älteres kartenbild, evtl. zum üben?

hallo friday

oh, da hab ich ja voll in die grütze gehauen..
sorry.. tut mir leid mit ihrem vater.
kann man aber echt nicht sehen mit dem tod- ich jedenfalls nicht.. und die krankheit.. naja, jetzt wo mans weiß, braucht man ja nur zu suchen..?

ach weißt du, so ging es mir ja auch , wie dir mit deiner deutung. krank ja, aber nicht so wild. so nach dem motto, wird schon alles gut werden!
du kannst dir vorstellen wie erschrocken ich war als sie mich einige tage später anrief und von seinem tot erzählte. ich bin froh das meine freudin nicht jetzt an mir zweifelt, sondern toleriert das ich noch lehrne ( wußte sie ja eh )

mich hat dieses bild überhaupt nicht in ruhe gelassen und darum stellte ich es nun ein, um mir von euch helfen zu lassen

aber das war doch trotzdem nicht das "bewegende" was passiert sein soll, oder doch?

doch das meinte ich. mich hat diese fehlaussage von mir so den wind aus den segeln genommen, dass ich mir die anderen themen in letzter zeit gar nicht mehr angesehen habe. wer weiß vielleicht gibt es ja noch einen knaller ? :weihna1

erstmal vlg frauke
 
Werbung:
Hallo Frauke

Vielleicht zuerst noch etwas zum Ableben eines Menschen. Die Karten stellen ja nicht nur weltliche Dinge dar sondern bewegen sich ja auch im seelischen oder medialen Bereich – d.h. wir verbinden das „hüben und drüben“ in den Karten.
Wenn nun eine Seele beschließt ihren physikalischen Körper wieder zu verlassen, dann „stirbt“ sie ja nicht, sondern löst sich nur von den irdischen Einflüssen.

Die Tragweite, wie du es nennst, ist für den Bären sichtbar. Der primäre Auslöser ist allerdings eine – vermutlich - versagte Liebe in der Kindheit des Bären.
Ich versuche es mal darzustellen.

Der erste Hinweis ist das Kreuz über den Eulen – d.h. die Familie hat eine Bürde – da der Fuchs mit der Maus in der Nähe ist wurde jemand etwas weggenommen und aus diesem Grunde wird die Familie mit Verlusten behaftet sein. Beim Vater (Bär) ist es der Verlust an Liebe.
Wenn Du unter diesem Aspekt den Bären betrachtest mit Turm (Autorität) und Sonne (Energie) – haben wir da einen ziemlich autoritären Menschen der sehr schnell sich aufregt.
Der Hund leidet unter ihm – hat deswegen Alkoholprobleme.
Im Haus des Bären liegen die Fische – er tritt also die Gefühle mit Füßen und das tut er auch mit der Familie – da Lilie im Haus der Fische.
Nun findest du wieder diese Fische zwischen Sonne und Maus – in Verlängerung dazu die Eltern (Eulen) im Haus der Sonne. Lilie kann ich spiegeln auf den Berg (im Haus der Lilie) und Berg wieder diagonal spiegeln zum Bären.

Dieser Mann hatte in seiner Kindheit es schwer von seinen Eltern Liebe zu empfangen und er hat dieses Defizit mit Autorität kompensiert – im innersten seines Herzens war er aber todunglücklich.

Er liegt im Haus der Wolke die ich wiederum auf den Sarg spiegeln kann – mit Park das Krankenhaus – mit Klee überraschend. Die dunkle Seite der Wolke (Haus) bläst auf seine Sonne. Ich kann den Bären auf den Baum (Gesundheit ) rösseln und bin wieder bei Kreuz, Herz und Maus.

Es geht also wieder um die Liebe, etwas, welches dem Vater weitgehend versagt geblieben ist und nach dem er sich gesehnt hat – die Fähigkeit „lieben“ zu können. Die Maus (Zweifel Verlust) ist eben sehr stark..

Deine Freundin sollte sich evtl. über dieses Thema „Liebe“ auch ihre Gedanken machen – da im Haus des Herzens der Fuchs liegt und ich nur über Kreuz oder Berg zum Herzen von der Dame aus komme.


Lg Dieter
 
hallo dieter!

ich bin zutiefst beeindruckt und kann eine gewisse gänsehaut nicht leugnen.

meine freundin erwähnte einmal das "harte" zuhause des vaters ....

bin gerade nur auf einen sprung im netz und würde dich gerne weiter löchern wenn ich darf ?

erstmal danke
liebe grüße frauke
 
hallo frauke,

ich bins nochmal.. hab mir doch ziemliche gedanken gmacht, und weißt du, was ich noch glaube? also ohne unsere "dürftigen deutungen" (deine u.meine, das wir den tod nicht gesehen haben) in schutz nehmen zu wollen :)weihna1 wirkt vielleicht jetzt so!!!), ich glaube, du solltest vielleicht auch gar nicht den tod sehen.. deswegen tauchte er vielleicht hier nicht so offensichtlich im kartenbild auf.. zum schutz für dich..und deine freundin..
stell dir nur mal vor, ihr hättet euch einen unbekümmerten nachmittag gemacht und so neben mal ein bißchen die karten gelegt, ohne irgendwelche schlimmen gedanken.. und dann stell dir mal vor, du hättest dann ganz offensichtlich den tod des vaters drin gehabt, was für ein schock das für euch beide gewesen wäre.. ich denk, dein unterbewußtsein wollte dich/euch vor diesem schock bewahren.. mir hat mal jemand gesagt, die karten zeigen meistens nur das, was man auch bereit ist zu sehen, ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, das es so war..

lg, friday
 
Werbung:
hallo friday,
da hast du sicher recht! ich fragte ja schon in die runde, was man dann wohl macht. eine gruselige vorstellung, oder? ich muss schon sagen dass ich es dann doch lieber nicht sehen will. obwohl ich denke, dass jeder mit der erkenntniss einer sehr schweren erkrankung umgehen könnte. denke das das augen verschliessen sicher nciht der richtigste weg ist.
aber den direkten tod sehen, nein das möchte ich nicht erleben.
wie lebt man mit dieser kunde, die man ja besser nicht weitergibt? gerade bei uns bekannten personen???

wie du jedoch sicher verstehen kannst, hat mich das kartenbild nicht in ruhe gelassen. ich finde die erklärung von dieter sehr lehrreich.bin gerade dieser tage dabei ( habe leider immer nur wenig zeit ) und "sehe":morgen: mir das blatt noch einmal genau unter dieters gesichtspunkten an. bin sehr beeindruckt das sich die kreise doch immer wieder schliessen.

vielen dank für deine gedanken und ich stimme dir mit deiner vermutung des inneren schutzes zu. hoffentlich hast du recht

tschüss erstmal und liebe grüße
frauke
 
Zurück
Oben