Ärzte wollen Heilpraktiker entmachten

Es geht aber auch anders.
Mit Suchmaschinen? Du weißt also nicht wie Suchmaschinen, das von dir zur Bildungserweiterung empfohlene google arbeitet. *gähn
Du weißt also nicht, was Algorythmen sind. *gähn
Du weißt also nicht, was Interaktion bedeutet. *gähn
Du weißt also nicht, wie intelligent verdient wird. *gähn
 
Werbung:
Na ja, dann ist es aber ein saugutes Placebo, wenn Menschen nach einer Behandlung ihre Probleme los sind. Wie schon öfter erwähnt, ja auch bei Problemen wo vorher Ärzte versagt haben.

Es ist kein Versagen der Ärzte, wenn nicht alle Menschen geheilt werden können, das Leben ist nun mal endlich.
Aber in der Medizin ist jeder behandelte Krankheitsfall dokumentiert und zu belegen.
Unter anderem auch meine Spontanheilung.....und das ganz ohne irgendwelchen Esohokuspokus oder Zuckerkügelchen.

Bei der Masse an Heilpraktikern, Energetikern, Schamanen, Heilern, und sonstigen Gesundheit-Versprechern, die ja sooo viel besser und weiter sind als die moderne Wissen-u. Ärzteschaft, müssten die Menschen doch pumperl gsund sein nech.

Beweist doch einfach mal was ihr behauptet, aber ihr habt ja nix außer hörensagen Gschichtln.

Klingt gut. Nur die Praxis der "Wissenschaftler" hier ist eigentlich eher, ihre Seite als Maßstab zu nehmen, und alles andere abzuqualifizieren. Also eigentlich in sehr unwissenschafltlicher Form, da es in den wenigsten Fällen klare Belege für das nicht-funktionieren gibt.

Manoman bist Du begriffsresisten, Joey hat Dir so geduldig immer und immer wieder erklärt wie Wissenschaft funktioniert und arbeitet.
Du merkst noch nicht mal, dass Du von Wissenschaftlern permanent behauptest was Verkaufs-Esoteriker, Impfgegner und Scharlatane praktizieren.

Ich kenne niemandem, dem Naturgesetze nicht passen (vielleicht schon, aber es gibt auch Leute die sich über's Wetter aufregen, ändern können sie es dadurch auch nicht).
Aber dazu gehört halt auch, Erweiterungen oder neue Aspekte neutral anzuschauen, und nicht nur aus reinem Glauben abzulehnen.

Ihr (Esomöchtegernheiler) regt Euch nicht über Naturgesetze auf, ihr akzeptiert sie einfach nicht als gegeben, benutzt, verfälscht noch Namen wie Quanten um Euch interessant zu machen.
Erinnert mich immer wieder an billige Waschpulverwerbung.

Natürlich arbeiten sie mit vermeintlicher Besserung ... denn wenn sie einem Patienten ein Medikament geben, und morgen geht's ihm gut, dann behandelt kein Arzt weiter. Und das ist in keinster Weise evidenzbasiert, sondern lediglich basierend auf der unprofessionellen Aussage (bzw. des nicht mehr erscheinens) des Patienten. Für den Arzt ist also auch ein Heilerfolg, wenn der Patient entscheidet nicht mehr zu diesem Arzt zu gehen ....

Du laberst wirklich nur dummes Zeug!!!!!!!


Und selbst wenn, sind wir dann wieder bei der Symptombehandlung ... dass ich ein Symptom weggekriegt habe bedeutet eben nicht, dass dieser Mensch auch wirklich gesund ist. Sondern nur, dass man das Symptom eben nicht mehr sieht.

Klar, jetzt kommt wieder das ausgelutschte Argement von der Symptombehandlung. :ROFLMAO:
Mach Dich doch erst mal schlau, was ein Symptom ist!

Ich versuch mal es zu erklären, wenn es auch sicher für die Katz ist.

