Ärger über Katzenkot in Mietergärten ...

hi,

an und für sich kein problem ...

doch die katzen laufen frei herum, und täglich wird unter andrem auch mein garten mit katzenkot verunreinigt, beete aufgegraben, blumenzwiebel ausgegraben, in der nacht finden lautstarke katzenkämpfe statt ......

mich stört das !

DAS ist das eigentliche Problem.

Du wohnst im Grünen und Dich stört die Natur? Katzenkämpfe gehören dazu, haben alle Gartenbesitzer irgendwann zu verkraften. Auch Katzenkot, Maulwurfshügel, Schneckenbefall, Unkraut, das wuchert....man kann der Natur nicht vorschreiben, wie sie zu sein hat.

und nicht nur mich; andre nachbarn haben bereits begonnen, gift zu streuen, rattenfallen aufzustellen, da "normale" gespräche mit den tierbesitzern nichts nützen, und man nur als tierfeind abgestempelt wird.

Das ist "man" dann auch. Da braucht es keinen Stempel dafür. Wenn Du einmal gesehen hast, wie schrecklich der Tod bei einer Katze ist, die mit Rattengift ermordet wurde, weisst Du, dass da kein Stempel mehr notwendig ist.

Und Rattenfallen, die zuklappen, können eine Katzepfote bis auf den Knochen zerschneiden....

vielleicht gibt es ja tipps von katzenbesitzern, ideen, WAS man tun könnte;

Mit der Blumenspritze besprühen, oder klatschen, wenn sie kommen, sie meiden dann Dein Grundstück, braucht Geduld, aber Katzen sind lernfähig.
Und vielleicht die eigene Einstellung überdenken: Es ist Dünger. Andere Leute zahlen Geld dafür, dass sie Pferdemist auf ihre Beete streuen können.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Liebe Handwerkprofis
du wirst es nicht glauben aber bei uns ist das auch nicht anders als bei euch. Mein Garten hat leider auch große Löcher vom eigenen Hund, was soll ich machen? Ihn erschlagen?? Es ärgert mich sehr und ich muß es als gegeben hinnehmen.
Stell dir vor bei uns auf dem Friedhof werden die Blumen auch immer ausgegragen von Tieren. Ich kann nichts änder und pflanze immer wieder neu ein.
In meinem Garten ist kein einziger Salat gekommen weil sie blöden Nacktschnecken sie alle aufgefressen haben. Was kann ich machen??? Nicht viel, sind wir uns mal ganz erhrlich, haben sich unsere Großeltern und Eltern aufgeregt???
Alles liebe
Sternenfee
 
Liebe Handwerkprofis
du wirst es nicht glauben aber bei uns ist das auch nicht anders als bei euch. Mein Garten hat leider auch große Löcher vom eigenen Hund, was soll ich machen? Sternenfee

ich betone vom eigenen hund ...

die lila

PS.: ... vielleicht, und das gilt jetzt für alle, die mich hier "anfucken" möchten, ist gerade DER thread für mich dazu da, um eben meine einstellung zu überdenken?

ein wenig nachdenklich jedoch stimmt mich die feindseligkeit und die absolut bösen worte, die gleich mal ausgespuckt werden, wenn es um tiere oder hunde geht. wo bleibt der mensch?

die idee mit dem draht um das gemüsebeet ist gut, danke!
das werde ich auf jeden fall im nächsten frühjahr machen !!!

die lila
 
PS.: ... vielleicht, und das gilt jetzt für alle, die mich hier "anfucken" möchten, ist gerade DER thread für mich dazu da, um eben meine einstellung zu überdenken?

ein wenig nachdenklich jedoch stimmt mich die feindseligkeit und die absolut bösen worte, die gleich mal ausgespuckt werden, wenn es um tiere oder hunde geht. wo bleibt der mensch?

In welchem Beitrag bzw. bei welcher Aussage empfindest Du das so? Es wurde gesagt (zumindest von mir), dass es heavy ist, Katzen mit Rattengift oder Rattenfallen zu Leibe zu rücken.

Und - so wie Du geschrieben hast - das tust Du ja nicht, sondern die anderen....warum fühlst DU Dich dann angegriffen? Versteh ich nicht.

Liebe Grüße
Reinfried
 
In welchem Beitrag bzw. bei welcher Aussage empfindest Du das so? Es wurde gesagt (zumindest von mir), dass es heavy ist, Katzen mit Rattengift oder Rattenfallen zu Leibe zu rücken.

Und - so wie Du geschrieben hast - das tust Du ja nicht, sondern die anderen....warum fühlst DU Dich dann angegriffen? Versteh ich nicht.

