Ändert Ihr hier irgendetwas in der Welt mit Eurem Gerede?

Ja Kinny, Du hast Recht. Es war gut, dass ich den Thread gesetzt hatte, es war so gut für mich und daher revidiere ich jetzt und hier meine Meinung!
Ich danke Euch allen für die rege Teilnahme hier. Früher war es so bei mir, dass ich mit Euren Antworten gefallen oder aufgestanden bin. Jetzt kann ich annehmen, da in mir eine Sicherheit und ein Wollen wächst, von Tag zu Tag mehr. Ich lese gern Eure Antworten und sie sind auch wichtig für mich, ohne Frage. Und es bestärkt mich noch viel viel mehr, dass zu tun, was ich fühle. Die Menschen sind unterschiedlich, der Eine sagt so ungefähr "Du bist eingebildet und arrogant", dann sagt der Andere daraufhin "Wie kannst Du Dich so klein fühlen und so unwichtig, jeder ist wichtig", und so ist das eben mit den Aussagen und Meinungen, der Eine Hü, der Andere Hott. Und hier wurde mir deutlich, Hallo, was will ich denn, was ist denn nun wirklich in mir los?
Martin Luther King hat mal was ganz Wichtiges gesagt:

I have a Dream!!!

Und den habe ich auch. Nicht mit brennenden Kerzen entzündet man die Welt, sondern mit brennendem Herzen!
Ohne "Lichtkreis", ohne "Beten", ohne "persönliches Dasein", nur mit schriftlichen Antworten habt Ihr es mit geschafft, sei es bewußt oder unbewußt, mich aus meinem Schlaf aufzuwecken. Schaut, wenn so etwas Wundervolles N U R durch Eure Antworten hier, geschieht, was mag erst geschehen K Ö N N E N, wenn man weitergeht....?

Wir werden sehen!
Und nun nochmals Danke für Eure Beteiligung hier.
Eure Little Bird
 
Werbung:
Liebe little Bird, nur zur Info falls du mich meinst mit:

du bist eingebildet und arrogant....

so interpretierst du es falsch. Ich schrieb "es wirkt",

das bedeutet das du durch dein Verhalten so wirkst, wer sich
aber mit dem Thema schon befasst hat, so wie ich, weiß dass
du nicht arrogant bist.

Sogar meine Tochter, die sehr lieb und nett ist, mußte sich
schon von Freunden sagen lassen, sie wäre unnahbar usw.
Das was wir zeigen möchten, was aber wirklich nach außen
geht sind völlig verschiedene Seiten.

Ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll, vanity und dunja
haben es schon sehr gut beschrieben. Wenn du das verinnerlichen
kannst, wirst du sehr viel zufriedener und glücklicher und kannst
sehr vielen Menschen helfen, ohne andere zum Helfen auffordern
zu müssen, die kommen dann von allein.

Wünsch dir alles Liebe, Baerchen
 
Ohne "Lichtkreis", ohne "Beten", ohne "persönliches Dasein", nur mit schriftlichen Antworten habt Ihr es mit geschafft, sei es bewußt oder unbewußt, mich aus meinem Schlaf aufzuwecken. Schaut, wenn so etwas Wundervolles N U R durch Eure Antworten hier, geschieht, was mag erst geschehen K Ö N N E N, wenn man weitergeht....?
Ganz gut für den Anfang, little Bird! *applause*
Für standing ovations reicht's noch nicht ganz. Ein paar Verfeinerungen
in der Wortwahl, etwas mehr Spitzfindigkeit im Sarkasmus und das
gezielte Abwürgen von Argumenten noch bevor sie vorgebracht
werden können. Sehe ich denn hier einen hellen Stern den
Horizont heraufziehen, oder war's das schon?


