Ärger mit dem Neuen.....

Liebe Freija,

ja ich zweifle inzwischen auch sehr daran. Obwohl er mir ja immer geschrieben hat jeden Tag, dass er an mich denkt usw... Wir sind 60 Kilometer auseinander und ich denke mir auch, wenn ich den oder die Partnerin sehen möchte, dann plane ich. Auch wenn man eine Stunde fahren muss.

Aber nun hat er sich vor 3 Monaten nebenbei selbständig gemacht und hat viel gearbeitet. Zum Teil nervt es ihn selbst, dass er sich während seinem Hauptberuf auch noch selbständig gemacht hat.

Momentan wird ihm alles zuviel. Sagt er ja selbst.

Aber trotzdem nutze ich doch dann aber meine freie Zeit (Sonntag Abend) und schaue, dass ich zusammen mit meiner neuen Freundin in den Kinofilm gehe, den ich vorgeschlagen habe oder?! Und nicht mit meinem Bruder und meiner Bürohilfe... :schmoll:

Ist meine Sichtweise total verzerrt?! Es ist schwierig, wenn man selbst in der Situation steckt.... :(
 
Werbung:
Hallo Teichmaus,

ich schrieb ja bereits das in deinem Blatt wenig Gefühl aber viel Rationales vorhanden ist.
Die Erwartungen deinerseits sind zur Zeit deine Bedürfnisse zu der Beziehung. Du willst ihn mehr sehen.
Die Gemeinsamkeit steht bei dir im Vordergrund.

Er hat vieles andere zu regeln Arbeit usw.
Es ist möglich, das er einfach nicht den Nerv hat zur Zeit solch Dinge zu diskutieren.
Und doch solltest du das mit ihm klären, die Erwartungen, die Sichtweisen hinsichtlich einer Beziehung.
mach mit ihm einen Termin wo ihr darüber reden könnt.

Ich kenne auch Situationen wo ich 12 Std und mehr gearbeitet habe und da braucht man einfach nur Ablenkung, Spass , Relaxen. In der Zeit hat meine Partnerschaft zurückstecken müssen. Geplant hab ich da auch keine Aktionen.


Ich denke seine (und auch deine) große Verliebseinphase flaut grad stark ab, jetzt wird sich zeigen ob ihr euch zusammenraufen könnt und Liebe entstehen kann.
Also mach dich gedanklich nicht verrückt , dadurch schaffst du noch mehr Zweifel in dir. Sprecht miteinander.

Alles Liebe
nur Mut
flimm
 
Hi flimm,

lieben Dank für deinen Beitrag. Ich hab auch das Gefühl im Bauch, dass zu wenig "Gefühl" von ihm kommt. Er hat aber dann doch auch öfter geschrieben, dass er immer an mich gedacht hat, usw...

Er hat mir am Montag Vormittag auch geschrieben, dass er mich gerne hat und gern mit mir zusammen ist?! Und mit mir gut quatschen und lachen kann.

Ich denke mir nun jetzt, dass er mich zwar mag, aber seine Prioritäten eindeutig bei der Arbeit bzw Selbständigkeit liegen. Und das schmerzt für mich sehr.
 
Also ich sage, das rengt sich wieder ein, wird aber nicht der letzte Streit gewesen sein.

Und zum Thema das er seine Prioritäten so setzt, dass es Dich schmerzt sag ich Dir: Das ist gar nicht so schlecht wie Du denkst, denn ein Charakterstarker Partner , der sich nicht selbst vernachlässigt, ist eine gute Sache. Und wenn Ihr erst genügend Beziehungszeit hinter Euch habt, dann werden seine Prioritäten sich auch verändern und dann kannst Du Dir sicher sein, das er Dinge die er tut und sagt auch ernst meint und nicht sein Fähnchen in den Wind hält und sich selbst aufgibt.
Alles was Du von Ihm verlangst musst Du theoretisch auch selbst bereit sein zu geben.

Viel Glüüüüück !!!!
 
@sternreiter: es wäre hilfreich, wenn du schreibst warum....
Die Aussage allein hilft leider nicht viel...
 
Liebe Teichmaus,

lass ihn einfach völlig in Ruhe.
Du möchtest ihn mehr sehen, von ihm kommen ausweichende Antworten, er mag sich nicht festlegen.
Und du bist immer wieder hinterher- er kann sich darauf verlassen.
Zieh dich zurück und schau, was passiert.
Bist du ihm wichtig, meldet er sich von ganz allein bei dir.
 