Also, ein Symptom ist ein Zeichen das auf eine Krankheit hinweist, darauf wird nach der Ursache des Symptom, also der Erkrankung gesucht.
Ein Arzt erkennt anhand der vom Patienten geschilderten Symptome die Ursache die dann behandelt wird.
Bspl.:in meinem Fall kamen die extremen Schmerzen vom Krebs, und es wurden nicht die Schmerzen behandelt, sondern der Tumor.
Ursache Krebs geheilt, ergo auch Symptom weg.

Symptome behandeln, was ich hier so lese die Heiler und Energetiker, da wird den Patienten erstmal noch eine Krankheit eingeredet, Trauma aus früheren Leben, irgendwelcher Seelenquatsch oder ähnliches, denn sie haben ja sowieso keine Ahnung außer ihrem verqueren Glauben.

So, und falls Du mir antworten möchtest mach Dich erst mal schlau was Symptome, Wissenschaft, usw. bedeutet, komm mit echten Argumenten, denn ich hab keine Lust weiter irgendwelche blödsinnigen Verschwörungs- oder Glaubenstheorien zu beantworten.
 
Es ist kein Versagen der Ärzte, wenn nicht alle Menschen geheilt werden können, das Leben ist nun mal endlich.
Aber in der Medizin ist jeder behandelte Krankheitsfall dokumentiert und zu belegen.
Unter anderem auch meine Spontanheilung.....und das ganz ohne irgendwelchen Esohokuspokus oder Zuckerkügelchen.



Jepp, wie zB die wiederkehrenden Gelenkschmerzen an Händen und Füssen, die ich ca 1,5 Jahre lang phasenweise hatte, und die immerhin zu Hochzeiten so schlimm waren dass an Wanderen gehen oder mit der linken Hand länger einen schweren Gegenstand halten nicht mehr möglich war.

Was ist passiert? Es ist von ganz alleine wieder weggegangen, ich habe seit ca 1 Jahr keine Beschwerden dieser Art mehr gehabt.

Wenn ich da jetzt irgendwelche Globuli oder MMS genommen oder einen Geistheiler beauftragthätte, dann könnte ich mir jetzt natürlich einbilden, dass Globuli oder MMS oder der Geistheiler das geheilt hätten. Es ist aber nun mal von ganz alleine verschwunden, ich habe nicht mal meine Ernährung oder meine Lebensgewohnheiten verändert.
 
regt Euch nicht über Naturgesetze auf, ihr akzeptiert sie einfach nicht als gegeben
???
Natürlich, wie kommst du darauf?

Und zum anderen. Ich hatte schon dreimal etwas, das kein Arzt richten konnte, komplett ausgeheilt.
Mit dem Wissen über Anatomie und Physiologie. Weshalb sollte eine Zelle, die entartet ist, nicht abgebaut und durch eine gesunde Zelle ersetzt werden. Die Erythozyten erneuern sich alle 120 Tage, so wie auch jegliche andere Gewebszelle irgendwann erneuert wird.

Ich glaub du hast gerade eine rote Brille auf.

Manchmal heilt man auch was, weil sich durch die Krankheit emotional, oder räumlich, in Beziehung oder gedanklich verändert, und man deshalb entspannen kann. Der Körper kann entspannen und andere Hormone loslassen oder einstellen...usw.

Also wenn du behauptest, dass Naturgesetzte von den Menschen die sich nicht allein von Pharma und anderen Menschen abhängig in ihrer Heilung machen möchten, nicht berücksichtigt werden, dann hast du nicht nur eine rote Brille auf sondern bist auch blauäugig, was du hier den ganze anderen Menschen vorwirfst die nicht deiner Meinung sind?

Sei mir nicht bös. War nur ein kurzer Abstecher meinerseits.

Liebe Grüße
Lumen
 
Jepp, wie zB die wiederkehrenden Gelenkschmerzen an Händen und Füssen, die ich ca 1,5 Jahre lang phasenweise hatte, und die immerhin zu Hochzeiten so schlimm waren dass an Wanderen gehen oder mit der linken Hand länger einen schweren Gegenstand halten nicht mehr möglich war.

