Ärger mit dem Schwiegermonster :I

Schön, dass du zu deinem Urteil über mich gekommen bist!!!

Wer hat denn behauptet, dass ich mir meine Hände in Unschuld wasche?? Leider Gottes ist das ein weitverbreitetes Phänomen, dass sich Schwiegertöchter und Schwiegermütter nicht verstehen. Woran liegt das nun??

Meiner Meinung nach komme ich als frisches, neues "Familienmitglied" dazu. Bringe somit neuen Wind rein, mache (vielleicht eher unterbewusst) auf Dinge aufmerksam, die zu lange in einer Familie falsch gelaufen sind. Es wird nicht offen geredet, wie mir auffällt. Ich kenne es im Gegensatz ganz anders.

na, ja, dass zeigt doch schon dein Wesen.

genau ☺ und tschüs
 
Werbung:
Hatari, ich bin für jede Meinung offen, aber wenn mir jemand unterstellt, ich würde mir meine Hände in Unschuld waschen und einen Text unter mehreren Rufzeichen stellt - kommt das meiner Meinung nach nicht wirklich freundlich rüber ;)
Ob du mir nun meine Reaktion übel nimmst oder nicht..
 
Einmal habe ich ihr gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde (soo lange kennen wir uns zwar nicht, aber lange genug). Was meinst du, wie sie drauf reagiert hat? Mit ihren Blicken aufgefressen hätte sie mich ! Und das nimmt sie mir auch heute noch übel
clear.png
Allein schon, wenn ich darüber nachdenke, werde ich zuemlich wütend!


Diese Wut hat jedoch nichts mit deiner Schwiegermutter zu tun sondern mit dir. Denk mal darüber nach.


Was denkst du, achtet sie dich nicht oder was ist es.




Dann sag ihr doch mal klipp und klar, willst du, dass man mit dir so umgeht?


Hast du bereits getan, dann eben wieder, bis sie begreift. Fragen was sie gegen dihc hat, oder was sie stört.






:blume:`nun ich denke hier ist Unehrlichkeit im Spiel. Warum nicht einfach sagen, warum redest du denn jetzt so über deinen Schwiegersohn? Willst du, dass so über dich geredet wird?

Entweder sie kapiert oder nicht.

Sie hat zu viele Macken, die mich einfach sehr stören.

Wie ist es mit deinen Macken?Du möchtest doch auch so angenommen werden wie du bist, gibst jedoch deiner Schwiegermutter die Gelegenheit, wenn es so ist, dich anzugreifen.Ein offenes Wort hat noch niemals geschadet.




Doch dazu gehört eben Mut

Ich bin auch so eine böse Schwiegermutter, der Trost für mich ist, dass sie ihre Mutter genau so behandelt wie mich. Also kann es nicht ander Schwiegermutter liegen.


Wie ich vermutet habe, bist du auch betroffen. Und das tut mir sehr Leid für dich. Das ergibt immer unschöne Situationen. Für keine Seite leicht.

In meiner Situation möchte ich hier nicht noch ausführlicher werden, da dies auch meine Zeit einspannt. Nur ich selbst kenne die ganze Geschichte.

Frage an dich :) hast du schon ein offenes Gespräch zu deiner Schwiegertochter geführt? ☺ Was hat sich seither geändert?

LG
 
ja, dass habe ich und sie hat mir erklärt, dass sie eifersüchtig ist.

Sie sagt es jetzt nicht mehr mir, sondern meinem Sohn, daher habe ich mich zurück gezogen, er soll nicht als Puffer dienen.

Nun hat sie selbst einen Sohn, sie wollte unbedingt eine Tochter!;)

Alles was ich einem anderen antue kommt auf mich zurück, und sie wird, sollte es so sein, eimes Tages eine Schwiegertochter haben.

Dann wird sie oft an mich denken.
 
