Ärger!

wie gehst Du mit Ärger um?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
"ich ärger mich
das is ärgerlich
du sagst du willst meinen ärger nich
doch geh ich von dir weg und verprügel die wand
und komm wieder und küss deine hand
fühlst du die schand
und wünschst dir mich außer rand und band"

:ROFLMAO:
 
Werbung:
Ich geb dem ärgerlichen Gefühl erst mal Raum. Dann guck ich, warum mich das ärgert und wie die Situation entstanden ist. So kann ich möglicherweise den eigenen Anteil erkennen
 
Ich mit Ärger so um, wie ich grad drauf bin. Mal so, mal so und dann wieder ganz anders ...
Es kommt auch drauf an wer mich geärgert hat und wie.

Ich hab da kein allgemeingültiges Ritual.


:o
Zippe
 
der eigene anteil besteht meistens darin dass man lebt ;)

zb jemand tritt dir auf den fuß und du ärgerst dich
dein anteil: du hast nen fuß
:ROFLMAO:
hmmm der (versehentliche) Tritt auf den Fuß tät mich nicht ärgern. Wohl aber ein fehlendes "upps, sorry", weil ich das als unhöflich erachte und ich darauf (Höflkichkeit) Wert lege.
 
Hat sich der Ärger erstmal stabilisiert ist Platz geschaffen für Wichtiges& wer sich über banale Dinge ärgert schadet sich nur selbst.
 
Immer wenn ich solche "Lebensweisheiten" lese, überlege ich mir, wie Menschen es schaffen, ihre Emotionen total zu unterdrücken bzw. wohldosiert einzusetzen.

Oder sind es vielleicht nur Weisheiten, die man in einem schlauen Buch gelesen hat und glaubt, man ist gleich schlau wie das Buch?
 
Werbung:
Immer wenn ich solche "Lebensweisheiten" lese, überlege ich mir, wie Menschen es schaffen, ihre Emotionen total zu unterdrücken bzw. wohldosiert einzusetzen.

Oder sind es vielleicht nur Weisheiten, die man in einem schlauen Buch gelesen hat und glaubt, man ist gleich schlau wie das Buch?

Ob etwas schlau war oder nicht, weißt du wenn du das gelernte in die Tat umsetzt! Fällst du damit auf die Schnauze, hast du entweder das Buch nicht richtig verstanden, oder es war das falsche Buch.
 
Zurück
Oben