Aeoromantik (Wolkendeuten)

sesto sento

Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
87
Ort
Zürich, Schweiz
Mein Grossvater in Italien leidet unter Altsheimer und verabschiedet sich langsam. Ich weiss echt nicht warum, aber er lies mir durch seinen Sohn Aufzeichnungen über Aeoromantik zukommen. Anscheinend hat er das früher regelmässig praktiziert (wegen der Landwirtschaft). Die Unterlagen sind alle in Dialekt-Italienisch und Handschrift (mein Italienisch ist nicht mehr das beste). Würde mich einiges an Arbeit kosten, das ganze mit meinem Vater zu entziffern.

Wollte fragen, ob sich jemand damit auskennt oder ob es Literatur darüber gibt?
Wäre froh um jedmögliche Info.

liebe Grüsse
 
Werbung:
Kann dir leider bei der Übersetzung aus dem Italienischen gar nicht helfen aber habe da was gefunden, was dir vielleicht helfen kann bei der Deutung von Wolkenbildern (Aeromantie)
Sehe es aber eher als ein Orakelspiel:))

SYMBOLE
Anker: Stabile, ausgeglichene Situation.
Waage: Gesetzliche Intervention, Gerichtsentscheid, unparteiische bzw. willkürliche Entscheidung, je nach Fall.
Herz: Intensives Liebesleben, tiefe Liebe.
Kelch: Vereinigung, Partnerschaft, Vertrag, Vorschlag

Krone: Erfolgreicher Ausgang, Erfolg, Prestige, zu übernehmende Verantwortung.
Schwert: Kampf, Konflikt, Streit, Uneinigkeit, Feindseligkeit.
Stern: Begrenztes oder vorübergehendes Glück, schicksalhaftes Ereignis
Obst: Geburt, Schöpfung, Ernte.
Maske: Verrat
Auge: Erkenntnis, Einsicht, Voraussicht, Klarheit, Offenbarung
Vogel: Nachricht, Reise
Schlange: Ausschweifendes Leben, gesundheitliche Probleme.

Außerdem gibts Wettervorhersagen sowie Wolken aussehn Z.B:

Wenn Du dieSchäfchen-Wolken sehen kannst ( sieht aus wie eine Schafherde), wird es bald sehr stark regnen. Diese Wolken bringen einen langen starken Regen.

Haufenwolken sind einfach Schönwetterwolken, das sind die aus denen man so gerne liest wenn man in einer Wiese liegt und gen Himmel schaut.

Graue und schwarze Wolken sind Gewitterwolken.Wenn diese Wolken zu sehen sind, solltest du besser schnell einen sicheren Unterschlupf finden, denn das Gewitter fängt bald an.

LG Sirusi
 
Werbung:
Hi
ich kenne mich ein bisschen mit wolkendeutung aus, denn ich besitze diese fähigkeit. Diese gabe liegt bei mir in der Familie falls du irgendwelche Fragen hast, dann schreib mich einfach an.
 
Zurück
Oben