Was ist passiert? Es ist von ganz alleine wieder weggegangen, ich habe seit ca 1 Jahr keine Beschwerden dieser Art mehr gehabt.

Wenn ich da jetzt irgendwelche Globuli oder MMS genommen oder einen Geistheiler beauftragthätte, dann könnte ich mir jetzt natürlich einbilden, dass Globuli oder MMS oder der Geistheiler das geheilt hätten. Es ist aber nun mal von ganz alleine verschwunden, ich habe nicht mal meine Ernährung oder meine Lebensgewohnheiten verändert.

Du vermischt verschiedene Ebenen, vergleichst Äpfel mit Orangen:

jeder, der mit Gelenkschmerzen auf Grund von unterschiedlichsten Verrenkungen, Belastungen, Überforderungen, Brüchen zu tun hat, weiß, sie heilen, aber langsam. Verdammt langsam bisweilen. Physiotherapie hilft beim Heilungsprozess, aber auch langsam, unter dem Motto, nur net hudeln. Und langsam heilen sie auch deshalb, weil sie weiterhin - während sie an einer Verletzung, an einer Überbeanspruchung laborieren - nolens volens im Einsatz sind, dadurch immer wieder einem Schub ausgeliefert.

Wenn ein Heilpraktiker hier Globuli verschreibt, dann sind sie zwar wirkungslos, aber mit weniger bis kaum Nebenwirkungen verbunden, als wenn ein Arzt bei einem schlichten grippoiden Infekt Antibiotikum verschreibt, obwohl er genau weiß, es ist absolut unwirksam, aber belastend. Beide verschreiben nicht selten nur deshalb, weil viele Patienten es so erwarten - ohne ein Rezept sie sich nicht ernstgenommen fühlen, nicht beachtet, geradezu im Regen stehen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Wissen über Anatomie und Physiologie. Weshalb sollte eine Zelle, die entartet ist, nicht abgebaut und durch eine gesunde Zelle ersetzt werden. Die Erythozyten erneuern sich alle 120 Tage, so wie auch jegliche andere Gewebszelle irgendwann erneuert wird.

Die erneuern sich sogar ohne Heiler, Energetiker oder Heilprakter und deren unwirksame Zuckerkügelchen.
 
Na, da bin ich ja froh ... endlich sind wir wieder auf der Ebene der persönlichen Abwertungen ... so geht's halt, wenn die Argumente fehlen.
Du hast geschrieben:
Weil halt die Dauermedikation das weitaus bessere Geschäft ist, also in einem maroden Sozialsystem teuer nach Ursachen zu suchen ... und so haben im System alle ihre Vorteile davon ... die Pharma ihre Umsätze, die Ärzte ihre Konsutationen, das Gesundheitssystem gibt sich den Anschein von Heilung und bezahlt wenig dafür ... und alle miteinder verarschen den Patienten, um dessen Leben und Gesundheit es geht ....
Das nenne ich inhaltsloses Gestänkere deinerseits! "alle miteinander verarschen den Patienten" Das sind verallgemeinernde Abwertungen von zigtausenden Personen, die sich im Gesundheitswesen für ihre Patienten den Allerwertesten tagtäglich aufreißen. Da bin ich dann auch so frei und erinnere dich eben daran, was du hier im Forum schon so alles an Unfug verzapft hast, damit du vl. mal ein wenig nachdenkst, statt dich hier gegenüber zigtausenden Personen im Gesundheitswesen pauschal so herablassend und überheblich zu gebärden. Im Austeilen bist schon ein Großer... nur ist halt nichts dahinter. Ich schreibe dir ständig sogar sehr viele Argumente, nur checkst du sie entweder nicht oder magst nicht darüber reden, weil sie dein Weltbild nicht so toll aussehen lassen würden oder versuchst Diskussionen(!) über Argumente(!) sonstwie zu umschiffen, zB in dem du plötzlich von ganz was anderem anfangen möchtest.

