....Äusserlichkeiten.....

Glaub du denkst wenn jemand eine schöne Frau sieht spielt sich nur Sex im Kopf ab oder es wird damit der ganze Mensch bewertet...so ists aber nicht, zumindest nicht bei jenen die nicht nur der Werbung folgen.

Da glaubst du nicht richtig .... Zudem bewerte ich keinen Menschen denn dann müsste es dafür einen Maßstab geben ....auch den habe ich nicht....
Die Maßstäbe unserer Gesellschaft sind mir da eh ein Rätsel.

LG Ulien :alien:
 
Werbung:
:D
Wenn ich davon ausgehe das der Name "Trichter" bewusst gewählt wurde würde ich alle Aussagen ins Gegenteil verkehren.

Jemand sagte einmal: "Wenn ich durch ein Fernrohr sehe und den Sternenhimmel betrachte bestaune ich Gottes Größe".

Und Gott sagte: "Du aber siehst deine Welt, durch ein umgedrehtes Fernrohr"...

lg Lupo:)

woher willst Du wissen, dass der Nick bewußt gewählt wurde?
ich habe eine Millionen verschiedener Nicks auf vielen verschiedenen Seiten und mein einzig bewußt gewählter Nick ist MISANTHROP, weil ich das bin! Ganz einfach.

Das Verb eintrichtern bedeutet umgangssprachlich „jemandem etwas zwangsweise beibringen“. Jemanden auf den Trichter bringen bedeutet umgangssprachlich „jemanden zu einer eigenen Erkenntnis zu führen“.
 
Also ich finde Äusserlichkeiten schon wichtig, und ich achte auch darauf - bei mir selbst und bei anderen.

Das Äußere lässt unmittelbar viel bis sehr viel auch von dem "inneren" Menschen erkennen.

Ungepflegtheit zum Beispiel, ist mir zuwider...

Aber: es müssen absolut keine teuren Outfits sein, es muss nicht geschminkt werden bis bald gar nix mehr Natur ist, es soll nicht lächerlich ausschauen (bei Mann und Frau gleichermaßen).

Bei der Körperstatur beispielsweise, da kann man ja nur bis zu einem gewissen Grad Einfluss drauf nehmen, aber auch da kann man z.B. auch viel über den Charakter erkennen.

LG
Kris
 
Mir sagte mal einer, dass alle häßlichen Menschen (Anmerkung von mir: oder die sich so fühlen) sagen, dass Schönheit unwichtig sei. Seither halte ich zum Thema meine Klappe *g.

Warum? Kannst doch sagen was sagen was Du meinst....andere werden das auch machen :)

Und zu dem Spruch den Dir mal einer sagte..... gehste Konform mit solchen Verallgemeinerungen??

Grüßlies Ulien :alien:
 
Ulien, ich denk mal, wer den Wert seines Mitmenschen nur an Äusserlichkeiten aufhängt ist ein bedauernswerter Mensch. Irgendwann wird er/sie auch alt u. hässlich, krank. Und dieser Mensch wird vieeeeel mehr unter diesem Verfall leiden als alle Anderen, denn er hat ja nix anderes als seinen eigenen Narzissmus. Man ertet was man sät.

* sowas können nur Unansehnliche von sich geben
* von 2007 an habe ich 5 Frauen im Inet kennengelernt, die waren allesamt häßlich, nicht nur in meinen Augen, trotzdem habe ich mich mit denen auseinandergesetzt und die hatten nichts anderes zu tun als mich zu belügen... so kehrt die äußere Häßlichkeit ins Innere oder war es doch so, dass das häßliche Innere sich im Äußeren zeigte?
* eben, man erntet, was man sät
* ich denke, dass der, der den Häßlichen sieht, sich sehr bewußt darüber ist, dass sich alles mal ändern kann, aber genau die werden im Alter im Attraktiver.
* außerdem geht es hier nicht um krankhaften Narzissmus, sondern um das, was einem gefällt oder nicht.
 
Moin moin,

da wird im Quadrat über Äusserlichkeiten diskutiert .... und das zum Teil in einer übelst geschmacklosen Weise.

Warum um Himmels Willen ist Äusseres nur sowas von wichtig??? Das will nicht in meinen Kopf. Ist doch sowas von egal wer wie aussieht....zumindest für mich.

Wie wäre es sich mal vorzustellem man sei blind? Spielst das dann auch noch ne Rolle?

Gruß vom Ulien :alien:

Der Körper ist nunmal unser Tempel, in dem wir uns aufhalten.
 
Mir sagte mal einer, dass alle häßlichen Menschen (Anmerkung von mir: oder die sich so fühlen) sagen, dass Schönheit unwichtig sei. Seither halte ich zum Thema meine Klappe *g.

cool... die Olle letztes Jahr sagte mir auch, es ist ihr egal wie ich aussehe und sie würde meinen Speck jetzt schon lieben und dann kommen da 130 Kilos angedackelt und das Gesicht war kein kein Stück schön.... aber der Lügner kann auch nicht schön sein...
 
woher willst Du wissen, dass der Nick bewußt gewählt wurde?
ich habe eine Millionen verschiedener Nicks auf vielen verschiedenen Seiten und mein einzig bewußt gewählter Nick ist MISANTHROP, weil ich das bin! Ganz einfach.

Das Verb eintrichtern bedeutet umgangssprachlich „jemandem etwas zwangsweise beibringen“. Jemanden auf den Trichter bringen bedeutet umgangssprachlich „jemanden zu einer eigenen Erkenntnis zu führen“.

Hallo:umarmen:

Weiss ich,
möchte mich nicht wieder selber zitieren, sondern den Misantropen in dir bitten, das zu lesen was Grund deiner Erregung ist. :umarmen:

lg Lupo
 
kenne genug hübsche frauen, die es auch innerlich sind, die nicht "gesehen werden", also überall ist das nicht so, das äußerliches so wichtig ist......manche werden garnicht registriert......von anderen....

bischen schüchtern unscheinbar und natürlichkeit find ich dagegen anziehend...
wenns dagegen übermäßig geschminkt und so ist das find ich dann weniger anziehend

aber jeder hat ja seine eigenen vorlieben
daher ist schönheit auch in allem weil's immer irgendwehm gibt der was schön findet
diese natürlichkeit wird natürlich sehr von medien/modells/schönheitsidealen sozusagen beeinflusst, was dann natürlich wieder gut für eine wirtschaft(kosmetik,styling,mode,etc) ist und fatal für die psychische gesundheit sein kann!

aber ganz abgesehen von dem was jetzt wer schön findet und was nicht -
"das auge isst mit" sozusagen *g*

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Bei der Körperstatur beispielsweise, da kann man ja nur bis zu einem gewissen Grad Einfluss drauf nehmen, aber auch da kann man z.B. auch viel über den Charakter erkennen.

LG
Kris

....hm....wie ist denn der Charakter von einem Pykniker, oder nen Mädel mit "Rubensfigur"....elfenzartes Mädel.....rund wie ein Kugelfisch.....

Also ich kenne runde und schlanke Menschen aber das hat eher nichts mit deren Charakter zu tun. Das entzieht sich nu komplett meiner Vorstellung wie das in Zusammenhang stehen sollte??:confused:

LG Ulien :alien:
 
Zurück
Oben