älterer Herr ahnt seinen Tod vorraus

Werbung:
Sobald man anfängt, Dinge zu schreiben die mit Fachwissen zu tun haben, steht dieses Wissen zur Debatte.

Wir sind hier erstens in einem Esoterik Forum hier zählen nunmal persönliche Erfahrungen, 2. ging es ihr nicht um das Fachwissen eines Pflegers sondern darum einfach alten Menschen Liebe zu geben. Das hat mit Fachwissen überhaupt nichts zu tun. Fachwissen wären gewisse pflegerische Tätigkeiten, aber nicht einfach für alte Menschen in Liebe da zu sein. Das solltest du eigentlich wissen. Und selbst wenn es wirklich um Fachwissen geht beleidigt man Leute nicht.

Womit wir wieder an dem Punkt des Berufes wären. Was ist so schlimm, einfach zu sagen, in welchem Beruf du tätig bist?
Es wird also eine Problematik geben, weshalb es so ein Drama ist, seinen Beruf zu nennen. Den Rest denke ich mir lieber.

Natürlich ist da nichts schlimmes dran. Aber wenn das jemand nicht möchte ist das auch in Ordnung. Oder kannst du es einfach nicht respektieren das ein Mensch es einfach nicht möchte? Hast du wirklich so unglaublich wenig einfühlungsvermögen? Ganz ehrlich dein Patient würde ich nicht sein wollen. Merkst du gar nicht das du Madma wehgetan hast indem du ihre persönlichen Erfahrungen angegriffen hast? Es geht nicht umm ihr Fachwissen sondern sie hat nur erzählt was sie erlebt hat sonst nichts.


Musst du auch nicht. Nur, dann wäre es ratsam, nicht so oft explizit zu betonen, wie sehr sehr lange man schon in einem "bestimmten" Beruf arbeitet.
Wenn du von vorne herein nicht willst, dass man nachfragt, wäre es wirklich sinnvoll, erst gar nichts in Richtung Beruf und Dauer zu erwähnen.

Man kann darüber reden muss aber nicht. Du kannst niemanden zwingen sein Leben offen zu legen. Sollte man eigentlich auch wissen wenn man im psychologischen Bereich arbeitet.


Ich hab das "Fachwissen" was du teils geschrieben hast, als Schwachsinn abgetan, dazu stehe ich auch. Weils nunmal so ist.
Wenn jemand schreibt, der sich nicht auskennt, dass eine Katze 8 Beine hat, ist das genauso Schwachsinn. Nichts anderes.

Nochmal :Hier ging es nicht um Fachwissen sondern um persönliche Erlebnisse von Madma ;)

Also an Hand deiner leicht aufgebrachten Reaktionen, scheint dich aber schon irgendwas zu reizen.
Du hast kein Ego? Wieder eine Aussage, die auf nicht sonderlich vorhandenes Fachwissen zeugt.

Warum gehst du nicht in ein medizinisches Forum wenn du dich mit Leuten unterhalten willst die nur Fachwissen haben?

Danke für das Angebot, aber wenn ich deine Beiträge nicht mehr lesen, kann ich sie ja auch nicht korrigieren.
Andernfalls gebe ich das Angebot gern zurück, wenn dich meine Korrekturen stören, kannst du mich gerne ignorieren. ;)

Das ist echt krank von dir. Sorry aber du bist echt nicht normal. Du wirst jetzt also Madma verfolgen und all ihre Beiträge korrigieren? Bist du ein Stalker? Entschuldigung aber du tickst nicht ganz richtig.

Danke danke danke Dir!! :guru: Endlich kommt mal wieder jemand zum eigentlichen Thema zurück :kiss4: Wird langsam Zeit! Lg Oracion.

Ja wird Zeit das man sich mal über das Thema unterhält ;)
 
Sobald man anfängt, Dinge zu schreiben die mit Fachwissen zu tun haben, steht dieses Wissen zur Debatte.



Womit wir wieder an dem Punkt des Berufes wären. Was ist so schlimm, einfach zu sagen, in welchem Beruf du tätig bist?
Es wird also eine Problematik geben, weshalb es so ein Drama ist, seinen Beruf zu nennen. Den Rest denke ich mir lieber.



Musst du auch nicht. Nur, dann wäre es ratsam, nicht so oft explizit zu betonen, wie sehr sehr lange man schon in einem "bestimmten" Beruf arbeitet.
Wenn du von vorne herein nicht willst, dass man nachfragt, wäre es wirklich sinnvoll, erst gar nichts in Richtung Beruf und Dauer zu erwähnen.



Ich hab das "Fachwissen" was du teils geschrieben hast, als Schwachsinn abgetan, dazu stehe ich auch. Weils nunmal so ist.
Wenn jemand schreibt, der sich nicht auskennt, dass eine Katze 8 Beine hat, ist das genauso Schwachsinn. Nichts anderes.



Also an Hand deiner leicht aufgebrachten Reaktionen, scheint dich aber schon irgendwas zu reizen.
Du hast kein Ego? Wieder eine Aussage, die auf nicht sonderlich vorhandenes Fachwissen zeugt.