Denn alles was ich sage ist beweisbar und nachvollziehbar ...
Na dann, bitte, beweise doch endlich mal auch nur irgendwas...?

anders als deine Dogmen und Glauben.
Die da wären? Was sind denn meine Dogmen und wo glaube ich denn nur?
Klare Fragen. Antworten? "Argumente!!!!!????

Ich stänkere die Medizin in dieser Aussage gar nicht an.
Wovon zur Hölle redest du schon wieder? Du hast die Medizin in deinem Beitrag auf den ich dir geantwortet habe in einer Tour angestänkert! Oberhalb siehst du davon einen netten Auszug. Damit da nun nicht wieder irgendwelche "Missverständnisse" deinerseits(!) entstehen, hier gerne noch einmal:
Weil halt die Dauermedikation das weitaus bessere Geschäft ist, also in einem maroden Sozialsystem teuer nach Ursachen zu suchen ... und so haben im System alle ihre Vorteile davon ... die Pharma ihre Umsätze, die Ärzte ihre Konsutationen, das Gesundheitssystem gibt sich den Anschein von Heilung und bezahlt wenig dafür ... und alle miteinder verarschen den Patienten, um dessen Leben und Gesundheit es geht ....

Aber das scheint dein Verständnis zu sprengen.
Jo eh...

Schmerzen los werden zu wollen ist eine ganz simple menschliche Reaktion.
Du hörst dich so gerne reden. Unglaublich.

Was aber nichts daran ändert, dass der Schmerz lediglich ein Symptom ist (solltest Du, falls Du medizinische Ahnung hast, eigentlich wissen).
Man ist sogar so schlau und sucht nach Ursachen für Symptome... So viel kannst du dir vorstellen, das aber nicht. Kann man dir auch nicht erklären. Weil du es einfach nicht hören willst.

Das wo zu stänkern ist, ist dass sich die Pharma/Medizin diese Reaktion zunutze macht, um ein gutes Geschäft zu machen, und als System kein gesteigertes Interesse hat, die Ursache dieser Schmerzen zu heilen.
Das ist eine verallgemeinerte Unwahrheit!

Das sehen wir z.B. gut bei Rheuma, das nur symptombehandelt aber nicht geheilt und schon gar nicht verhindert wird (medizinisch).
Aha. "Rheuma"... Toll und weiter jetzt? Die Formulierung "Gar nicht verhindert wird (medizinisch)" ist grad nur mehr lustig. Halt ungewollt komisch in dem Kontext. Die Therapien zielen darauf ab zu verhindern(!!!!), dass das Rheuma noch mehr Schaden anrichten kann!!! Weißt du eigentlich was "Rheuma" so alles bedeutet? Aber ja, ich weiß schon, du denkst da eher daran, dass wir hellseherisch feststellen sollten, ob, wann und wo jemand Rheuma kriegen würde und das dann gefälligst alles, immer und sowie verhindern bevor was passiert... Jo eh...


:D, ok.

Den Rest kommentiere ich jetzt mal nicht ... das ist zu inhaltsloses Gestänkere.
Schade. Dabei hab ich sogar deine inhaltsleeren Verrücktheiten wie man kenne keine Ursachen für Krebs, etc. kommentiert. Leider kannst du hier meistens nur stänkern! Wenn man dich auf dein inhaltsloses Gestänkere anspricht hast auf einmal keine Lust mehr... oder kommst einem halt mit irgendwas ganz anderem. Du stellst in einer Tour oft irgendwelche Behauptungen in den Raum. Will man darüber mit dir reden kommst mit einer anderen... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist kein Versagen der Ärzte, wenn nicht alle Menschen geheilt werden können, das Leben ist nun mal endlich.
Aber in der Medizin ist jeder behandelte Krankheitsfall dokumentiert und zu belegen.
Unter anderem auch meine Spontanheilung.....und das ganz ohne irgendwelchen Esohokuspokus oder Zuckerkügelchen.

Wunderbar, dass es medizinisch dokumentierte nicht-Heilungen gibt. Und etwas sehr Positives des Heilpraktikerwesens, dass sie diese Menschen dann trotzdem heilen können.