Liebe Rosenroth07,

ja das hab ich mir jetzt auch gedacht. Ich zieh mich zurück, denn ich komm mir ja langsam wirklich blöd vor.... Und wenn ich ihm wirklich wichtig bin und er mich ernsthaft kennenlernen möchte, dann muss er auch mal in die Gänge kommen und sich mit mir verabreden und was ausmachen.

Wer nicht will, der hat schon.... Ist leider traurig, aber wahr.....
:cry2:
 
Hallo Teichmaus,
ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, denn sie scheint in der Sache das Einzigste zu sein, was dich noch zuversichtlich stimmt ... genau, und jetzt kommt das große ABER:
Auch ohne, das ich deine Legung sehe, spüre ich eine harte Zeit auf dich zukommen.
1. der Weg zwischen euch
2. seine Arbeit + Selbstständigkeit
3. Kollegen und Freunde, Familie
4. deine Erwartungen / Vorwürfe an ihm

Hierzu ganz kurz meine Sichtweise:
Durch seine viele Arbeit und die Verantwortung die er von Montag - Freitag zu tragen hat, machen den Weg zu dir von einer Stunde am WE endlos weit - er ist kaputt und müde und will wahrscheinlich nur noch die Seele baumeln lassen. Das führt wiederrum dazu, das seine Kollegen, Freunde und Familie in seiner Nähe leben und es ihm einfacher machen mit ihnen was zu unternehmen - ist nicht so anstrengend, er brauch nicht fahren und kann ein trinken. Was ihn in dieser Situation zusätzlich noch anstrengen muss, sind deine Erwartungen (kann dich verstehen, bin ja Frau) die er im Moment, durch seinen Stress, nicht in dem Maß erfüllen kann / will, wie du es gern hättest. Das frustet dich, macht dich launisch, unzufrieden - das wiederrum willst du klären, lässt es durch deine Laune aber wie Vorwürfe klingen, die dein Freund auch genauso versteht. (Männer halt)

Du hast eine wirklich schwere Zeit vor dir Maus.
Und wenn du nicht ruhiger und gelassener wirst (egal wie)
schlägst du ihn in die Flucht - da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.
Zeig Verständnis wenn du ihn behalten willst (auch wenn es dich ankotzt)
Du musst handeln, er wird das nicht erkennen ...

ALLES LIEBE ♥ UND GLÜCK ♥ VON MIR
(ich gebs zu, für mich wär das nix - zurückstecken für einen Mann? Nein!)
 
Werbung:
Hallo Teichmaus,
ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, denn sie scheint in der Sache das Einzigste zu sein, was dich noch zuversichtlich stimmt ... genau, und jetzt kommt das große ABER:
Auch ohne, das ich deine Legung sehe, spüre ich eine harte Zeit auf dich zukommen.
1. der Weg zwischen euch
2. seine Arbeit + Selbstständigkeit
3. Kollegen und Freunde, Familie
4. deine Erwartungen / Vorwürfe an ihm

Hierzu ganz kurz meine Sichtweise:
Durch seine viele Arbeit und die Verantwortung die er von Montag - Freitag zu tragen hat, machen den Weg zu dir von einer Stunde am WE endlos weit - er ist kaputt und müde und will wahrscheinlich nur noch die Seele baumeln lassen. Das führt wiederrum dazu, das seine Kollegen, Freunde und Familie in seiner Nähe leben und es ihm einfacher machen mit ihnen was zu unternehmen - ist nicht so anstrengend, er brauch nicht fahren und kann ein trinken. Was ihn in dieser Situation zusätzlich noch anstrengen muss, sind deine Erwartungen (kann dich verstehen, bin ja Frau) die er im Moment, durch seinen Stress, nicht in dem Maß erfüllen kann / will, wie du es gern hättest. Das frustet dich, macht dich launisch, unzufrieden - das wiederrum willst du klären, lässt es durch deine Laune aber wie Vorwürfe klingen, die dein Freund auch genauso versteht. (Männer halt)

Du hast eine wirklich schwere Zeit vor dir Maus.
Und wenn du nicht ruhiger und gelassener wirst (egal wie)
schlägst du ihn in die Flucht - da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.
Zeig Verständnis wenn du ihn behalten willst (auch wenn es dich ankotzt)
Du musst handeln, er wird das nicht erkennen ...

ALLES LIEBE ♥ UND GLÜCK ♥ VON MIR
 
Zurück
Oben