ärger mit der nachbarschaft

danke flimm! (danke auch pluto :danke:)

na das sieht so aus dass ich früher als es mir gut ging immer anderen leuten geholfen habe sodass mich das immer weiter runtergezogen hat. und jetzt sagen sie, sie wollen sich nicht helfen lassen und mir helfen sie auch nicht (schon gar nicht). ich habe so meine erfahrungen mit energievampiren gemacht die sich "freunde" nennen und diese deppen scheinen überall zu lauern. ich finde, geben und nehmen gehört zum guten leben dazu. aber was bitte soll man mit leuten anfangen die immer nehmen und nichts zurückgeben? oder leute die sagen, gegen solche typen könne man nichts machen? :tomate:

danke dass ihr mir ein ohr leiht.

Hallo herzverstand,

deswegen betonte ich auch, das du das "Abgrenzen" lernen mußt.
Das sollte jeder tun der helfen will und sich den Menschen öffnet.
Und das ist deine Arbeit.

Und aus meiner Sicht stimmt es nicht das wenn ich jemanden etwas gebe dieser mir etwas zurückgeben muss.
Der Ausgleich (wenn ich denn mit reinem Herzen gegeben habe) kommt meißt aus anderer Quelle. Das ist ein Naturgesetz.

Einerseits sagst du warum du keine Kraft von deinen Nachbarn bekommst,
aber beschwerst dich wenn sie etwas von dir bekommen.

Überlege mal den Zusammenhang des letzten Satzes.

Wenn du gibst weil du etwas zurückbekommen willst, dann ist doch klar das nichts kommt, andererseits wärst du auch gern "Energievampir" bei deinen Nachbarn.

So verstehe ich dich grad.
Oder hast du anderes gemeint?

LG
flimm
 
Werbung:
ja, ich muss mich abgrenzen lernen. ich kann es auch schon besser als früher.
energievampire sind eher sogenannte freunde (mit denen will ich nichts mehr zu tun haben weil die ihr wahres gesicht gezeigt haben:() und andere leute die sich in der stadt herumtreiben und nicht nachbarn denn die nachbarn ziehen sich ebenfalls eher zurück.
deshalb ist es auch nicht so leicht mit den nachbarn kontakt aufzunehmen. die nachbarn sind eher misstrauisch sodass es schwierig ist auf sie zuzugehen. (für mich, für meine mutter eher nicht). aber möglicherweise durch die verweigerung zu austausch geht energie verloren. der andere blockt ab und man steht im regen.
 
danke erstmal für eure hilfe. :danke::)

einer meiner nachbarn hat eine fixierung dass er immer genau wissen muss wenn ihn jemand beobachtet. und wenn man ihn bemerkt und niemand sonst ist da, kann er kindisches und unberechenbares verhalten an den tag legen. es scheint so, als würde er mich mehr bemerken wenn ich hinter verschlossenen wänden bin als ich ihn draußen. die leute von dem haus reden auch nicht mit mir - nur mit meiner mutter. aber auf das kindische verhalten darf man ihn nicht anreden. weil (laut meiner mutter?) ist das alles ein großes mühlespiel und mit jedem menschen mit dem man sich "zerstreitet", verliert man einen mühlestein. :rolleyes:
 
Werbung:
Mit Pluto in 4 hast Du Deine Familie und Umgebung in fester Hand. Du klebst, Du musst alles wissen, kontrollieren und beobachten.
Warum lässt Du das Zwanghafte nicht aus der Hand? Lasse los und es wird Dir besser gehen.
Was andere machen geht Dich nichts an, wie es andere nichts angeht, was Du machst.
Wenn jeder jeden beobachtet, was ist denn das für ein Leben?
 
Zurück
Oben