Ägypten; Pyramidenforschung

Nun ja, da kommt es auf den Standpunkt an, wer der Verräter war oder wer den Missbrauch, den Atlantis zum Schluß betrieben hat, nicht länger mitmachen wollte und deshalb Atlantis verliess.

Außerdem sind nach dem Untergang auch viele Atlanter, die an dem Fehler beteiligt waren, der Katastrophe entgangen und zu den schon vorhandenen Kolonien gegangen. Dann kannst Du doch diese Leute nicht als Verräter bezeichnen. Atlantis war doch zerstört, ein Neuanfang wurde gemacht.

lg Siriuskind

Aber von der Hauptinsel und dem Heiligtum der Mutter ging die treibende Kraft aus, ohne dieser Stätte hatten die restlichen Atlanter kaum etwas außer den gewöhnlichen Tempeln.
Naja stimmt auch wieder, manche sind unwissentlich >mitverschifft< worden als einige geflohen sind, so gesehen war die Katastrophe damals gleich zu setzten mit dem was Japan passiert ist (nur, dass halt kein AKW vorhanden war)
Das Erdebeben, der dadurch ausgebrochene Vulkan, die kleinen Tsunamis... ja da kam schon einiges zusammen :( Und so viele sind gestorben die noch ein ganzes Leben vor sich hatten, was glaubst du wie viele Kinder alleine nicht gerettet wurden? Manchen war das egal, hauptsache sie konnten ihre eigene verräterische Haut retten.
Da war es egal ob Priester, Hohepriester, Bauer, Bürger oder was weiß ich, jeder wurde zurückgelassen aus dem kein Nutzen gezogen wurde.

Der Rest der Atlanter hätte den Verrat aber bedenken sollen anstatt das einfach zu übergehen, aber ich weiß ja nicht was nach dem Versenken der Hauptinsel geschah, kam ja nicht weg.
 
Werbung:
Was bohd berichtet, hört sich wie eine geheime Verschwörung an, deren Angehörige das Geheimnis der Pyramiden entdeckt hätten und es der breiten Öffentlichkeit vorenthalten wollte.

Was hat man eigentlich hinter dem Blockierstein erwartet? Etwa die Lösung der Bedeutung der Pyramiden? Selbst wenn dahinter ein Grab eines Pharaos gewesen wäre, was hätte es schon ausgesagt?

Ich denke nicht, dass durch eine weitere Forschung im Sinne Gantenbrinks das Rätsel gelöst werden kann, auch wenn es ungeheuer spannend ist, mit einem Miniroboter einen dunklen Schacht zu erkunden. Nicht äußere Untersuchungen klären das Rätsel, wie wenn 200 Hohlräume gefunden werden usw. Da können noch so viele neue Räume und Kammern entdeckt werden, die Pyramiden bleiben auf diese Weise ein Rätsel.

Solis
 
Mich würde interessieren ob einige von euch die Dokuserie (3 Teile) 'The Quest for The Lost Civilization' gesehen haben? Von Graham Hancock. Ich habe vor einigen Jahren mich sehr mit 'grossen und mysteriösen' Bauten auf der Welt beschaeftigt und hab diesen Dokumentarfilm damals auch gesehen und habe spaeter ein bisschen recherchiert und auch vieeeel Kritik im Internet bezüglich Hancock und seinen KollegInnen gelesen.

Mich würde mal die Meinung von denen interessieren, die ihn gesehen haben.

Liebste Grüsse
 
Ich hab mal eine Dokumentation gesehn wo die drei Pyramiden, in dem innern, wenn man nach den Abmessungen geht, die Drei Heiligen Formeln der Zeit in sich bergen. Wenn man daran denkt, dass die vielleicht schon damals Strom erzeugt haben, würde mich das nicht wundern.

Freie Energie für alle, nach der Geometrie und Formel des Bewusstseins!