Euer immer gern Öl ins Feuer giessender Ischariot
 
Ja Kinny, Du hast Recht. Es war gut, dass ich den Thread gesetzt hatte, es war so gut für mich und daher revidiere ich jetzt und hier meine Meinung!
Ich danke Euch allen für die rege Teilnahme hier. Früher war es so bei mir, dass ich mit Euren Antworten gefallen oder aufgestanden bin. Jetzt kann ich annehmen, da in mir eine Sicherheit und ein Wollen wächst, von Tag zu Tag mehr. Ich lese gern Eure Antworten und sie sind auch wichtig für mich, ohne Frage. Und es bestärkt mich noch viel viel mehr, dass zu tun, was ich fühle. Die Menschen sind unterschiedlich, der Eine sagt so ungefähr "Du bist eingebildet und arrogant", dann sagt der Andere daraufhin "Wie kannst Du Dich so klein fühlen und so unwichtig, jeder ist wichtig", und so ist das eben mit den Aussagen und Meinungen, der Eine Hü, der Andere Hott. Und hier wurde mir deutlich, Hallo, was will ich denn, was ist denn nun wirklich in mir los?
Martin Luther King hat mal was ganz Wichtiges gesagt:

I have a Dream!!!

Und den habe ich auch. Nicht mit brennenden Kerzen entzündet man die Welt, sondern mit brennendem Herzen!
Ohne "Lichtkreis", ohne "Beten", ohne "persönliches Dasein", nur mit schriftlichen Antworten habt Ihr es mit geschafft, sei es bewußt oder unbewußt, mich aus meinem Schlaf aufzuwecken. Schaut, wenn so etwas Wundervolles N U R durch Eure Antworten hier, geschieht, was mag erst geschehen K Ö N N E N, wenn man weitergeht....?

Wir werden sehen!
Und nun nochmals Danke für Eure Beteiligung hier.
Eure Little Bird


Ich denke für mich und selber und finde es positiv Little Bird, dass sich hier im Forum auf alle Fälle Leute eindenken oder einfühlen in dich oder mich, je nach dem und die Leute es gerne machen und letztendlich ist es interessant, wie jeder Mensch alles aus einer anderen Perspektive betrachtet. Ich denke mir auch, ich kann immer etwas ändern, auch wenn es nur meine Einstellung zu irgendeiner Sache ist, die Einstellung oder die Perspektive dazu, sodass es mir gut geht.
Ich hatte vor 2 Tagen den Auspruch eines krebskranken Freundes, der mir zu denken gab er sagte: "Jeder tut wie er kann, jeder tut was er ist und so gut er kann".
Dazu dachte ich und jeder sollte das Recht und die Freiheit haben, dass zu sein, was er ist und so gut er kann, das kann uns nicht gefallen, dann sehen wir die Welt schlecht oder wir können es akzeptieren, dann ist wieder jeder so, wie er ist, ohne dass man dahinter ist ihm zu ändern, so sieht die Welt anders aus.
Ich meine damit, es wäre eine grosse Überlegung in einem philosophischen Thema, ob es überhaupt gut ist, wenn man rein theorethisch die Welt ändern sollte, denn man greift dann auch in mein Recht ein, oder in dein Recht, dass jeder so sein Leben macht, wie er kann und was er ist, so denke ich darüber.

lg
Ritter Omlett
 
Bei philosophischer Betrachtung wäre erstmal zu erheben, was wir unter
persönlichem Recht überhaupt verstehen dürfen. Abgesehen davon aber
finde ich die von dir zitierte Einstellung sehr tolerant den Mitmenschen
gegenüber .... und das kann wohl nie falsch sein!


Euer fortwährend von euch inspirierter Ischariot
 
Ritter Omlett hat es schon sehr schön geschrieben.

Ich habe ebenfalls nie vorgehabt, igendetwas oder irgendwen und schon gar nicht die Welt zu ändern,

Mehrere Male habe ich ja auch schon geschrieben:
Die Welt muß nicht gerettet werden!

Jeder hat das Recht seinen Weg zu gehen, selbst wenn er noch so schwer nachzuvollziehen ist für alle anderen.
Es ist sogar sehr wichtig, da es der eigenen Entwicklung dient und die Seele neue Erfahrungen sammeln kann.

Das was wir hier ändern können, ist "lediglich" unsere Einstellung.
Ich selbst habe einiges dazu gelernt - manchmal durch andere und manchmal auch nur deswegen, weil ich Gedanken zwar nicht zu Papier, aber in die Tasten geschrieben habe.
Allein das Formulieren und Festhalten meiner Gedanken hilft mir manches besser zu verstehen.

