Ägypten

@ Trixi: Deine Ausführungen sind wie immer nicht ganz leicht zu verstehen, doch ich denke/hoffe, daß ich sie innerlich greifen kann. Mal sehen.
wenn der Hund ausgeführt wird, dann ist er innerlich immer nach dem Ur-In des anderen unterwegs. Er sieht selten einfach nur in die Natur. Der Ägypter dagegen guckt immer auf den Pharao und das ist die Natur. Da steht Gott vor dem Menschen und ist nicht im Himmel. Er ist natürlich auch im Himmel, aber da erscheint er als Sonne und blendet mit Licht.

Bis auf diese wenigen Momente, die von den Priestern vorhergesagt werden und die jene berechnen, die man Astronome nennt. Dann kommt eine dunkle Scheibe-- und der Himmel fällt auf den Kopf. Jedoch: der Pharao bewahrt das Volk davor, er fährt mit einer Barke mit und hält die Himmelsscheibe fest.

ist das nicht süß? es ist do kindlich, so niedlich, daß man es nicht glauben mag, wie einfach es ist, wenn man im Bilderbewußtsein lebt und nicht im Bewußtsein einer Keilschrift.

:liebe1: alles ist da Eins.

SKL (süddeutsche Klassenlottorie)

AVE

-->glück :schnl:


*man darf ja nicht vergessen: das menschliche Bewußtsein kann sich durch Schrift ja nur abbilden. Es kann selber keine Bilder "schreiben", das geht am Ehesten noch in Reim-Form aber in Gänze geht es nicht. Man benötigt eben "Schrift"*

im fernörstlichen Zeichen dagegen ist Bild dann schon enthalten. Das ist frei von der Notwendigkeit des Verstandenwerdens wie unsere Schriften. Diese Zeichen werden studiert, so wie hebräische Zeichen auch. Allerdings lassen sich die hebräischen nicht zur Kalligraphie gebrauchen, weil sie so eckig sind (Kastenschrift) und daher kennt man im Judentum den Aspekt "Chi" nicht und verneint den Aspekt der Energie. Ebenso übrigens wie im Christentum, das ja aus dem Judentum entstanden ist. Und befruchtet wurde dieser gesamte Raum da unten tatsächlich durch die Hieroglyphen. Man wollte mit und mit ja "handeln", als der Mensch seßhaft wurde und dafür wurde dann die Keilschrift eingeführt.

es ist ein vollständiges anderes Bewußtsein, das kann man mit unseren Worten nicht wiedergeben. :weihna1 es vermittelt sich aber über die Pyramide, kannst Du sogar hier im Forum erfahren, fällt mir gerade ein. Im Super-Thread unter Meditation gibt es eine Gruppe, die die pyramide als Prisma benutzt, um einen geistigen Raum aufzuspannen. Eine Online-Meditation sozusagen.
 
Werbung:
......Magst zum "Fall Atlantis" evtl. etwas mehr schreiben? Würde mich freuen.
das lieber Tannenzapfen habe ich schon vor laaaaanger Zeit getan, als ich .....https://www.esoterikforum.at/threads/21846 schrieb!!!!!

zum "Fall" Atlantis gibt es eine bezaubernde Site,.... www.atlantia.de inder es viel zu lesen gibt.

Zu Atlantis gäbe es einiges zu sagen. Lt. Milke soll damals schon das "Techtelmechtel" zwischen dem "GÖTTERPAAR" begonnen haben. Inanna/Isis und Osiris waren von jeher füreinander bestimmt, da konnte auch der Fall Altantis nichts gegen machen. Als die "Alten Götter" abgezogen waren (wie du dich erinnerst, sind sie alle "Richtung Norden" entschwunden, wo der EINZIGE "natürliche Ausgang",- bzw. Eingang zu der physischen Welt ist,- bzw. der einzige Weg, diese Welt "unbeschadet"zu verlassen (als GOTT versteht sich), blieben nur wenige andere Götter hier unten zurück. Diesen oblag es, eine "Neue Weltordnung" zu erschaffen. In dem man sie als "HERRSCHER" verehrte,- anbetete, konnten die Menschen dann irgendwann "diese" Rolle übernehmen. Das war die Zeit der Pharaonen und Kaiser (siehe China). Der Ein-Gott-Glaube wurde publiziert. Ein GOTT, ein HERRSCHER über EIN Land. Ein Volk, das auf den EINEN hören sollte,- diesem EINEN dienen sollte.

Ja,.... es gäbe vieles über Atlantis zu erzählen,... auch jene Geschichte, die ich "Blaues Feuer" genannt habe. Vieles wurde gesagt. Wasbitte soll cih dir erzählen? Willst du über Atlantis in Bezug auf Ägypten hören, oder nur von Atlantis???
PS. Oft schon wurde dieses Thema hier angesprochen. Vielleicht erfährst du schon einiges darüber, wenn du über "suchen" gehst.

Alles Liebe
Inanna
----------Devahuti
Ereschkigal
E-A
 
das lieber Tannenzapfen habe ich schon vor laaaaanger Zeit getan, als ich .....https://www.esoterikforum.at/threads/21846 schrieb!!!!!

zum "Fall" Atlantis gibt es eine bezaubernde Site,.... www.atlantia.de inder es viel zu lesen gibt.

Zu Atlantis gäbe es einiges zu sagen. Lt. Milke soll damals schon das "Techtelmechtel" zwischen dem "GÖTTERPAAR" begonnen haben. Inanna/Isis und Osiris waren von jeher füreinander bestimmt, da konnte auch der Fall Altantis nichts gegen machen. Als die "Alten Götter" abgezogen waren (wie du dich erinnerst, sind sie alle "Richtung Norden" entschwunden, wo der EINZIGE "natürliche Ausgang",- bzw. Eingang zu der physischen Welt ist,- bzw. der einzige Weg, diese Welt "unbeschadet"zu verlassen (als GOTT versteht sich), blieben nur wenige andere Götter hier unten zurück. Diesen oblag es, eine "Neue Weltordnung" zu erschaffen. In dem man sie als "HERRSCHER" verehrte,- anbetete, konnten die Menschen dann irgendwann "diese" Rolle übernehmen. Das war die Zeit der Pharaonen und Kaiser (siehe China). Der Ein-Gott-Glaube wurde publiziert. Ein GOTT, ein HERRSCHER über EIN Land. Ein Volk, das auf den EINEN hören sollte,- diesem EINEN dienen sollte.

Ja,.... es gäbe vieles über Atlantis zu erzählen,... auch jene Geschichte, die ich "Blaues Feuer" genannt habe. Vieles wurde gesagt. Wasbitte soll cih dir erzählen? Willst du über Atlantis in Bezug auf Ägypten hören, oder nur von Atlantis???
PS. Oft schon wurde dieses Thema hier angesprochen. Vielleicht erfährst du schon einiges darüber, wenn du über "suchen" gehst.

Alles Liebe
Inanna
----------Devahuti
Ereschkigal
E-A

Hallo Alia,

danke Dir für Deine Antwort und die Links.

Den Roman, den Du empfielst, den fand ich heute durch "Zufall" in den Bibliothek (noch bevor ich das hier las :) ). Mal sehen, was ich ihm entnehmen kann. habe auch noch ein paar andere Bücher gefunden...

Darum denke ich, daß ich mich damit erstmal beschäftigen werde. Wenn dann noch Fragen auftauchen, werde ich sie hier stellen.

Viele Grüße und nochmals Dank an euch alle,
Tannenzapfen
 
Werbung:
Zurück
Oben