....Äusserlichkeiten.....

Moin moin,

da wird im Quadrat über Äusserlichkeiten diskutiert .... und das zum Teil in einer übelst geschmacklosen Weise.

Warum um Himmels Willen ist Äusseres nur sowas von wichtig??? Das will nicht in meinen Kopf. Ist doch sowas von egal wer wie aussieht....zumindest für mich.

Wie wäre es sich mal vorzustellem man sei blind? Spielst das dann auch noch ne Rolle?

Gruß vom Ulien :alien:

wenn es das für dich nicht ist
dann bleib da einfach bei
also ganz unwichtig find ich es auch nicht
man kann es aber übertreiben
bin in einem alter
da spielt das ne immer grössere rolle
weil alles nicht mehr so selbstverständlich funktioniert:D
ja und da hört man dann viel gutgemeinte ratschläge:D
manche davon tun weh:D:trost:
aber sind ja alle nett gemeint
 
Werbung:
Ist nicht wurscht.

Auch Blinde legen Wert auf ihr Äußeres.

Ich kanns für mich nur so sagen: es gab Zeiten in meinem Leben, da dachte ich auch, ist doch wurscht, wie ich angezogen bin... heute weiß ich, das waren die Zeiten, in denen ich mir selbst nichts wert war. Und so habe ich mich auch behandeln lassen.

Es hat mein äußeres Erscheinungsbild meiner Eigenerfahrung nach etwas damit zu tun, wie ich mich selbst behandle und wie ich mich folgerichtig von anderen behandeln lasse.

Natürlich gibt es dann halt auch verschiedene Geschmäcker. Was dem einen gefällt, muß der nächste noch lang nicht schön finden. Darüber läßt sich dann nicht streiten...

Gruß
Kinny

Ist schon richtig Kinny wenn "Geschmäcker" unterschiedlich sind stell dir vor wir liefen alle in einer Burka rum.....:D

Mein Outfit ist immer authentisch früher wie heute ... Damit präsentiere ich aber nicht meine Innenwelt oder meinen Selbstwert.
Für meinen Teil... wenn ich einen anderen Stil tragen müsste wäre ich "verkleidet" und würde mich verunsichert fühlen.

Wenn ich es wollte könnte ich mein äusseres ändern und dadurch etwas vermitteln....aber das wäre alles nicht das Ulien.... sondern eine Verpackung

Ganz besonders liebe Grüße ;)
 
Hallo Ullien!
:umarmen:
Beim Umgang mit vielen Menschen kommt einmal der Moment des Gedankenwandels. Weniger das sich deine Gedanken ändern, sondern mehr das du dir bewusst wirst, ständig die Themen zu wechseln - wegen der Anliegen der vielen Menschen. Und jedes neue Thema benötigt Kraft. Es ist „in der Zeit“ nicht egal wie man Äußerlich aussieht, wenn man sich zu einer Hochzeit begibt. Es ist aber egal wie man Äußerlich aussieht, nach einiger Zeit.

(Ich finde ich schau furchtbar aus.
Wurde aber trotzdem manchmal abgeschmust wie der Arge selbst.
Wie kommt das?)

lg Lupo
 
kenne genug hübsche frauen, die es auch innerlich sind, die nicht "gesehen werden", also überall ist das nicht so, das äußerliches so wichtig ist......manche werden garnicht registriert......von anderen....
 
Hallo Ullien!
:umarmen:
Beim Umgang mit vielen Menschen kommt einmal der Moment des Gedankenwandels. Weniger das sich deine Gedanken ändern, sondern mehr das du dir bewusst wirst, ständig die Themen zu wechseln - wegen der Anliegen der vielen Menschen. Und jedes neue Thema benötigt Kraft. Es ist „in der Zeit“ nicht egal wie man Äußerlich aussieht, wenn man sich zu einer Hochzeit begibt. Es ist aber egal wie man Äußerlich aussieht, nach einiger Zeit.

(Ich finde ich schau furchtbar aus.
Wurde aber trotzdem manchmal abgeschmust wie der Arge selbst.
Wie kommt das?)

lg Lupo

....:)...... mit Sicherheit bist Du genauso richtig wie du bist!

Ich bin wie ich bin und werd nen Teufel tun das zu ändern, denn das ist genau so richtig. Und wenns jemanden nicht gefällt ist das ja sein Problem.
Bemerkungen über mein Äusseres bekomme ich jedenfalls eher nicht, denn egal in welcher Richtung sie angebracht wird gibt es Bissiges von mir. Auch Nettigkeiten will ich garnicht hören ....ein Grund mehr für mich nur ja nicht an meiner Äusseren Erscheinung zu basteln :D.

Wenn mich jemand mag soll er mich mögen weil ich bin wie ich bin.

LG Ulien :alien:
 
ich bin oberflächlich und intolerant, daher ist es auch schwer, das zu finden, was man schön und passend findet... und ich bin leider in den letzten Jahren sehr oft von meinen Ansrpüchen runtergegangen und habe es bereut.

....gnadenlos ehrlich....find ich gut. Inhaltlich weiss ich dass viele Menschen so sind ...aber wie schon gesagt ....verstehen kann ich es nicht!

LG Ulien :alien:
 
....gnadenlos ehrlich....find ich gut. Inhaltlich weiss ich dass viele Menschen so sind ...aber wie schon gesagt ....verstehen kann ich es nicht!

LG Ulien :alien:

:D
Wenn ich davon ausgehe das der Name "Trichter" bewusst gewählt wurde würde ich alle Aussagen ins Gegenteil verkehren.

Jemand sagte einmal: "Wenn ich durch ein Fernrohr sehe und den Sternenhimmel betrachte bestaune ich Gotte Größe".

Und Gott sagte: "Du aber siehst deine Welt, durch ein umgedrehtes Fernrohr"...

lg Lupo:)
 
Leider leben wir in einer Welt wo die "aesthetically correctness" eine hohen Stellenwert hat. Irgendwie sogar schon vor der "political correctness".

Wie kann es auch anders sein, wenn unsere Gesellschaft sich Tag für Tag mit Werbung berieseln lässt wo der schöne Schein das Credo ist.

Wie kann es auch anders sein wenn wir uns nicht mehr die Zeit nehmen/leider keine Zeit haben auf die inneren Werte unseres Gegenübers zu achten.

Ausgenommen diejenigen die sich hier od. in anderen Forum rumtummeln. :D

Ulien, ich denk mal, wer den Wert seines Mitmenschen nur an Äusserlichkeiten aufhängt ist ein bedauernswerter Mensch. Irgendwann wird er/sie auch alt u. hässlich, krank. Und dieser Mensch wird vieeeeel mehr unter diesem Verfall leiden als alle Anderen, denn er hat ja nix anderes als seinen eigenen Narzissmus. Man ertet was man sät.
 
Werbung:
Mir sagte mal einer, dass alle häßlichen Menschen (Anmerkung von mir: oder die sich so fühlen) sagen, dass Schönheit unwichtig sei. Seither halte ich zum Thema meine Klappe *g.
 
Zurück
Oben