Liebe Grüße
Reinfried

hallo,

"du wohnst im grünen und dich stört die natur"

"ich möge lieber in die stadt ziehen und mich mit techno volldröhnen"

etc. etc.

tieren generell mit gift oä zu leibe zu rücken, ist grausam und unmenschlich.
wie bereits gesagt, es stört MICH, wenn ich schöne beete mache, und die von katzen durchwühlt werden, es ist MEIN problem, und ich bin auf der suche nach einer lösung für mich persönlich!
wie die andren in der siedlung das im endeffekt handhaben, kann ich nicht beeinflussen, ich bin ein mensch, der immer lösungsorientiert ist;
aus so manchem beitrag hier kann ich mir viel rausholen;

nicht aber, wenn mir gesagt wird, ich möge doch bitte in die stadt ziehen, denn am land (und ich wohn ja gar net am land, sondern am rande von wien, einer großstadt) sei es offenbar usus, sich von den tieren der nachbarn etwas ruinieren zu lassen!

lg die lilaengel :)
 
hallo,

"du wohnst im grünen und dich stört die natur"


nicht aber, wenn mir gesagt wird, ich möge doch bitte in die stadt ziehen, denn am land (und ich wohn ja gar net am land, sondern am rande von wien, einer großstadt) sei es offenbar usus, sich von den tieren der nachbarn etwas ruinieren zu lassen!

lg die lilaengel :)

Ja - das ist so. Im Grünen zu wohnen ist auf der einen Seite wunderbar, auf der anderen Seite hats lästige Nachteile. Ich war früher in der Stadt, wohne heute am Land. Ich möchte nicht mehr in die Stadt, weil die Vorteile überwiegen.

Und wenn nächtens die Katzen schreien, weil sie paarungsbereit sind oder kämpfen, dann gewöhnt man sich irgendwann dran. An den Autolärm in der Stadt (ich wohnte beim Gürtel!) und die gröhlenden Bsoffenen, die in der Nacht durch die Straßen zogen, gewöhnte ich mich auch irgendwann.

Da sind mir die streitenden Katzen irgendwie sympathischer.:weihna1

Und zerwühlte Beete wieder herzurichten brauchen wahrscheinlich genauso viel Zeit, wie in mitten der Großstadt täglich einen Parkplatz zu finden....

DAS meinte ich damit: Im Grünen zu wohnen ist durch nichts zu toppen. Ich seh das als absolutes Privileg an. Nimm das Katzenproblem einfach ein bisschen lockerer, nimm es ein wenig als Teil der Natur an. Wie das Unkraut, das immer wieder kommt, obwohl man es nicht will...

Du hast ja schon gute Tipps bekommen, um das in Griff zu kriegen.

Liebe Grüße
Reinfried
 
DAS meinte ich damit: Im Grünen zu wohnen ist durch nichts zu toppen. Ich seh das als absolutes Privileg an. Nimm das Katzenproblem einfach ein bisschen lockerer, nimm es ein wenig als Teil der Natur an. Wie das Unkraut, das immer wieder kommt, obwohl man es nicht will...
Liebe Grüße
Reinfried

genau darum sagte ich ja, vielleicht habe ich den thread ja un-bewusst eröffnet, um zu einer anderen sichtweise zu kommen!?
ich bin immer gerne bereit, mir meinungen anzuhören bzw zu lesen, bilde mir dann meine meinung, und natürlich kann es dann auch sein, dass ich dinge mit einem andren licht be-leuchte!

lg die lila
 
Werbung:
ich betone vom eigenen hund ...

die lila

Huhu lila
Ich erkenne in dieser Aussage, daß du- falls du möchtest- nochmal über mein-dein-unser nachdenken darfst. Vielleicht bringt dich das ein Stückchen weiter.
Was spricht dagegen, jedes Lebewesen so zu behandeln wie man selbst gern behandelt werden möchte?

LG*

hi freyr,

ja, das magst du "recht" haben, ich mache da sicher (noch?) einen unterschied, ob nun MEIN hund/MEINE katze in meinen garten macht, oder der des nachbarn .... :confused4

ein guter ansatz für mich, danke, werde darüber nachdenken!

lg die lila

ps.: kleines beispiel: hatte im sommer einige male für tage meinen ex-hund zum aufpassen; er ist es nicht gewöhnt, gassi zu gehen (offenbar), er machte prinzipiell sämtliche geschäfte in meinem garten, hob bei jedem strauch sein haxerl ... :confused: es störte mich nicht, da es ja mal mein hund war (den ich leider durch scheidung verlor .... ) und ich ihn liebe ...
denke DA ist ein ansatz für mich, nachzudenken, danke freyr ....
 
Zurück
Oben