Ärgster Mißbrauch im Horoskop !?

ich find die seite geil. da wird JEDER als perversling bezeichnet. von diskriminierung also keine rede. :D
 
Werbung:
Ich hatte noch nie einen Widdermann - vielleicht war das ein Fehler.

Ich find die Seite echt genial ...., diskriminierend kann ich da gar nichts dran finden.



:D
Zippe
 
Bin auch wie erwartet gleich beim ersten Link fündig geworden, und hab dann noch ein bischen auf dieser Seite rumgelesen. Die Seite nennt sich "Sternzeichen - die 12 besten Beschreibungen".

Ja, und da fand ich dann diesen Artikel - da wird übelster Mißbrauch und krankhafter Sadismus als genuine(!) Eigenschaften eines Sternzeichens beschrieben!

Jetzt frage ich mich: wie kommt man auf sowas? Ist das das heutige Niveau an Sensationsmache - Bildzeitung auf esoterisch? Wie krank ist die Esoterik eigentlich?

Nur weil du auf eine Schrott-Seite gestoßen bist, ist nicht die gesamte Esoterik krank.
Außerdem hat das Sternzeichen nichts mit den tatsächlichen Eigenschaften eines Menschen zu tun. Das zu glauben ist dann doch reichlich naiv.
Aber Naivität passt ins Bild, wenn man solche Aussagen für bare Münze nimmt.
 
ich find die seite geil. da wird JEDER als perversling bezeichnet. von diskriminierung also keine rede. :D

Also ich komme relativ gut weg :banane:, trotzdem halte ich so etwas mit Horrorskopen für lächerlich. Es ist ein Schienendenken Sondergleichens. Aber gut, wenn der meint, es seien alle Männer Sex-Monster, dann sind auch bitte alle Frauen besessene Nymphomaninnen. :lachen:

Wenn schon, denn schon. :cool:
 
Aber gut, wenn der meint, es seien alle Männer Sex-Monster, dann sind auch bitte alle Frauen besessene Nymphomaninnen. :lachen:

Wenn schon, denn schon. :cool:

Da steht aber so gar nichts von in den Beschreibungen. ;)

Ich verstehe euch Männer nicht. Sonst könnt ihr gar nicht genug Lob kriegen über eure wilde und raffinierte Leidenschaft.

:lachen:
 
Nur weil du auf eine Schrott-Seite gestoßen bist, ist nicht die gesamte Esoterik krank.
Außerdem hat das Sternzeichen nichts mit den tatsächlichen Eigenschaften eines Menschen zu tun. Das zu glauben ist dann doch reichlich naiv.
Aber Naivität passt ins Bild, wenn man solche Aussagen für bare Münze nimmt.

Sie kränkelt gewaltig. Für mich ist Esoterik das Menschsein, so wie er ist. Nicht zu verändern, da individuell. Die vermarktete Esoterik hat hier etwas nicht verstanden und nimmt die Esoterik als ein spezielles Wissen, wie eine Gemeinschaft. Das innerliche wurde damit nicht verstanden, sondern anders ausgelegt, zum Kreis zugehörig, als Absetzung von anderen. Auch gemacht zur Abhängigkeit, vermarktete Esoterik hat eine Dauerkundschaft, davon lebt die vermarktete Esoterik, die ja so gut helfen soll. ;)

Zu den Horrorskopen und Sternzeichen. Tja, wie viele Sternzeichen haben wir den nun, 12 oder doch 13 ? Und wenn doch 13, wo ich auch von ausgehe, was bedeutet das für die bisherige Astrologie und die ganzen Horoskope ...... Nichts? :lachen:

Oder die Geburtszeit, wer kennt sie wirklich minutengenau. Also ich kenne meine nicht genau, es wird nur angenommen. Weiter zu den Aussagen der Horrorskope, hier kann sich jeder irgendwo wiederfinden oder eben auch nicht. So steht mein Sternzeichen für die absolute Ordnungsliebe. Ha ha ha, höchstens eine Ordnung im Chaos. Das einzige was zutrifft, ich habe eine außerordentliche Pedanterie, alles zu wissen, alles zu hinterfragen, mit meinem vermutenden Aszendenten wird das ganze erst richtig luschtig. :lachen:

Aber genau so eine Art, findet man in vielen Sternkreiszeichen ...... also doch irgendwie alle gleich? Und trotzdem ein esoterisches Gedöns um die Astrologie, wie sonst was. Man kann aus allem halt Kohle ziehen, oder sich bestätigen, andere formen, anderen vorschreiben, wie sie doch gefälligst zu sein haben ........ halt Stopp, stimmt ja auch, Sterne lügen nie. Und wie ist das nun mit den 13 Sternkreiszeichen :D, ahhh, ich vergaß mal wieder, die Aussagen können doch schon irgendwie auf alle zutreffen, mit dem passenden Aszendenten zurechtgezimmert.

Passt schoo irgendwie.
 
