Änderung der Betrachtungsweise

Werbung:
Na - wenn Du Dich nicht unverwechselbar weißt, bist Du doch auch nicht Dein eigenes Original, sondern nur anonym für Dich - also gesichts- oder profillos.
Also, das hab ich mir jetzt einige Male durchgelesen und versteh's aber nicht. :dontknow: Ich fragte schlicht nach der Idee im Grunde genommen. Wie kommt man darauf sowas wie Einzigartigkeit des einzelnen Menschen anzunehmen?

Zugegebenermaßen: es klingt vielleicht komisch, aber es hat mit Unverwechselbarkeit ja auch nichts zu tun, sondern "nur" mit Relationen. Da reicht's doch ganz irdisch auf einen Berg zu kraxeln. Dann weiss man's.

Loge33
 
Also, das hab ich mir jetzt einige Male durchgelesen und versteh's aber nicht. :dontknow: Ich fragte schlicht nach der Idee im Grunde genommen. Wie kommt man darauf sowas wie Einzigartigkeit des einzelnen Menschen anzunehmen?

Zugegebenermaßen: es klingt vielleicht komisch, aber es hat mit Unverwechselbarkeit ja auch nichts zu tun, sondern "nur" mit Relationen. Da reicht's doch ganz irdisch auf einen Berg zu kraxeln. Dann weiss man's.

Loge33

Also VORHER habe ich nichts von mir gewusst.
War mir also unbewusst und von daher anonym für mich.
Habe mein geistiges Profil nicht gekannt.

NACHHER hat dazu geführt, dass ich mich nicht mehr mit aller Welt verwechsele, sondern mich davon zu unterscheiden weiß - als einzigartige oder originale Individualität.

Ich weiß also nun genau, dass ich ganz bestimmt ich und nicht Du oder irgendein anderes bin. Früher war ich absolut UNBESTIMMT für mich.

Du weißt ja selbst, wie tricky Worte sind...;) :D
 
Das das alles 'ner Überzeugung entspringt ist mir klar.

Zum Anhang: das weisst du selber, dass Worte nicht tricky sind... :D;)
 
Hallo Magnolia,
ich finde mich auch als Einzigartig und Besonders und überhaupt nicht klein.
Hast du dich schon mal im Geiste ausgedehnt? Weißt du wie es sich anfühlt, wenn man die Erde in seiner Hand hält?
Ich sag dir nur eins: unser Geist ist riesig und es ist alles möglich. Ist das nicht toll?!!!!!
 
Hallo Jahismine,

es geht mir nicht darum, dass ich aufgrund meiner Erkenntnisse ab jetzt wie die Axt im Walde durchs Leben gehe. Da würd ich mir ja selbst keinen Gefallen tun und vor allem nicht damit erreichen, dass es mir gut geht :rolleyes:

Meine Überlegung geht eher in die Richtung, dass es in Anbetracht der Größe von der ich umgeben bin fast anmaßend ist, mich wichtig zu nehmen. Alleine der Versuch mich in irgendeiner Hinsicht hervorzutun ist absolut sinnlos.

Der Vergleich mit den Zellen im Körper ist da eh ganz passend. Mir fällt es nicht auf, wenn eine Zelle abstirb und durch eine neue ersetzt wird. Genau so wie es dem Universum nicht auffällt wenn ich gehe und wer anderer kommt.

Was ich da beschreibe, ist die Erkenntnis, dass ich in Relation zu allem was es gibt nicht wirklich wichtig bin.

Lg. Magnolia

Hallo Magnolia,

ich glaube jeder ist wichtig und hat seine aufgabe, es kommt nur darauf an was man daraus macht. kleine ameisen sind wichtig, fehlen sie würde ne ganze menge in der natur schief gehen.
Es gibt ja nun eine menge Menschen die sich hervorgetan haben und von den man schon seid jahrhunderten spricht und noch jahrhunderte sprechen wird.
Jeder hat die möglichkeit was bleibendes zu schaffen. Und wenn nur ein nachkomme von dir was ganz tolles für die menscheit erschaft, hast du dein stück ja dazu beigetragen weil es denjenigen ohne dich nicht geben würde.
:banane: :banane: :banane:
 
Hallo Magnolia,
ich finde mich auch als Einzigartig und Besonders und überhaupt nicht klein.
Hast du dich schon mal im Geiste ausgedehnt? Weißt du wie es sich anfühlt, wenn man die Erde in seiner Hand hält?
Ich sag dir nur eins: unser Geist ist riesig und es ist alles möglich. Ist das nicht toll?!!!!!


Ah - meinst du nicht, dass es eher umgekehrt ist, dass die erde dich in der hand hat?
 
Werbung:
Zurück
Oben