Bei der Masse an Heilpraktikern, Energetikern, Schamanen, Heilern, und sonstigen Gesundheit-Versprechern, die ja sooo viel besser und weiter sind als die moderne Wissen-u. Ärzteschaft, müssten die Menschen doch pumperl gsund sein nech.

Gott welcher Unsinn. Sind die Menschen wegen den Ärzten pumperlg'sund? Nein. Weil beide Branchen in Summe auch nicht alle Antworten haben.

Beweist doch einfach mal was ihr behauptet, aber ihr habt ja nix außer hörensagen Gschichtln.

Das wird tagtäglich an hunderten Klienten bewiesen.

Manoman bist Du begriffsresisten, Joey hat Dir so geduldig immer und immer wieder erklärt wie Wissenschaft funktioniert und arbeitet.
Du merkst noch nicht mal, dass Du von Wissenschaftlern permanent behauptest was Verkaufs-Esoteriker, Impfgegner und Scharlatane praktizieren.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass die Heilpratkik die Methoden der Wissenschaft nicht interesseren. Wenn die Wissenschaft mag, dann soll sie ihre (nachgewiesen fäschbaren) Beweise führen ... das interessiert niemanden, was sich die Wissenschaft wie beweisen möchte.


Ihr (Esomöchtegernheiler) regt Euch nicht über Naturgesetze auf, ihr akzeptiert sie einfach nicht als gegeben, benutzt, verfälscht noch Namen wie Quanten um Euch interessant zu machen.
Erinnert mich immer wieder an billige Waschpulverwerbung.

Tja, manchmal ist es auch nur billige Waschpulverwerbung (nennt man dann Marketing). Diese Waschpulverwerbung machen allerdings medizin- und pharmanahe Firmen genauso. Oder wie ist das mit den immer besserren und besseren Hustensafterln, die es so in der Naturheilkunde schon seit hunderten Jahren gibt?

Du laberst wirklich nur dummes Zeug!!!!!!!

:clown2:


Klar, jetzt kommt wieder das ausgelutschte Argement von der Symptombehandlung. :ROFLMAO:
Mach Dich doch erst mal schlau, was ein Symptom ist!

Ich versuch mal es zu erklären, wenn es auch sicher für die Katz ist.

:brav:


Also, ein Symptom ist ein Zeichen das auf eine Krankheit hinweist, darauf wird nach der Ursache des Symptom, also der Erkrankung gesucht.
Ein Arzt erkennt anhand der vom Patienten geschilderten Symptome die Ursache die dann behandelt wird.
Bspl.:in meinem Fall kamen die extremen Schmerzen vom Krebs, und es wurden nicht die Schmerzen behandelt, sondern der Tumor.
Ursache Krebs geheilt, ergo auch Symptom weg.

Ja, natürlich. Die Krankheit ist dann so gut weg, dass er bei den meisten Menschen in ein paar Monaten bis Jahren wiederkommt. Also ziemlich gute Heilung der Ursache ... :bwaah:

Symptome behandeln, was ich hier so lese die Heiler und Energetiker, da wird den Patienten erstmal noch eine Krankheit eingeredet, Trauma aus früheren Leben, irgendwelcher Seelenquatsch oder ähnliches, denn sie haben ja sowieso keine Ahnung außer ihrem verqueren Glauben.

Von Psychotherapie hast Du wohl noch nie etwas gehört?

So, und falls Du mir antworten möchtest mach Dich erst mal schlau was Symptome, Wissenschaft, usw. bedeutet, komm mit echten Argumenten, denn ich hab keine Lust weiter irgendwelche blödsinnigen Verschwörungs- oder Glaubenstheorien zu beantworten.

Danke, es war auch die letzte Antwort, nachdem Du nicht sachlich bleiben kannst. Die "Glaubenstheorien" sind halt alle nachweisbar ... aber dazu müsste man halt ein bisschen Ahnung haben ... und nicht nur irgendwas glauben.
 
Zurück
Oben