Ängste und Panikattacken Teil 2:

War mal vor vielen Jahren in so ner Gruppe bei Pro Mente, da hat eine Frau immer erzählt, das ihr Sohn versucht sich umzubringen und wie er es immer versucht hat, ein anderer hat gemeint, er schlucke eine ganze Packung Xanor und das helfe ihm auch nima. Diese Gruppe hat mich derart runtergezogen, dass es mir nachher schlechter als vorher ging. Habs dann sein lassen.

Ich hab wenig bis kein Vertrauen mehr in Ärzte. Ich will nicht mit Medikamenten vollgestopft und als wandelnder Zombie herumrennen, nur damit die Pharmafirmen ihre Profite steigern können. Wenn man das Geldsystem verstanden hat, dann ist einem klar, dass denen der Mensch vollkommen egal ist, es zählt nur wieviel Profit die mit einem machen können. Der Idealzustand der Ärzte ist zwischen lebend und tot. Damit lässt sich am meisten verdienen. Deshalb gibts auch nur für sehr wenige Krankheiten eine Heilung, aber das is ein anderes Thema...
http://www.attac.de/aktuell/neuigke...k-macht-gesundheit-ist-keine-ware/?no_cache=1

Fitnessstudio hab ich eh zu Hause. Hab einen Hometrainer, Crosstrainer und eine Powerplate. Benutz die Geräte aber nur sehr wenig.

Lg Roman


Das war vor vielen Jahren, versuch es wieder neu, es gibt da so viele Gruppen, wenn Dir eine nicht gefällt, dann geh in die nächste. Sicher versteht man sich nicht mit allen Menschen, das muß man auch nicht, such Dir die aus, wo es passt. Hauptsache ist, daß Du wieder unter Menschen kommst und raus aus Deiner Wohnung. :)

Du könntest auch zu einem Forumstreffen gehen, hier sind viele aus Wien, Du kannst ja mal eine Anfrage stellen im Treffen-Unterforum. Ein festes monatliches Treffen gibt es auch, das ist halt am Abend.

Die Geräte die Du hast, täte ich an Deiner Stelle schon benutzen, ich hab selber ein Laufband und bin jeden Tag zwischen 40 und 80 Minuten drauf, das hilft wirklich sehr, am Anfang hat man halt wenig Lust, weil es anstrengend ist, aber nach ca. einer Woche hat der Körper sich dran gewöhnt und ab da geht es bergauf. Klar hab ich nicht jeden Tag Lust dazu, aber ich geh trotzdem, weil ich weiß, daß es hilft und es mir danach jedesmal besser geht. Ich mach mir auf YouTube eine Playlist, die höre ich mir dann an, während ich am Laufband bin, je nach Stimmung nehme ich die Musik und kann so auch Gefühle rauslassen.

Ärzte gibt es sehr verschiedene, Du hast jetzt eh einen guten. Manche wollen einem viel verschreiben, andere wieder nicht, man kann nicht alle in einen Topf werfen. Ein passendes Medikament zu finden ist nicht so leicht, aber wenn man es mal hat, was halt oft eine ganze Weile dauert, wenn man da nicht aufgibt und endlich was hilft, dann macht das das Leben sehr viel leichter und die Dinge, die helfen, gehen einem leichter von der Hand und man wird um einiges schneller gesünder.

:)
 
Werbung:
Bin total müd und erledigt. Werd mich jetzt mal hinlegen. Wünsch euch auch noch ne gute Nacht und danke für die Antworten.

Lg Roman
 
du hast keinen blassen schimmer, was eine panikattacke ist, oder? ;)
da kannst einen liter notfalltropfen nehmen - sinnlos...

Hast du einen anderen oder besseren Tipp?
Was machst du/was hast du gemacht, wenn du Angst oder Panik bekommen hast und alleine warst, kein Arzt da usw.?

Ich finde diese Rescue Notfall-Tropfen besser als gar nichts, wenn mal was ist.

Was den blassen Schimmer angeht - wg. Ängsten und Panik - meine Hausärztin geht davon aus, dass ich eine Angststörung habe/hatte - ich hab eine "komplexe Traumatisierung", "Depressionen", "Dysthymie" usw. auf meiner "Kurz-Epikrise" aus'm Krankenhaus stehen. Und ich hab Hashimoto (da werden die meisten auch wissen, wie es da mit der Psyche ist). :rolleyes:

Mir haben die Tropfen schon geholfen, wenn auch nicht immer, aber es kam vor und ich find sie auch gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh feel so sorry for you, denn ich habe das Greul von Panikattacken an einem geliebten Menschen erlebt. Die betreffende Person hatte ihre Todesart vorweggepanikt. Leute um sie herum haben immer abgewiegelt. Das Falscheste was man tun kann ist kleinreden. Sie ist im Oktober 2010 den Tod gestorben den sie herbeigefürchtet hatte. Wie gerne hätte ich sie davor bewahrt.
ICh wünsch dir Menschen in deiner Umgebung die dich ernst nehmen, nicht auf den Arm, sondern IN den Arm.
 