Wenn wir uns gegenseitig anpöbeln ist das zwar dann nicht so sehr der Fall, trotzdem kann ich dabei ebenfalls meine eigenen Reaktionen, bzw. Emotionen beobachten und kennenlernen - ist auch mal ganz interessant :clown:

Und last not least:
Einfach manchmal Blödsinn schreiben - ja mein Gott - das erfreut das Gemüt - habe schon ein paar mal fröhlich vor mich hingelacht allein vor meinem Computer.

Wenn sich was ändert, dann nur wir selber...

LG bluebody
 
Ich beziehe mich nur auf die Überschrift:


Zu unnötigem Gerede und Diskussionen kommt noch hinzu, dass hier andauernd versucht wird, dem anderen Vorschriften zu machen und dies dann als "guter Rat" ausgelegt wird. Auch darauf kann ich gerne verzichten!

Bitte denkt dran Leute: Wenn euch niemand fragt, dann ist auch keine Antwort und schon gar kein guter Rat notwendig! Ich würde das sogar als unnötige Aggression und Angriff des anderen werten. Dies ist nun unter aller Würde jedes Menschen, kommt aber hier alle paar Minuten vor ...
 
Was bringt das ganze Gerede hier eigentlich? Jeder stellt sich mit seinem wow ach so erlebtem Esoterischem doch nur selbst ins beste Licht. Ich bin hier letztes Jahr mit wirklich großen Hoffnungen aufgetaucht. Mit den Hoffnungen, hier wirklich mit Euch etwas bewegen zu können. War nichts! Schnell habe ich feststellen müssen, dass hier jeder alles immer besser als der Andere weiß, cool war immer der, der am meisten einem Anderen etwas entgegen zu setzen hatte. Oder aber, es wurde bis zum Abwinken geliebt, gelobt und geschmeichelt.
Nach und nach habe ich mich hier zurück gezogen, ich bin sehr enttäuscht. Es hat einen Touch von Kindergartenverhalten hier. Sicher, es mag vielleicht die Eine oder den Anderen geben, der es auch ernst meint und sicher auch genau so wie ich denke, aber hier nicht los kommt. Ist ja auch nett, so Plauschereien zu halten.
Mein Weg ist das hier jedenfalls nicht. Ich kann das alles nicht mehr aushalten. Die Welt geht vor die Hunde. Wieder sind Babys und Mütter hingerichtet worden, tagtäglich geschehen grausame Verbrechen und Ihr redet und redet. Nicht einer von Euch hatte mal die Idee, vielleicht mal gemeinsam etwas zu tun. Nicht einer von Euch hatte Interesse daran, vielleicht mal mit Gedankenkraft zu einer bestimmten Uhrzeit alle gemeinsam die Welt zu bewegen. Ihr habt doch alle so viel Ahnung (angeblich) von übersinnlichen Fähigkeiten!!!???
Nein, lieber beweihräuchert Ihr Euch alle selbst. Na dann, viel Spaß noch dabei, ich gehe einen anderen Weg. Ich suche weiter.
Little Bird

Was bringt dein Geschwätz eigentlich?
Ganz im Ernst: Daran, dass Menschenbabys und Menschenmütter sterben, geht die Welt gewiss nicht zu Grunde! Die Welt wäre um einiges glücklicher, gäbe es überhaupt keine Menschen.
Ändern kann man sich nur selbst - man kann sich entwickeln, wachsen, von mir aus bessern. Wo aber ein Kollektiv handelt, entsteht meistens Scheiße.
Dazu braucht es keine Esoterik.
Geh deinen Weg, unterstütze die Parasiten, die wir sind, mit deinen übersinnlichen Kräften, wenn du magst.
Geh mit Gott, aber geh!
 
Frage nicht was andere für dich tun können, frage was du für andere tun kannst.

Heisst hier: Frage nicht was andere mit ihrem Gerede ändern, frage was du mit deinem Gerede änderst.
 
Werbung:
Zurück
Oben