Ägypten, Nilkreuzfahrt u. Strandurlaub

Werbung:
glaub, mein nächster Fotoapparat wird einer mit integriertem GPS - dann weiss man immer was-wo-wie :)


Das ist eine gute Idee! Ich hatte nur gerade die Fotos kontrolliert, die ich von Ägypten auf meinem PC habe und da sah ich dann, dass die Papyrusherstellung in Luxor war ( von der Reihenfolge her ) und das Parfüm muß dann zeitlich früher gewesen sein, also in Assuan.
 
Das ist eine gute Idee! Ich hatte nur gerade die Fotos kontrolliert, die ich von Ägypten auf meinem PC habe und da sah ich dann, dass die Papyrusherstellung in Luxor war ( von der Reihenfolge her ) und das Parfüm muß dann zeitlich früher gewesen sein, also in Assuan.

Hast du nicht zufällig ein Bild von? Hab das ja leider verpasst :jump5:
 
Hier habe ich zwei Fotos, eins, wo uns erklärt wird, wie die Pflanze bearbeitet wird und bei dem zweiten haben wir Bilder gekauft, in denen unsere Namen mit ägyptischen Buchstaben reingeschrieben werden.



 
Siriuskind, eure Namen in altägyptischen Buchstaben :) schönes Souvenir.
Papyruspflanzen hab ich einige am Ufer des Nils gesehen, beim vorbeifahren - anfassen ging nicht.

Durch den Streik der Schleusenarbeiter verlief meine Kreuzfahrt anders als ursprünglich geplant, Luxor stand erst zum Schluss der Woche auf dem Plan, so jedoch am Anfang, weil wir eh noch festlagen, auch wenn der Reiseveranstalter uns nur 2 1/2 Tage im Hotel schmoren liess...

Hab ja leider keine Fotos vom Tal der Könige u. den Memnonkolossen, wegen der defekten Speicherkarte, aber deshalb gibt es chronologisch einen Tag später u. für heute noch den Terrassentempel von Königin Hatschepsut

Hatschepsut, mit Kuhohren

überall Spatzen, nicht nur in diesem Tempel
 
Vom Tal der Könige habe ich auch keine Fotos, da es uns untersagt war, Fotoapparate mitzunehmen. So habe ich daran auch nur eine schöne Erinnerung.

Aber ich hätte ein Foto von den Memmnonskolossen zu bieten... Wenn Du es möchtest!:)
 
Vom Tal der Könige habe ich auch keine Fotos, da es uns untersagt war, Fotoapparate mitzunehmen. So habe ich daran auch nur eine schöne Erinnerung.

Aber ich hätte ein Foto von den Memmnonskolossen zu bieten... Wenn Du es möchtest!:)

Ja bitte bitte - die Memmonkolosse :danke:

Von Tal der Könige hatte ich von aussen wenigsten ein paar machen können, innen wurde strengstens kontrolliert. Aber ich hab ja auch noch das Buch u. den Stein (wenn jeder Tourist einen Stein mitnehmen würde wärs sicher auch schon verboten, nochmals Glück gehabt).
 
Werbung:
Zurück
Oben