Da steht aber so gar nichts von in den Beschreibungen. ;)

Ich verstehe euch Männer nicht. Sonst könnt ihr gar nicht genug Lob kriegen über eure wilde und raffinierte Leidenschaft.

:lachen:

ich bin anständig und warte vor der Schlafzimmertür, bis ich Einlass erhalte. Stand auf der Seite.

Kopf in Nacken lege, wie du meinen ....... :lachen:
 
Werbung:
Sie kränkelt gewaltig. Für mich ist Esoterik das Menschsein, so wie er ist. Nicht zu verändern, da individuell.

Ja, sie kränkelt - das liegt aber nicht an der Esoterik, sondern an dem, was sich in der Eso-Szene so tummelt.
Esoterik ist der Überbau über eine bestimmte Lebenssicht und - da gebe ich dir recht - die ist immer individuell.

Die vermarktete Esoterik hat hier etwas nicht verstanden und nimmt die Esoterik als ein spezielles Wissen, wie eine Gemeinschaft. Das innerliche wurde damit nicht verstanden, sondern anders ausgelegt, zum Kreis zugehörig, als Absetzung von anderen. Auch gemacht zur Abhängigkeit, vermarktete Esoterik hat eine Dauerkundschaft, davon lebt die vermarktete Esoterik, die ja so gut helfen soll. ;)

Stimmt - aber das liegt nicht nur an den Vermarktern von Esoterik: Angebot und Nachfrage....
Wer bereit ist, Geld für fragwürdige esoterische Angebote zu bezahlen nährt doch diesen Markt.

Zu den Horrorskopen und Sternzeichen. Tja, wie viele Sternzeichen haben wir den nun, 12 oder doch 13 ? Und wenn doch 13, wo ich auch von ausgehe, was bedeutet das für die bisherige Astrologie und die ganzen Horoskope ...... Nichts? :lachen:

Die westliche Astrologie arbeitet mit 12 Zeichen und dem tropischen Tierkreis. Die indische Astrologie arbeitet mit dem siderischen Tierkreis und der umfasst 13 Zeichen.
Und was bedeutet das für die Astrologie? Nix. Es sind halt nur zwei unterschiedliche Systeme.

Oder die Geburtszeit, wer kennt sie wirklich minutengenau. Also ich kenne meine nicht genau, es wird nur angenommen. Weiter zu den Aussagen der Horrorskope, hier kann sich jeder irgendwo wiederfinden oder eben auch nicht. So steht mein Sternzeichen für die absolute Ordnungsliebe. Ha ha ha, höchstens eine Ordnung im Chaos. Das einzige was zutrifft, ich habe eine außerordentliche Pedanterie, alles zu wissen, alles zu hinterfragen, mit meinem vermutenden Aszendenten wird das ganze erst richtig luschtig. :lachen:

Ein exaktes Geb.-Datum zu bekommen ist schwierig.
Und wie gesagt, das Sonnenzeichen allein kann keine Beschreibung liefern.
Außerordenliche Pedanterie (Jungfrau?) muss sich nicht in äußerlichen Dingen zeigen, es kann auch eine geistige Haltung sein.
Der 12-teilige Tierkreis umfasst alles - wirklich alles an denkbaren Eigenschaften und Situationen und so ist natürlich jedes Tierkreiszeichen vielfach belegt, im Sinne eines senkrechten Weltbildes.
Astrologische Kunst besteht ja darin, die jeweils passende Erfahrungsebene herauszuarbeiten.

Aber genau so eine Art, findet man in vielen Sternkreiszeichen ...... also doch irgendwie alle gleich?

Nein sie sind nicht gleich und schon garnicht beliebig. So spricht eigentlich nur jemand der sich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hat.

Und trotzdem ein esoterisches Gedöns um die Astrologie, wie sonst was. Man kann aus allem halt Kohle ziehen, oder sich bestätigen, andere formen, anderen vorschreiben, wie sie doch gefälligst zu sein haben ........ halt

Wer macht denn hier ein Gedöns?

Stopp, stimmt ja auch, Sterne lügen nie.

Genau - die Sterne lügen nicht - höchstens der, der sie deutet.:D


Und wie ist das nun mit den 13 Sternkreiszeichen :D, ahhh, ich vergaß mal wieder, die Aussagen können doch schon irgendwie auf alle zutreffen, mit dem passenden Aszendenten zurechtgezimmert.

Passt schoo irgendwie.

Astrologen deuten aber nicht für alle. Das ist der Punkt. Jeder hat alles im Horoskop - nur die jeweilige Verteilung ist unterschiedlich - wie sollte er sich da nicht in bestimmten Aussagen auch wiederfinden? Aber ist das auch grad sein Thema? Nein, es hat für ihn, zu diesem Zeitpunkt, keine Bedeutung...aber er kann es nachvollziehen, hat es vielleicht irgendwann selbst erlebt, u.s.w.
Allgemeine astrologische Aussagen bekommen immer nur durch einen Bezug auf etwas einen Sinn.
 
Zurück
Oben