Danke für das Angebot, aber wenn ich deine Beiträge nicht mehr lesen, kann ich sie ja auch nicht korrigieren.
Andernfalls gebe ich das Angebot gern zurück, wenn dich meine Korrekturen stören, kannst du mich gerne ignorieren. ;)



Danke danke danke Dir!! :guru: Endlich kommt mal wieder jemand zum eigentlichen Thema zurück :kiss4: Wird langsam Zeit! Lg Oracion.

Hallo,ich war beim Thema,habe vom Umgang mit alten Menschen geschrieben,was sie erleben,was sie denken,dies aus der Sterbehilfe und
anderen medizinischen Umgang mit älteren Menschen resultierend,genau,nur
ich habs feinfühliger ausgedrückt,es war aber kein Hirngespinnst...er wusste doch,dass er sterben wird...aber du willst meinen Bericht ja gar nicht sehen,
du warst es doch,der ständig vom Thema abwich,nur um mein Fachwissen zu erfahren,jetzt verdrehe hier nicht die Tatsachen...also doch eine persönliche
Abneigung von dir gegen mich,
sags doch gleich...
die Userin ist längst weg,dein Aufruhr ganz umsonst...

alles Liebe madma
 
hmm - bin erst heute auf diesen thread gestoßen.
wohl weil auf deine einforderung nach antwort, auf einmal so viele geantwortet haben.

ich verstehe etwas an der geschichte nicht.

du sagst, dass du menschen mit geistigen behinderungen betreust - alte menschen mit geistiger behinderung.
habe ich das richtig verstanden?

wenn ich das richtig verstanden habe -
habe ich dann auch richtig verstanden, dass der mann sonst unauffällig war -
außer, dass er dir deinen tod vorausgesagt hat?

wieso konntest du diese aussage nicht ganz einfach als hirngespinst eines dementen alten menschen hinnehmen?

wozu war es nötig die ärzte darüber zu informieren?

wozu waren die daraus resultierenden untersuchungen nötig - schizophrener schub - oder nicht?

der alte mann hat schlicht und ergreifend deine angst vor dem tod gespürt -
und da hat er noch eins draufgelegt mit dem hinweis auf den frater -
unbewusst natürlich.

dein alter mann könnte dein rettungsengel sein (gewesen sein), wenn du seine botschaft verstehst.

Was anderes hab ich auch nicht geschrieben,entschuldige bitte Magdalena,
woher weisst du,was ein shizophrener Schub ist,hast du irgendein ein
Fachwissen? Natürlich nur scherzhaft gemeint:)
Hast nur den Eingangsthread gelesen?
Die Userin,längst nicht mehr da ist,

lieben Gruss madma
 
Hi Leute :)



Von Spezialist war nicht die Rede. Ich finds nur eigenartig, dass jemand mit 2 Jahren Berufserfahrung mehr Fachwissen hat, wie jemand der schon "sehr sehr lange" in einem Bereich arbeitet.



Außer dich hier mit mir zu streiten, hast du selbst ebenso nichts zum eigentlichen Thema beigetragen.

Ich habe ihr den Rat gegeben, den Alten Mann am Besten selbst zu fragen -weil dies einfacher ist,
als wenn fremde Leute etwas über einen Mann beantworten sollen, den sie gar nicht kennen.
spicygirl jedoch kennt den Mann persönlich -deshalb finde ich es sinnvoller, wenn sie ihm direkt ihre Fragen stellt.

Ob meine Antwort an sie hilfreich war oder nicht, soll spicygirl am Besten selbst entscheiden, würde ich sagen.



Wenn man diesen Mann, um den es geht, nicht persönlich kennt, kann man nunmal nicht beantworten, was der Mann von spicygirl wollte.
Dass ich mich im Bereich Hospiz, Demenz und Neuropsychologie gut auskenne, hat zudem nichts mit der Frage von spicygirl zu tun.



Das frage ich mich zuweilen auch. Danke Palo, wenigstens jemand der die wesentlichen Dinge erkennt. :)



Mich stört lediglich, dass manche Aussagen von dir, fachlich rein gar nicht stimmen. Das ist alles. Wissen über medizinische Themen ist nunmal nichts individuelles.



Madma kann sich gut selbst verteidigen, glaube ich. Wer außteilt, muss auch einstecken können.
Wer teilweise nicht korrekte Dinge von sich gibt, muss damit rechnen, dass jemand kommt und es verbessert.



Hey, komm mal wieder runter bitte :kiss4:

Ich hab sie nur gefragt in welchem Bereich sie tätig ist und wie lange schon
einfach weil Madma mehrmals erzählte dass sie in "diesem" Bereich schon sehr lange tätig ist und es mich interessiert welchen Bereich sie meint und was genau "sehr lange" bedeutet.

