Ältere Menschen

Am Alter hab ich das bisher noch nicht festgemacht - es gibt auch schon einige jüngere Menschen, die offen sind und mein Weltbild einfach so akzeptieren können. Sie müssen ihres deswegen ja nicht aufgeben...

Es gibt allerdings auch die Menschen, die glauben, meine Wahrnehmungen etc. mit einer Vehemenz widerlegen zu müssen, Leute wie mich als spinnert hinzustellen etc.. Diesen Menschen würde ich unterstellen,dass sie Angst haben, ihr sicheres Weltbild aufgeben zu müssen und sich auf etwas einlassen müssten, was ihnen Angst machen könnte.
Kann mich auch irren, aber irgendeine Erklärung brauch ich ja, um sie trotzdem so sein lassen zu können und mich nicht unnötig über sie aufzuregen (was ja eh nichts bringen würde!)
 
Werbung:
ah jetzt plötzlich nicht :))
naja, wie's beliebt

:confused:

Das findet sich in vielen meiner Texte.

Gott ist aller Welten MutterSeele, QuellBewusstsein, GeistAugenLicht und Innere Führung als auch Höhere Fügung. Das individualisierte Bewusstsein ist es nicht. Ohne Gott kein Bewusstsein des Integrierenden oder Kosmischen oder Ganzheitlichen Selbst.
 
Ach ich mache keine Unterschiede zwischen Menschen..
ich hasse sie alle gleich :D
Für mich ist niemand mehr oder wenieger wert sie sind für mich alle sammt gleich wertlos. :rolleyes:
 
Nicht jeder hier ist Philosoph ;)

Doch du hast was geschrieben was jeder (ok fast jeder) umsetzen kann.
Noch dazu muss man nichtmal über ein warum und wieso nachdenken.
Einfach umsetzen und schauen was kommt:

zu jedem offen, freundlich und respektvoll sein, ganz egal was die andere Person davon hält

Ich bin der Meinung (=meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) dass über die einfachsten Dinge des Lebens sehr oft hochgeistige Diskussionen, gespickt mit Fremdwörten geführt werden, bis am Ende nur noch Verwirrung und Unverständnis herrscht.

Da darf man sich dann echt nicht wundern, warum keiner das tut was wir alle gerne hätten :rolleyes:
 
Ach ich mache keine Unterschiede zwischen Menschen..
ich hasse sie alle gleich :D
Für mich ist niemand mehr oder wenieger wert sie sind für mich alle sammt gleich wertlos. :rolleyes:

Das ist als Deine eigene Philosophie eine Aussage über Dich selbst, da Du unzertrennlicher Teil des geistigen Kollektivs Menschheit bist. Und Du glaubst auch noch, Du wärest spirituell orientiert, wenn Du noch im Selbst-Hass gefangen bist?
 
Werbung:
seufz
gott ist aller welten mutterseele, quellbewusstsein, geistaugenlicht und innere führung als auch höhere fügung. Das individualisierte bewusstsein ist es nicht. Ohne gott kein bewusstsein des integrierenden oder kosmischen oder ganzheitlichen selbst.
Es gibt keine Welt, außer für den, der sich im Film real erfährt (was grotesk ist, aber trotzdem so erscheint). 'mutterseele, quellbewusstsein, geistaugenlicht,...' alles leere Esobegriffe (so ehrlich kann man schon sein), künstlich befüllt mit Hoffnung, und irgendwann mal gemachten Kurzerfahrungen, deren Zufälligkeit man sich nicht eingestehen möchte.
Ich mein, wieviel Angst vor Leere und Alleinsein muss man haben, dass man sich so einen Unsinn immer weiter hersagt. (Und das auch noch so viele kaufen. Wie Versace-Jeans. Wer wird von sowas glücklich? Das nenne ich Genügsamkeit.
Mit einer Marlboro bist du nie allein.)

...
 
Zurück
Oben