Ärzte sollen abgeschafft werden?

Erstversorgungszentren sollen künftig die klassische Ordination des Hausarztes teilweise ersetzen. Das ist seit Montag fix. Nun beginnen in Wien die Beratungen darüber, in welchen Bezirken welche Zentren sinnvoll sind.

http://wien.orf.at/news/stories/2655569/

Möglich, dass der eine oder andere praktische Arzt seine Ordination auflässt, ich denke da eher an ältere Ärzte. Grundsätzlich sind diese Primärversorgungszentren offenbar jedoch als Ergänzung gedacht.

https://medonline.at/2015/umfrage-zur-primaeren-gesundheitsversorgung/
 
Werbung:
Also ich frag ma hier ,meine Mutter las letztens in einer Bezirkszeitung aus Österreich ,das ein Politiker die Hausärzte abschaffen will und statt dessen Gemeinschafts Gesundheits Zentren einrichten will.
Ist das wahr oder nur Geschreibsel der Zeitungen ,das wäre ja furchtbar ,was sollen dann Arme Menschen machen ,die sich das nicht leisten können , denken Ärzte neuerdings jetzt so "solln se doch abkra.....en"
Danke wenn Jemand etwas weiss ob Hausärzte bleiben oder nicht.
Lg allen



"hirn einschalte - und erst dann posten!"

:ironie:

shimon
 
Verklag mal eine Piercerin ,haste so viel Chancen wie gegen nen Chirurgen der nen Pfusch machte.
Ne aber z. Bsp ging ich mal für meinen Vater der war 89 bevor er starb in die Apotheke seine Medikamente holen ,sagte mir diese prepotent freche Apothekerin hin " Na in Amerika täts das ned geben soviel Medikamente Rezeptgebührenfrei"
na der hab ich was erzählt sachte :
Erstens steht es ihnen in keinster Weise zu mir so eine frechheit ins Gesicht zu sagen und mein vater hat sein Leben lang für diese Land geschuftet ,sein Blut für dieses Land im krieg vergossen und dann so ne Bullshit Meldung von so eienr ollen Tante da und ich werde mich beschweren über sie gehen.
Ne wo sind ma denn ,was bildet sich die eigentlich ein ,wer sie is ,sagte der ,ach sind sie der President des Staates oder wie ,sind ma jetzt in Russland oder beim Diktator oder gar bei der SS ,ne hab mich beschwert über die.
Aber wie kann es anders sein ,war immer schon so seit die ersten Römer Rom gründeten ,der kleine Mann da hiess es Kusche und gehorche ,aaaber die ausm Senat ,die durften alles die feinen Patrizier ,aber ob das Volk arm war ,wen interessiert denn das schon ,der Staat muss ja reich und fett werden ,selbst wenn der Bürger verwahrlost ,das muss so sein.
Öhm ne das ist das schlimmste Nazionalsozialistische denken das ich je sah und ich befnde das als Riesenschei.......e (n)(n)(n)(n)(n)
Für mich zählt Menschlichkeit,Gerechtigkeit,Freiheit,Rechte,Frieden,Wohlstand,Sicherheit und ein Kopf der dieses quasi neuartige ROM ,nennen wir das Kind so ,mit Gehirn und ned Geldgeilheit lenken kann.
Und wer gegen die Menschen ,das eigene Volk redet ist nicht besser als ein Verräter oder ei Heuchler.
Lg
 
Ne aber z. Bsp ging ich mal für meinen Vater der war 89 bevor er starb in die Apotheke seine Medikamente holen ,sagte mir diese prepotent freche Apothekerin hin " Na in Amerika täts das ned geben soviel Medikamente Rezeptgebührenfrei"
na der hab ich was erzählt sachte :
Erstens steht es ihnen in keinster Weise zu mir so eine frechheit ins Gesicht zu sagen und mein vater hat sein Leben lang für diese Land geschuftet ,sein Blut für dieses Land im krieg vergossen und dann so ne Bullshit Meldung von so eienr ollen Tante da und ich werde mich beschweren über sie gehen.

Warst du der Meinung, du bekommst alles frei und kostenlos in die Jackentasche gesteckt?
Da kann ich die Apothekerin verstehen (n)
 
Warst du der Meinung, du bekommst alles frei und kostenlos in die Jackentasche gesteckt?
Da kann ich die Apothekerin verstehen (n)

So ,nu sag ich dir was ,WAS HEISST REZEPTGEBÜHRENBREFREIUNG für RENTNER ,vielleicht gibts das nich in Deutschland aber hier in Österreich ist das GESETZ!
Lies ma n Gesetz ,das ist seit Jahrezehnten Gesetz ,wer befreit ist zahlt 0 nada und die Pensionisten haben ihr Leben lang geackter und ned wie so Hausbesetzer Asozial dem Staat im Sack hängen ,so wie in Deutschland.
 
In Deutschland muss auch ein Rentner bei bestimmten verschreibungspflichtigen Medikamenten zuzahlen - bis zu einer bestimmten Grenze.
"Ein Rentner mit einer Bruttomonatsrente von 900 Euro zahlt somit höchstens 216 Euro pro Jahr (900 Euro x 12 Monate x 2 Prozent) für die zuzahlungspflichtigen Leistungen der Krankenkasse wie Medikamente oder medizinische Hilfsmittel." (Frankfurter Allgemeine von Heute)

Ist das bei euch anders?
 
So ,nu sag ich dir was ,WAS HEISST REZEPTGEBÜHRENBREFREIUNG für RENTNER ,vielleicht gibts das nich in Deutschland aber hier in Österreich ist das GESETZ!
Lies ma n Gesetz ,das ist seit Jahrezehnten Gesetz ,wer befreit ist zahlt 0 nada und die Pensionisten haben ihr Leben lang geackter und ned wie so Hausbesetzer Asozial dem Staat im Sack hängen ,so wie in Deutschland.

Du hast was vergessen, nämlich..... Rezeptgebührenbefreiung für MINDEST-Rentner, bzw. auch für andere Geringstverdiener, die unterhalb der Mindestsicherungsgrenze liegen. Alle anderen zahlen völlig normal die Rezeptgebühr.
 
In Deutschland muss auch ein Rentner bei bestimmten verschreibungspflichtigen Medikamenten zuzahlen - bis zu einer bestimmten Grenze.
"Ein Rentner mit einer Bruttomonatsrente von 900 Euro zahlt somit höchstens 216 Euro pro Jahr (900 Euro x 12 Monate x 2 Prozent) für die zuzahlungspflichtigen Leistungen der Krankenkasse wie Medikamente oder medizinische Hilfsmittel." (Frankfurter Allgemeine von Heute)

Ist das bei euch anders?

Also mein Paps damals 89 musste ken Pfennig dazu bezahlen ,das wüsste ich ,denn ich musste immer seine Medikamente holen und Ne der Apothekerin steht das NICHT zu ,über meine eltern lasse ich niemand Schandmaul reissen.
Dir Lg dennoch
 
Werbung:
na, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
Jedenfalls möchte ich dich nicht als Kunden haben - bei deinem Schreibstil, wird der Redestil ned zur Freundlichkeit animieren
 
Zurück
Oben