Lukas

Hallo,

Den Fundamenten nach waren es doch vier Pyramiden, die auch einen Atomreaktor enthalten sollten, aber das rückständige weltliche Papsttum in Rom hat schon immer alles verboten was länger existiert, wie diese Religion.
Hier ging es noch nie ums Bewusstsein, sondern schon immer um die Massenverdummung des Volkes, wie in den alten Reichen, so auch in den Neuen!

Gruß Christina :wut1:
 
Was bohd berichtet, hört sich wie eine geheime Verschwörung an, deren Angehörige das Geheimnis der Pyramiden entdeckt hätten und es der breiten Öffentlichkeit vorenthalten wollte.

Was hat man eigentlich hinter dem Blockierstein erwartet? Etwa die Lösung der Bedeutung der Pyramiden? Selbst wenn dahinter ein Grab eines Pharaos gewesen wäre, was hätte es schon ausgesagt?

Ich denke nicht, dass durch eine weitere Forschung im Sinne Gantenbrinks das Rätsel gelöst werden kann, auch wenn es ungeheuer spannend ist, mit einem Miniroboter einen dunklen Schacht zu erkunden. Nicht äußere Untersuchungen klären das Rätsel, wie wenn 200 Hohlräume gefunden werden usw. Da können noch so viele neue Räume und Kammern entdeckt werden, die Pyramiden bleiben auf diese Weise ein Rätsel.

Solis

Hallo,

Mann erwartet immer noch auf geheime Kammern des Wissens der Götter zu stoßen!!!

Gruß Christina :thumbup:
 
Hallo,

Mann erwartet immer noch auf geheime Kammern des Wissens der Götter zu stoßen!!!

Gruß Christina :thumbup:

Man wieso utnersuchen sie's nicht einfach und teilen es uns dann mit? irgendwie zu spekulieren nervt nämlich langsam... da muss es mittel geben nur wahrscheinlich wollen sie ja nicht draufkommen weil da ja auch nichts sein könnte und dann wärs aus mit dem Interesse, so seh ich das langsam
 
Man wieso utnersuchen sie's nicht einfach und teilen es uns dann mit? irgendwie zu spekulieren nervt nämlich langsam... da muss es mittel geben nur wahrscheinlich wollen sie ja nicht draufkommen weil da ja auch nichts sein könnte und dann wärs aus mit dem Interesse, so seh ich das langsam


Soweit ich informiert bin, liegt es am Chef des Ägyptischen Museums, der möchte wohl nicht, dass da zuviel in die antiken Schätze und Bauwerke reingeschnüffelt wird. Auf jeden Fall braucht es die ägyptische Genehmigung, nicht jeder Archäologe kann da einfach so anfangen zu buddeln.
 
Soweit ich informiert bin, liegt es am Chef des Ägyptischen Museums, der möchte wohl nicht, dass da zuviel in die antiken Schätze und Bauwerke reingeschnüffelt wird. Auf jeden Fall braucht es die ägyptische Genehmigung, nicht jeder Archäologe kann da einfach so anfangen zu buddeln.

Logisch :D gehen wir mal mit Eimer und Schaufel hin und schaun wir was wir ausrichten können... Nein ich weiß. Aber ich meine so viele machen eine Geheimniskrämerei drauß, wenn sie wirklich wollen würden, dass da was dabei rauskommt, würden sie es auch machen
Wenn einer dagegen ist wie der ists Pech aber ich vergleichs irgendwie mit Loch Ness, wenn da wirklich was wäre hätten sie den See längst trocken gelegt auch wenn er so groß ist. Aber sie wollens nicht umsonst machen und genau so wirds da auch sein, glaub ich
 
Werbung:
Hallo,

Mann erwartet immer noch auf geheime Kammern des Wissens der Götter zu stoßen!!!

Mag sein, dass irgendwer weiter auf "geheime Kammern" wartet. Doch velleicht sind wir einfach nur blind für das, was sich direkt vor unserer Nase riesengroß auftürmt. Stattdessen entstehen um die Pyramiden laufend Gerüchte, die neue Hoffnungen wecken sollen.

Solis
 
Zurück
Oben