Äußerlichkeiten?

Welche Rolle spielt das Äußere?

  • Gar keine

    Stimmen: 22 28,6%
  • wichtig

    Stimmen: 41 53,2%
  • sehr wichtig

    Stimmen: 14 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Klaus 1970 schrieb:
Ja genau so seh ich das!!!

Es gibt Leute,die kaufen die Äpfel die toll aussehen
und es gibt Leute,die kaufen die Äpfel die gut schmecken.

Lieber Gruss,hier war nochmal Pia

mich hauts um Klaus wohnt auch da wo der aal wohnt *lach* das gibts ja nüd *freu* klaus du bist mein nachbar *lach*:kiss4:
 
Werbung:
Schön, daß es ein paar edle Menschen gibt, die nur auf die inneren Werte schauen. Ich habe 'wichtig' angekreuzt, weil ich aufgrund von Kleidung, gepflegtem Äußeren usw. beurteile, ob mir der Mensch liegt oder nicht. Dazu zählt auch Frisur, geschmackvolle Accessoires.

Das mag manchen aufstoßen. Ich erkläre aber mal, warum das so ist. Aufgrund des Äußeren erkennen wir uns wieder oder auch nicht. Wir können einschätzen, ob z.B. ähnliche Interessen vorliegen, ob wir auf gleicher Wellenlänge ticken. Und ich gebe auch zu, Interessen von ungepflegten Menschen sind mir egal. Für gewisse Anlässe muß man auch angemessen gekleidet sein. Was soll ich von jemandem halten, der das nicht kann? Wir würden auch auf freunschaftlicher Basis einfach nicht zusammen passen.

Ich weiß, das man sich aufgrund des Äußeren allein auch täuschen kann. Darauf allein verlasse ich mich nicht, vielmehr auf meinen Instinkt. Und auf den kann ich mich grundsätzlich verlassen. Auch hier im Forum, wo ich von den meisten nicht weiß, wie sie aussehen.

P.S.: Meinen Partner habe ich im FKK-Freibad kennengelernt. Gepflegtheit geht eben übers Gesicht hinaus :daisy: Und am Ende hat 'zufällig' alles gepaßt.

P.P.S.: Die Natur hat unseren 'Geschmack' extra so eingerichtet, daß das Beste für den potentiellen Nachwuchs herauskommt. Und dazu zählen auch Personen, die uns gut tun, nicht nur der Partner.
 
Guten Morgen,
Zitat von Mariposa
Schön, daß es ein paar edle Menschen gibt, die nur auf die inneren Werte schauen. Ich habe 'wichtig' angekreuzt, weil ich aufgrund von Kleidung, gepflegtem Äußeren usw. beurteile, ob mir der Mensch liegt oder nicht. Dazu zählt auch Frisur, geschmackvolle Accessoires.

Da kann ich Dir nur beipflichten, Mariposa - ich finde nämlich auch, dass die äußere Erscheinung wichtig ist.

Ich meine aber nicht diese probagierte Schönheit (die leider nur zu kurz währt, wie August von Kotzebue schon verkündete: ,,wenn die Schönheit stirbt, hören die Zahlungen auf - und sie stirbt immer jung"), sondern ein gepflegtes, adrettes Erscheinungsbild.

Doch genauso wichtig ist es, seine inneren Werte zu hegen und zu pflegen.
Wenn ich mal ein Beispiel anführen darf: Man begegnet einem Menschen, dessen Äußeres einen umhaut, gestählter, braungebrannter Body, strahlendes Lächeln, super Outfit....man pirscht sich an den heran und.....na Mahlzeit - der Mensch hat keine Manieren! Er benimmt sich vielleicht rüpelhaft, ist frech, überheblich, arrogant....man wird sich angewidert von ihm entfernen.
Oder: Jemand sieht abgefackt aus, schmutzige Fingernägel, schlechte Zähne, schlampig gekleidet...mit dem in Kontakt zu kommen, schließt man schon von vornherein aus....obwohl er vielleicht wunderbare innere Werte besitzt...aber wen interessiert das noch, wenn schon das Äußere abstößt?
Fazit: Das Eine ist so wichtig, wie das Andere....mit einem Wort: Harmonie!
Echte Anziehungskraft strahlt man nur aus, wenn Körper, Geist und Seele sich im Einklang befinden.
Zu einem netten Wesen gehört ein nettes, gepflegtes Äußeres und umgekehrt.
Dabei ist es egal ob jemand groß oder klein, dick oder dünn, jung oder alt ist. Das Gesamteindruck muss passen - harmonieren.
Ich vergleiche das immer gerne mit einem Orchester: Die schönsten Melodien würden zum Alptraum, wenn die Instrumente und die Musikanten nicht im Einklang wären, nicht aufeinander eingestimmt wären.
Die Zuhörer würden höchstwahrscheinlich fluchtartig den Saal verlassen....
Oder mit einem Auto: Da steht ein Wagerl, supertoll, auf Hochglanz poliert...
doch technisch total unterbelichtet: die Freude wäre bald vorbei!
Umgekehrt würde man in einen Rosthaufen gar nicht erst einsteigen, auch wenn er technisch noch so toll ausgestattet wäre.
Auch hier gilt: Harmonie.
Es muss also ALLES zusammenpassen.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
evy
PS.: Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich hier wiederholt habe
k045.gif
- ich wollte nichts Neues dazu schreiben, weil meine Meinung sich zu diesem Thema eh nicht ändert!
e020.gif

__________________
 
Hi,

mir IST das Äußerliche wichtig *zugeb*

Weniger, dass jemand "toll" aussehen sollte oder "gut" gekleidet ist.
Eher so, dass jemand auf sich achtet (keine extrem fettigen Haare, ungeputzte Zähne/Mundgeruch, übler Körpergeruch, sonstige "Ungepflegtheit").

Ich tu mich leichter, jemanden nach dem Weg zu fragen, wenn diejenige Person "ordentlich" aussieht als extremst ungepflegt und verwahrlost...vermutlich die Prägung durch unsere Normen.
Ob jemand jung oder alt, dick oder dünn, groß oder klein, rot oder gelb ist, ist mir dafür egal.

Lg

Shanna
 
Werbung:
Zurück
Oben