Äußerlichkeiten?

Welche Rolle spielt das Äußere?

  • Gar keine

    Stimmen: 22 28,6%
  • wichtig

    Stimmen: 41 53,2%
  • sehr wichtig

    Stimmen: 14 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Werbung:
Nochmals an Black Angel:Kosmetikutensilien haben nichts mit gepflegtsein zu tun.Gepflegt ist man gewaschen und frisiert und hat nichts mit Gesichtsmalereien zu tun.
Noch eine Frage,wozu der Satz Du bist ein Dämon-was sollte denn das wieder?!
 
Wir sind alle Lügner und betrügen uns selbst,wenn wir behaupten das Äußerlichkeiten unwichtig wären.
Der erste Eindruck von einem Menschen oder einer Sache sind entscheident dafür, ob wir überhaupt einen zweiten Blick riskieren,oder ob wir Kontakt aufnehmen möchten.
Unser persönlicher Geschmack, Lebenserfahrung und Wunschdenken spielen dabei die entscheidente Rolle.
denkt mal darüber nach
euer Pferdeflüsterer
 
Das Aussehen und der Status ist mir egal bei einem Menschen.
Der Zustand allerdings nicht.
Um Berauschte mache ich lieber einen Bogen.

Allerdings habe ich aufgrund meiner Lebenserfahrungen schon gewisse Ähnlichkeiten von Charakter und Aussehen wiederholt feststellen können und taste mich bei manchen sehr vorsichtig heran.

MfG

Olga :daisy:
 
Pferdeflüsterer schrieb:
Wir sind alle Lügner und betrügen .....
denkt mal darüber nach
Liebster Pferdeflüsterer,

auch wenn diese "alle" sicherlich mit der Einbeziehung von "Wir" einen rethorischen Zweck erfüllt, finde ich es doch etwas unverantwortlich, daß Du so kategorisch redest, weil diese Wortwahl eine Lügen-Schwingung in die Welt verbreitet, die "die Ehrlichkeit um 2 Tage zurückwirft" ...

Denk mal darüber nach ... würdest Du sagen ...

Liebe Grüße.

albi :morgen:
 
Für mich spielt das eigentlich garkeine Rolle, außer derjenige sieht sehr nuttig, extrem assozial oder so aus. Sonst interessiert mich das nicht, weil ich auf die inneren Werte gucke.
Aber bei anderen spielt das eine große Rolle. Mein Körperbau ist etwas breiter, größer und stabiler als die kleinen brettchen in meiner klasse, deshalb werde ich pausenlos damit gemobbt, dass ich angeblich überfett sei. Das ist manchmal schon sehr schwer.
 
4carleen2 schrieb:
Mich würde mal interessieren, welche Rolle die Äußerlichkeit, also Aussehen, Status, usw., für euch bei der Kontakaufnahme zu fremden Menschen spielen?
Hi 4carleen2,
ich finde Aussehen eher zweitrangig. Ich finde Charakter wichtiger.
Leute, die besser aussehen haben beim ersten Kennenlernen, einen Vorteil, das ist wahr, doch letztendlich entscheidet das Verhalten gegenüber anderen. Der Status ist mir völlig schnuppe, alle kochen nur mit Wasser.
Selbst, wenn jemand schlunzing rumläuft ist es mir egal, deswegen kann er doch nett sein. Na ja, bei mir braucht´s lange bis ich mal jemand ausgeflippt finde. Jeder nach seiner Fasson. Ich habe mal eine Tätigkeit ausgeübt, dort konnte ich sehen wie viele es gibt "aussen hui und innen pfui", also denke ich mir, erst mal kennenlernen, dann sehen wir weiter.
Ryoko schrieb:
Für mich spielt das eigentlich garkeine Rolle, außer derjenige sieht sehr nuttig, extrem assozial oder so aus. Sonst interessiert mich das nicht, weil ich auf die inneren Werte gucke..
Also interessiert es dich doch...und wenn man eigentlich sagt, dann meint man es eigentlich gar nicht so...
Ryoko schrieb:
Aber bei anderen spielt das eine große Rolle. Mein Körperbau ist etwas breiter, größer und stabiler als die kleinen brettchen in meiner klasse, deshalb werde ich pausenlos damit gemobbt, dass ich angeblich überfett sei. Das ist manchmal schon sehr schwer.
Wenn du es so willst...
LG Tarot
P.S.: Mancher mag´s dick, mancher mag´s dünn, einer mag´s groß, der Andere mag´s klein, es soll wohl für jeden was dabei sein. ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben