise.

GlG vom Ulien :alien:
 
@Ulien

ja, das mit der Körperstatur und Zusammenhang zum Charakter, meine ich eher dahingehend, ob jemand groß und kräftig oder klein und schmächtig ist...
also weniger, was die Fülligkeit anbelangt, die ja (deshalb sagte ich ja bedingt, und bis zu einem gewissen Grad beeinflussbar von einem selbst), abänderlich/veränderlich ist.

Als Beispiel: ein Mann, 184cm groß, mittelschlank, attraktiv (was jeder Mensch als attraktiv - wenn auch unbewußt - sieht), leichte Muskulatur, aber eher eine weibliche Figur( schmalere Schultern, breiteres Becken).. - gut, dafür kann er nix, kann sein, dass er trotzdem insgesamt toll ausschaut - aber: wie könnte dieser fiktive Mann gefühlsmäßig drauf sein? Was meint ihr?
Welche Stärken und Schwächen könnte er haben? Stärken und Schwächen, die sich evtl. von den meisten typisch männlich geformten Männern unterscheiden? ;)

Oder noch ein Beispiel: eine Frau, 170cm groß, mittelschlank, attraktiv, aber eher dem männlichem Prinzip ähnelnd (breite Schultern, schmales Becken).
Wie könnte ihre Gefühlswelt sein? Wie könnte ihr Charakter sein? Welche Stärken und Schwächen hat sie evtl. gegenüber den Frauen, die typisch fraulich geformt sind?

LG
Kris
die gefühlswelt würde ich nicht so stark daran orientieren weil die auch viel von anderen dingen abhängt, aber das verhalten...der mann würde mehr die weiblich seite leben und die frau mehr männlich geprägt sein im verhalten und art z,b mehr spritzig frech als lieblich ...weil körper viel vom innen im aussen zeigen.
 
Werbung:
Ich bin absolut nicht glücklich über mein äußeres Erscheinungsbild. Ich kenne es vom rasieren und auch von Fotografien. Mein Körper ist vom Lebenswandel ausgezehrt und kaputt und meine Zähne sind perfekt, aber aus Plastik. Eigentlich wärs besser, sie ganz wegzulassen. Das sind mal die Fakten und von diversen Komplexen, die ich in meinem Leben gezüchtet habe, will ich heute lieber nicht berichten. Das ginge zu weit.

Aber es stimmt, auch ich fühle mich immer unangenehm berührt, wenn es um Brüste, Ärsche oder Pimmel geht. Ich schreibe aber trotzdem munter mit, aus gutem Grund. Weil ich eine Stimme haben will in dieser Welt der Äußerlichkeiten. Und hier habe ich die Gelegenheit dazu, also nutze ich sie.

Und wenns da um Brüste geht, dann schreib ich eben vom Uhrwerk dahinter und wenns um knackige Männerärsche geht, dann versuch ich über meine traurige Gestalt zu lachen. Was bleibt mir anderes übrig? Den Erschaffern solcher Themen ist es egal, obs mir gut geht oder schlecht und etwas anderes kann ich mir auch nicht erwarten. Der Mensch ist so, dass weiß ich, seit ich die Schule betrat.

Du machst also einen großen Teil deines Selbstwertes an deiner äusseren Erscheinung fest? Uiiii....... Dass das nicht richtig für Dich ist weisst Du genau aber machst es trotzdem ? Warum tust du Dir selber weh? Ich will jetzt nicht unbedingt eine Antwort sollen eher anregend für Dich sein....

LG Ulien :alien:
 
Zurück
Oben