Meiner Meinung nach komme ich als frisches, neues "Familienmitglied" dazu. Bringe somit neuen Wind rein, mache (vielleicht eher unterbewusst) auf Dinge aufmerksam, die zu lange in einer Familie falsch gelaufen sind. Es wird nicht offen geredet, wie mir auffällt. Ich kenne es im Gegensatz ganz anders.
Merkst du nich wie übergriffig das ist? Du kommst neu in die Familie und meinst deine Schwiemu erstmal darauf aufmerksam machen zu müssen was in Ihrer Familie bisher falsch gelaufen ist? Glaubst du echt das ist die Sorte "frischer Wind" auf die eine alt eingespielte Familie Wert legt?

Würdest du dir sowas von deiner Schwiemu bieten lassen? Wird es in Zukunft für dich OK sein, dass sie, wenn sie euch besucht, erstmal klärt was da bei dir und deinem Mann alles falsch läuft?

Wenn du bemängelst dass nicht offen geredet wird, wieso fängst du dann nicht einfach damit an? Ein Bummel mit der Schwiemu, ein Café und ein Gesrpäch in dem du ihr sagst was dich verletzt.

Im übrigen begründest du das alles lediglich mit "deinem Gefühl". Auch das kann täuschen. Ihr liebt halt beide den gleichen Mann, da solltet Ihr einen Weg finden miteinander auszukommen. Übrigen belasten solche Zickereien Männer sehr, sie lieben ihre Mutter und sie lieben ihre Frau. Vertragt euch einfach ihm zuliebe, denn keine nimmt der anderen etwas weg.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkst du nich wie übergriffig das ist? Du kommst neu in die Familie und meinst deiner Schwiemu erstmal sagen zu müssen was in Ihrer Familie bisher falsch gelaufen ist? Glaubst du echt das ist die Sorte "frischer Wind" auf die eine alt eingespielte Familie Wert legt?

Würdest du dir sowas von deiner Schwiemu bieten lassen? Wird es in Zukunft für dich OK sein, dass sie, wenn sie euch besucht, erstmal klärt was da bei dir und deinem Mann alles falsch läuft?

Wenn du bemängelst dass nicht offen geredet wird, wieso fängst du dann nicht einfach damit an? Ein Bummel mit der Schwiemu, ein Café und ein Gesrpäch in dem du ihr sagst was dich verletzt.

Im übrigen begründest du das alles lediglich mit "deinem Gefühl". Auch das kann täuschen. Ihr liebt halt beide den gleichen Mann, da solltet Ihr einen Weg finden miteinander auszukommen. Übrigen belasten solche Zickereien Männer sehr, sie lieben ihre Mutter und sie lieben ihre Frau. Vertragt euch einfach ihm zuliebe, denn keine nimmt der anderen etwas weg.

R.
(y)(y)(y)(y)(y)
 
ich finde ihre Reaktion gut......wie deutest Du sie denn, dass Du meinst darin ein "Wesen" zu erkennen.?

Ein Wesen, dass sehr verletzt ist, sich sofort angegriffen fühlt und sofort in Oposition geht.:blume:, daher auch impulsiv reagiert und nach dem Nachdenken sich versöhnlich zeigt.

Meine Wortwahl war nicht ganz richtig, ich kann es auch als Wesensart, also die Art wie ich bin bezeichnen.
 
Werbung:
Leider Gottes ist das ein weitverbreitetes Phänomen, dass sich Schwiegertöchter und Schwiegermütter nicht verstehen. Woran liegt das nun??

ja, das hat wohl mit der Rivalität der Frauen zu tun, liegt aber, meiner Erfahrung nach, an beiden, dazu braucht es nunmal zwei....

Meiner Meinung nach komme ich als frisches, neues "Familienmitglied" dazu. Bringe somit neuen Wind rein, mache (vielleicht eher unterbewusst) auf Dinge aufmerksam, die zu lange in einer Familie falsch gelaufen sind. Es wird nicht offen geredet, wie mir auffällt. Ich kenne es im Gegensatz ganz anders.

ja, wie Ruhepol bereits erwähnte, das ist ziemlich anmassend, wie kannst Du be-ur-teilen was dort falsch läuft, nur weil es anders läuft als Du es gewohnt bist...?
Es ist anders, kann aber genauso gut sein, sonst wäre es ja anders...
 
Zurück
Oben