Ärger über Katzenkot in Mietergärten ...

Ich habe jetzt, wie immer, nicht alles gelesen, soviel zeit habe ich leider nicht.
Aber mir fiel da was ein.
Wir haben selber vor 2 wochen einen Mietvertrag unterschrieben.
In den meissten Standartmietverträgen steht drin, dass Kleintierhaltung (Hamster, Fische, Vögel) erlaubt ist, aber grössere Tiere nur mit Absprache des Vermieters gehalten werden dürfen, und wenn diese Tiere die Nachbarn stören, dann müssen sie unverzüglich wieder abgeschafft werden.
Vielleicht steht das ja auch bei Euch im Mietvertrag drin. Oder habt ihr gekauft?
Wenn sich die 100 Nachbarn zusammentun und fordern das die Katzen verschwinden, oder im Haus gehalten werden, und wenn das dann auch noch im Mietvertrag so unterschrieben wurde, dann kann man da, denke ich, schon was machen.

Liebe Grüsse,

Twisted Shell
 
Werbung:
. Auch habe ich Rindenmulch den sie nicht mögen, versuch doch in deine Beete Rindenmulch zu tun.
Alles liebe
Sternenfee

hi sternenfee,

ganz ernsthaft frag ich mich grad, WER da nun wirklich in meinen beeten ist, denn ich HABE rindenmulch darin! und genau DER ist aufgewühlt ....

:weihna1 ist vielleicht der nachbar selbst ... :schnl:

ne im ernst, vielleicht sind die katzen in wien anders veranlagt; der kot wird net vergraben, der liegt einfach so rum ... und davor ekelt mich halt ........

lg die lila
 
Ich habe jetzt, wie immer, nicht alles gelesen, soviel zeit habe ich leider nicht.
Aber mir fiel da was ein.
Wir haben selber vor 2 wochen einen Mietvertrag unterschrieben.
In den meissten Standartmietverträgen steht drin, dass Kleintierhaltung (Hamster, Fische, Vögel) erlaubt ist, aber grössere Tiere nur mit Absprache des Vermieters gehalten werden dürfen, und wenn diese Tiere die Nachbarn stören, dann müssen sie unverzüglich wieder abgeschafft werden.
Vielleicht steht das ja auch bei Euch im Mietvertrag drin. Oder habt ihr gekauft?
Wenn sich die 100 Nachbarn zusammentun und fordern das die Katzen verschwinden, oder im Haus gehalten werden, und wenn das dann auch noch im Mietvertrag so unterschrieben wurde, dann kann man da, denke ich, schon was machen.

Liebe Grüsse,

Twisted Shell

hi,

also das sind häuser auf miete mit option kauf in 10 jahren.
im vertrag steht, dass die haltung bis auf widerruf gestattet ist.
da die genossenschaft mehrmals wöchentlich briefe und mails von verägerten nachbarn erhält, kam bereits das 2. rundschreiben an alle mieter,
dass - wenn die katzen nicht im haus gehalten werden - die tierhaltung komplett untersagt wird ...

nun, ob DAS die lösung ist? :confused:
da würde ich, hätte ich ne katze, eher ausziehen, als das tier ins haus sperren, was ja - weiß ich aus eigener erfahrung - schier unmöglich ist.

lg die lila
 
hi sternenfee,

ganz ernsthaft frag ich mich grad, WER da nun wirklich in meinen beeten ist, denn ich HABE rindenmulch darin! und genau DER ist aufgewühlt ....

:weihna1 ist vielleicht der nachbar selbst ... :schnl:

ne im ernst, vielleicht sind die katzen in wien anders veranlagt; der kot wird net vergraben, der liegt einfach so rum ... und davor ekelt mich halt ........

lg die lila

Liebe Lila!

Hmmm, Rindenmulch! Da könnte ich auch eine Geschichte erzählen... :weihna1

Nein ich tu´s nicht, naja, nur ganz kurz...:clown:

Ich hab mich auch immer über den zusammengescharrten Rindenmulch geärgert. Bin aber nach einiger Zeit der Beobachtung drauf gekommen, dass das nicht die Katzen sondern die Amseln und andere Vogerln sind, die im Rindenmulch nach versteckten Leckerli´s für sich suchen und so die kleinen Häufchen "produzieren".

Und zum offen liegenden Kot... ich habe fast jeden Tag 1 od. 2 kleine Würschterl vor der Garage liegen, und natürlich auch im restlichen Garten...auch hier bin ich drauf gekommen, dass es nicht die Katzen sind, sondern die Marder welche sich in ihren lustigen Bewegungen Nächstens im Garten tummeln.

LG, Megistros
 
Liebe Lila!

Hmmm, Rindenmulch! Da könnte ich auch eine Geschichte erzählen... :weihna1

Nein ich tu´s nicht, naja, nur ganz kurz...:clown:

Ich hab mich auch immer über den zusammengescharrten Rindenmulch geärgert. Bin aber nach einiger Zeit der Beobachtung drauf gekommen, dass das nicht die Katzen sondern die Amseln und andere Vogerln sind, die im Rindenmulch nach versteckten Leckerli´s für sich suchen und so die kleinen Häufchen "produzieren".

Und zum offen liegenden Kot... ich habe fast jeden Tag 1 od. 2 kleine Würschterl vor der Garage liegen, und natürlich auch im restlichen Garten...auch hier bin ich drauf gekommen, dass es nicht die Katzen sind, sondern die Marder welche sich in ihren lustigen Bewegungen Nächstens im Garten tummeln.

LG, Megistros


...ich denk ja grad um, megistros, ich bin ja grad dabei !!!!!! :)

witzigerweise merke ich grad, dass mich nicht die tiere stören - wären es vögel, die nach was essbarem suchen, fände ich das niedlich - sondern die intoleranz der katzenbesitzer, die einen noch anpflaumen, wenn man darüber sprechen mag ... :confused:

wie bereits erwähnt, wir wurden jahrelang niedergemacht wegen unsres katers, das ganze gipfelte dann darin, dass der gute wohl ausriss, und nie mehr zu uns nach hause kam .... / oder er lag irgendwo vergiftet rum und ich fand ihn gott sei dank nicht .... / diese geschichte -und ich LIEBE merlin noch heute / liegt mir offenbar noch immer im magen ......

merci für deine hilfestellung,
die lila
 
Hallo Lila
meine Nachbarn haben sich beschwert das unsere Katzen ihre Fische gefressen haben. Na ja was kann ich machen, ich habe ihnen gesagt das sie ein Gitter rüber legen sollen. Mehr kann ich nicht machen. Wer saß dann immer am Wasser, der Kater aus der Straße weiter.:weihna1
Meine Katzen mögen keinen Mulch, vielleicht solltet ihr Deutsche Katzen nehmen:liebe1:
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
In den meissten Standartmietverträgen steht drin, dass Kleintierhaltung (Hamster, Fische, Vögel) erlaubt ist, aber grössere Tiere nur mit Absprache des Vermieters gehalten werden dürfen, und wenn diese Tiere die Nachbarn stören, dann müssen sie unverzüglich wieder abgeschafft werden.
Dieser Passus ist (zumindest in D) nicht mehr rechtsgültig, siehe
http://www.presseanzeiger.de/meldungen/recht-gesetz/242406.php

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass es sowas wie Besitzwahrungsrecht (oder so ähnlich) gibt. Heißt hat der Vermieter seine Zustimmung gegeben, kann er sie nicht einfach entziehen nur weil er (oder ein paar Nachbarn) das plötzlich so will.

Grüßle
Sandra
 
Zurück
Oben