Was machst du/was hast du gemacht, wenn du Angst oder Panik bekommen hast und alleine warst, kein Arzt da usw.?

Den Gedanken finde ich gut.
Gibt es etwas zu tun oder zu denken, was im Moment hilft?
Erkennt man im Moment die Ursachen oder Auslöser für die Attacke?
Welche Erfahrungen hat man gemacht, wenn sie vorbei ist?
 
Danke für die Buchempfehlung, aber ich glaub ich hab schon 50 Bücher gelesen und keines hat mir weitergeholfen.

Roman darf ich dir das Buch von Dr. Joseph Murphy empfehlen --- Die Macht Ihres Unterbewusstseins

Ich bin mir sicher wenn du es aufmerksam lest wird es dir besser gehen es hängt alles mit deinen Gedanken zusammen was du denkst und glaubst ist für dich real, also wenn du denkst dass die Welt böse zu dir ist dann ist sie es auch! Fang an positiv zu denken mir hat es sehr geholfen!
Wenn du das Buch verstanden hast wirst du alles schaffen können, glaub mir!
Mir gehts zurzeit so ähnlich wie dir aber ich lass den Kopf einfach nicht hängen ich gebe nicht auf und lasse mich von nichts und niemanden runterholen! Ich sehe nur die postivien Dinge im Leben für mich gibt es ganz einfach nichts negatives im Leben mehr. Du kannst dir alles herbeiwünschen was gut für dich und die Welt und ihre Bewohner ist, glaub mir! Finde dich nicht mit deiner Krankheit ab! Sag nicht ich bin depressiv und habe eine Angststörung sag dir vor du bist/hast es zurzeit aber bald bin ich wieder ein fröhlicher Mensch der die Liebe nur so ausstrahlt und du wirst Menschen anziehen die die Liebe ebenso ausstrahlen vertrau mir! Schau in die Zukunft dort leuchtet es ganz hell und ganz viele schöne Dinge warten dort auf dich du musst nur dran glauben, glaub mir!
Falls du jemanden zum Reden brauchst steh ich dir jederzeit zur verfügung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen anderen oder besseren Tipp?
Was machst du/was hast du gemacht, wenn du Angst oder Panik bekommen hast und alleine warst, kein Arzt da usw.?

Ich finde diese Rescue Notfall-Tropfen besser als gar nichts, wenn mal was ist.

Was den blassen Schimmer angeht - wg. Ängsten und Panik - meine Hausärztin geht davon aus, dass ich eine Angststörung habe/hatte - ich hab eine "komplexe Traumatisierung", "Depressionen", "Dysthymie" usw. auf meiner "Kurz-Epikrise" aus'm Krankenhaus stehen. Und ich hab Hashimoto (da werden die meisten auch wissen, wie es da mit der Psyche ist). :rolleyes:

Mir haben die Tropfen schon geholfen, wenn auch nicht immer, aber es kam vor und ich find sie auch gut soweit.

mein tipp ist ärztliche betreuung. das is eine krankheit, die gehört behandelt

mein damaliger freund hat den notarzt gerufen der mir valium gespritzt hat :D

und nach der ersten, die du hast, hast auch dementsprechende medikamente zuhause....

eine "echte" panikattacke kann man nicht mit einer angststörung vergleichen - da liegst am boden, dein herz rast, du bekommst keine luft, du heulst, du kotzt.... das sind meine erfahrungen dazu :umarmen:
 
Den Gedanken finde ich gut.
Gibt es etwas zu tun oder zu denken, was im Moment hilft?
Erkennt man im Moment die Ursachen oder Auslöser für die Attacke?
Welche Erfahrungen hat man gemacht, wenn sie vorbei ist?

du denkst nicht mehr in der attacke

aber du lernst zu spüren, bevor sie kommt. und da kannst noch dementsprechende medis nehmen. irgendwann kannst damit umgehn....

aber natürlich, so wie bei jeder krankheit, der auslöser gehört gefunden und geheilt. bei fieber senkt man ja auch nicht nur dieses, man schaut warum man es hat ;)
 
Werbung:
War mal vor vielen Jahren in so ner Gruppe bei Pro Mente, da hat eine Frau immer erzählt, das ihr Sohn versucht sich umzubringen und wie er es immer versucht hat, ein anderer hat gemeint, er schlucke eine ganze Packung Xanor und das helfe ihm auch nima. Diese Gruppe hat mich derart runtergezogen, dass es mir nachher schlechter als vorher ging. Habs dann sein lassen.
das will ich sehn! :D

ich war auch eine zeitlang in so einer selbsthilfegruppe, habs aufgegeben. wenns dir echt dreckig geht, gehst eh net hin, wenns dir gut geht, hast ein schlechtes gewissen wenns den anderen grad net gut geht ;)

österreich is leider ein notstandsgebiet was psychische erkrankungen betrifft "seufz"
 
Zurück
Oben