Ärgster Mißbrauch im Horoskop !?

Die Esoterik, im Grunde, verspricht Individualität, .....

... solange man meint, sein Innenleben tatsächlich noch selbst zu gestalten, solange mag Esoterik die innere Individualität anzusprechen. Die sehr erfolgreichen "Angriffe" der Gesellschaft auf unser Innenleben, auf unser Hirn (Gehirnwäsche z.B.) oder all die seelischen Manipulationen, mit denen wir konfrontiert sind, ermöglichen es erst der Exoterik, uns vollständig zu vereinnahmen. ---> Kaufrausch, Erreichbarkeitssucht, Kontaktkrankheit etc....

Nix Eso ohne Exo - wer den besseren Zugang zum Mainstream findet (Uranus), hat die besseren Verkaufszahlen. ;)

Grüße
 
Werbung:
Das sehe ich etwas anders.
Das "Sternzeichen" ist nichts anderes als das Zeichen in dem die Sonne steht und das ist natürlich wichtig - aber nicht besonders individuell, denn alle Menschen, die in einem bestimmten Monat auf dieser Welt geboren werden, haben die Sonne im gleichen Tierkreiszeichen. Das ist eigentlich nicht sinnvoll individuell zu deuten, weil die Beschreibung auf Millionen von Menschen zutrifft, die in diesem Monat geboren wurden.
Hinzu kommt noch, dass wenn die Sonne z.b. einen Aspekt zu Saturn bildet, weder Sonne noch Saturn in reiner Form vorhanden sind, sondern beide sind voneinander beeinflusst. Ihre Energien vermischen sich.
In der TPA/EOA sieht die Rangordnung der Deutungsfaktoren folgendermaßen aus:

1. Achsen
2. Aspekte zu den Achsen
3. Mond und Sonne
4. Venus und Mars
5. Merkur
6. Saturn
7. Uranus
8. Pluto
9. Neptun

lg
Gabi

Ich finde nicht dass nur weil Millionen Menschen das gleiche Sternzeichen haben, es deshalb an jeglicher Signifikanz in der Deutungswichtigkeit verliert.
Wieso sollte man das annehmen? Es könnten ja auch nur immer maximal 12 Menschen die Erde bewohnen, dann wäre es plötzlich sinnvoll zu deuten? Seh ich nicht so. Also dass die Anzahl irgendwas an der Wichtigkeit verlieren lassen sollte. Und Individualität gibt es eh nicht wirklich, schon allein weil alles im Kern miteinander verbunden ist.
Ich hab zufällig einen Sonne-Saturn Aspekt, nehme diese beiden Planeten (in Zeichen und Haus) aber auch seperat voneinander wahr, so wie jemand der keinen Aspekt zwischen seiner Sonne und seinem Saturn hat, und die beiden Planeten im gleichen Zeichen und Haus wie ich hat. Der Aspekt fügt nochmal eine weitere Charakterstruktur hinzu, vermischen tut sich da nichts, auch wenn es innerlich vielleicht schwerer festzustellen ist, weil man durch den Aspekt nochmal ne weitere innere Gefühls/Gedankenstruktur bekommt, die Menschen, die diesen Aspekt nicht haben, fehlt.
 
Zurück
Oben