Sorry, aber da ist doch nichts dabei, zu erzählen welchen Beruf man hat und wie lange man ihn ausübt. :confused: Naja, was solls. :D Grüße, Oracion

ich streite nicht - ich mache dich eigentlich nur darauf aufmerksam dass niemand hier seine berufliche laufbahn bekannt geben muss um zu beweisen dass er fachwissen hat
ich habe mir madmas posts angesehen und ich kann absolut nirgends! fachwissen erkennen so wie du es hier gerne zerlegen möchtest
sie hat über ihre erfahrungen und erlebnisse mit älteren oder alten menschen berichtet und vertritt die meinung dass man deswegen nicht in die psychiatrie muss....
ich habe von dir aber auch noch kein fachwissen in dieser richtung erkennen können!
drum frag ich mal gerade heraus - worum geht es dir? madma hier zu zerpflücken , denunziieren oder was???
wenn sie mit medizinischen wissen geprotzt hätte und es beweisbar widerlegbar wäre würde ich deine reaktion verstehen und unterstützen - das ist aber ncht der fall!!!
und das palo sich geoutet hat freut mich auch - vielleicht wird sie ja mal von einem user deswegen kontaktiert - man kann nie genug menschen kennen.
ich für meinen teil war erstaunt dass palo eine frau ist, schloss vom namen immer auf männlich - nicht von den posts her :D
diese antwort kann wahrscheinlich niemand fremder geben - deswegen hat auch lange niemand geantwortet...
 
Ich finde es sehr schade, daß hier soo um Fachwissen "gestritten" wird, wo es doch eigentlich um ein schönes Thema geht - alten Menschen zu helfen...sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten, oder einfach "nur" für sie da zu sein, wenn sie niemanden mehr haben.
Ich selbst habe mich um meine Nachbarin gekümmert, die stark Demenz war, die nicht nur das Essen & Trinken vergessen hat, sondern ihr gesamtes Leben.
Der Umgang mit ihr, war eher wie mit einem kleinen Kind...alles was kindlich & verspielt war, hat sie erfreut. Ich konnte sie schon dadurch glücklich machen, daß sie zu Hause bleiben konnte & nicht in eine Klinik mußte & das ohne ein besonderes Fachwissen zu haben. Das Thema hier ist doch "was war los mit dem alten Mann" & nicht "wie befriedige ich mein Ego"?!
Sollte man nicht lieber nach einer Antwort suchen, als das sogenannte "Fachwissen" in Frage zu stellen?

Ich denke auch das er wußte das er stirbt & wer weiß...vielleicht war er auch die inkarnierte Seele von Frater?
 
Ich finde es sehr schade, daß hier soo um Fachwissen "gestritten" wird, wo es doch eigentlich um ein schönes Thema geht - alten Menschen zu helfen...sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten, oder einfach "nur" für sie da zu sein, wenn sie niemanden mehr haben.
Ich selbst habe mich um meine Nachbarin gekümmert, die stark Demenz war, die nicht nur das Essen & Trinken vergessen hat, sondern ihr gesamtes Leben.
Der Umgang mit ihr, war eher wie mit einem kleinen Kind...alles was kindlich & verspielt war, hat sie erfreut. Ich konnte sie schon dadurch glücklich machen, daß sie zu Hause bleiben konnte & nicht in eine Klinik mußte & das ohne ein besonderes Fachwissen zu haben. Das Thema hier ist doch "was war los mit dem alten Mann" & nicht "wie befriedige ich mein Ego"?!
Sollte man nicht lieber nach einer Antwort suchen, als das sogenannte "Fachwissen" in Frage zu stellen?

Ich denke auch das er wußte das er stirbt & wer weiß...vielleicht war er auch die inkarnierte Seele von Frater?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3294486&postcount=3 ;) Hab dir geantwortet. Lg Oracion.
 

Ja,meine Aussagen,beziehen sich auf ein langjährige,berufliche Erfahrung
und der Liebe zu diesen Berufszweigen,dir die Sterbehilfe und Arbeit mit
älternen Menschen bereits angegeben habe,dass muss doch reichen,habe
ich nicht aus verständnisvoller Sicht,unserer lieben,alten Mitmenschen
geschrieben?
So bin ich,das bin ich,soviel in meinem Berufsfeld erlebt habe,siehst du irgendwo
einen medizinischen Fachbegriff,ein Prahlen,meinerseits?
Nein,ich bin nur einfühlsam und mit einem spirituellen Sinn in das Ganze
eingegangen,warum also ist es unbedingt für dich so notwendig,meinen
kompletten Berufsweg wissen?
Andere haben die Erfahrungen auch,warum fragst du da nicht,deine Widersprüche,nicht gerade genial sind..man sieht sie auf den ersten Blick.

Du hättest den Weg,der PN wählen können,aber,du wolltest mich ja hier
vorführen...
alles Gute,madma
 
Werbung:
Würde es dir um Klärung gehen, könntest du im seperaten Thema mit mir weiter diskutieren.

Ich antworte hier in dem Thema nicht mehr zu der Sache, falls das noch nicht aufgefallen ist...

:kiss4: Oracion.
 
Zurück
Oben