Änderung der Betrachtungsweise

Unverhofft könnte es sein, Syrius, dass Du unglaublicher geistiger Arroganz zum Opfer fällst...:rolleyes: Wir sind Gleiche unter Gleichen - nicht mehr und nicht weniger! Gott bevorzugt niemand - damit auch nicht unsere Spezie! Die keine geistige Krönung für sich ist und im Vergleich zu aller anderen individuellen Intelligenz sich selber unwürdig.

Ja, meine Liebe - sehr wohl weisst Du dass alle Lebewesen sich höher entwickeln und irgendwann Mensch werden. Von Bevorzugung also keine Spur. Trotzdem nimmst Du dies zum Anlass mir Arroganz vorzuwerfen!
 
Werbung:
Ja, meine Liebe - sehr wohl weisst Du dass alle Lebewesen sich höher entwickeln und irgendwann Mensch werden. Von Bevorzugung also keine Spur. Trotzdem nimmst Du dies zum Anlass mir Arroganz vorzuwerfen!


Das ist eine absolute Illusion. Du kannst nichts werden, was Du nicht bereits BIST! Im Vergleich zu allen anderen Lebewesen fehlt es unserer Spezie doch noch an ihrer wahrhaft gesunden Intelligenz aufgrund Unkenntnis von sich selbst.
 
Zurück
Oben