æftera Geola

Für mich legt diese willkürliche Aneinanderreihung von Zahlen auch nur immer ein "etwa gleiches" nahe.

Aber Hauptsache, es macht dir Spaß.

Merry Christmas.

:weihna2

Seit wann ist der Aufbasu einer Matrix eine Willkür des Menschen ?
Freilich, er bastelt auch an Matrixe, siehe Betriebssysteme Computerspiele.

Doch vermag ganz sicher nicht willkührlich an der Matrix Gottes zu basteln.
Die ist genauso festegelegt wie der Mensch seine Compiprogramme feststrickt.

:morgen:
 
Werbung:
Ach Luzifer

Du solltest doch wissen das die Zahlenspielchen die Du so bringst kein Mensch versteht.

2576 5277 37 3624

LG
Galahad
 
Durch NUN = im JETZT sein 50-6-50 = eine göttliche Verbindung erwirken 106
10-5-6-5 des Menschen Gottesname etwa gleiches darlegt ... JHWH.
:liebe1:
Lieber Lichtträger = hilf mir es zu verstehen: Sind das die Zahlenwerte der hebräischen buchstaben?
Bei JHWH kann ich den Bezug verstehen = aber bei der ägyptischen Gottheit NUN?! Schrieben die Ägypter hebräisch, oder sind die Hieroglyphen deine Ursprache?!
Du nimmst den Zahlenwert einer nicht näher defnierten Ursprache und benutzt diese für die Deutung von Wörtern ganz anderer Sprachen -ägyptisch, hebräisch, altenglisch usw.
Es scheint dir zwar Spaß zu machen, aber wenn es keiner nachvollziehen kann ist es Selbstdarstellung und nichts anderes.
Alles Liebe
 
= aber bei der ägyptischen Gottheit NUN?!

Das ist keine altägyptische Gottheit ...
.. sondern die Hiroglyphe NUN , gr. Nu, deutsch N = 50
( Schreibweise 50-6-50 ´> gesamt 106 -verborgen 56 - Atbash 9. )
.... der 14te Buchstabe des hebr. Alphabets.
Welches nichts weiter wie einer der Schöpfertöne ist.

Ansonsten ist es zum selber weiter Denken gedacht,.
Das ist genau ´das wesentlichste an Jesu Lehre selber Denbken anstatt
irgendwelchen Dingen von Welt nachzudenken .... eigene Meinung zu
bekommen anstatt nur zu Glauben eine eigene zu haben.

:liebe1:
 
Das ist keine altägyptische Gottheit ...
.. sondern die Hiroglyphe NUN
NUN (m) ist eine der ältesten altägyptischen Gottheiten. Er ist eine abstrakte Gottheit und stellt die Urflut dar. Nun ist außerdem eine Schöpfergottheit. (wikipedia)
, gr. Nu, deutsch N = 50
( Schreibweise 50-6-50 ´> gesamt 106 -verborgen 56 - Atbash 9. )
.... der 14te Buchstabe des hebr. Alphabets.
Welches nichts weiter wie einer der Schöpfertöne ist.
Ansonsten ist es zum selber weiter Denken gedacht,.
Deine Verbindung NUN = NU = N // vom ägyptischen zum griechischen und von da zum deutschen ist schwierig zum Denken. Zumal die Rune Naud (dein N) im älteren Futhark die Nr 10 ist, also Zahlenwert zehn besitzt. Deine NUN wäre also im vergleichbaren deutschen (oder nordischen) Alphabet 10 (N) + 2 (U) + 10 (N) = 22 und das ist die Rune Nr 22 (Ing) die für Gärung- und Reifeprozesse steht.
Das ist genau ´das wesentlichste an Jesu Lehre selber Denbken anstatt irgendwelchen Dingen von Welt nachzudenken .... eigene Meinung zu bekommen anstatt nur zu Glauben eine eigene zu haben.
Lieber Lichtträger, ich bin mir sicher selbständig denken zu können und bin gewiss in der Lage auch mein Denken für andere verständlich zu machen. Was du hier betreibst ist ein Wirrwar esoterischen Klimbims ohne Struktur.
Alles Liebe
 
:liebe1:

@nezach

Eine Liebe bitte, einfach aufmerksam lesen ...
.. nicht versuchen gleich zu antworten...
vielleicht nochmal, evt. ein drittes mal lesen ..
.. und versuche Dir bitte mal zunächst ein wenig eigene Gedanken
zu machen, bevor Du irgendwo im Buche oder I-Net nachschlägst.
( Freilich darfst Du dann auch gerne weiterfragen. )

Das ist wirklich in Liebe gemeint....

Mir scheinst Du nur zu glauben selbständig denken zu können, und nicht
wirklich selber zu denken. Denn gerade das ward einer der Kernpunkte
Jesu seiner Lehre der Mensch solle selber Denken, frei von jeder Religion
werden, nichts von der Welt Glauben zu schenken .. alles wirklich gewissenhaft
und somit aus der Geistseele des Vaters Adam heraus wirklich zu überprüfen.

Klaro wird oder mag NUN auch eine Ägyptische Gottheit sein, nur ob diese
Gottheit als ein Gott jemals existiert hat wäre auch hier gewissenhaft zu
hinterfragen. Ist auch völlig wurscht ob es die Gottheit NUN in Persona
tatsächlich jemal gab oder auch nicht gab .. ist völlig unereblich.

Im alten Ägyten können selbst diese hebäischen Hiroglphen wo sie
ursprünglich herstammen gerade diese Gottheiten gewesen sein.
Die Hiroglphe NUN ist immerhin korrekt übersetzt eine der 22 +5
Schöpferkräfte = einer der Elohim = Schöpferkraft .... eben woraus
jegliche Existenz aus treibender Kraft = Licht in der Wahrnehmung des
Menschen erschaffen wird.

Und dieses Wort Elohim steht ist feminin, als weibl. Schöpferkräfte
und schon finden wir Eva wieder welche mit ihnen die Weltwahrnehmung
des Menschen ausschließlich im Geiste informing einer realen Illusion
des Seins einer Materie erschafft.

So steht falsch übersetzt doch geschrieben...
Im Anfang erschuf Gott .... etc...
.. korrekt &#252;bersetzt: Im Anfang erschaffen die Elohim < im hebr. Text ...
somit Im Anfabg erschufen die Sch&#246;pferkr&#228;fte.

Und diese 27 Elohim, sind auch ein Bestandteil der je nach Evangelium
und &#220;bersetzung 70 bzw. 72 Gottesnahmen in den Evangelien = Elohim&#180;s
= Sch&#246;pferg&#246;tter .... somit ist f&#252;r mich freilich nicht verwunderlich
das NUN als ein alt&#228;gyptischer Gott auftaucht.

:liebe1:
 
Werbung:
Mir scheinst Du nur zu glauben selbständig denken zu können, und nicht
wirklich selber zu denken.
Da denke ich doch ganz spontan an mein Thread: Vater Mond und Mutter Sonne, wo du nur das wiedergekaut hast (im ziemlich autoritärem Tonfall) was allgemein gedacht wird :weihna1
Im alten Ägyten können selbst diese hebäischen Hiroglphen wo sie ursprünglich herstammen gerade diese Gottheiten gewesen sein. Die Hiroglphe NUN ist immerhin korrekt übersetzt eine der 22 +5
Schöpferkräfte = einer der Elohim = Schöpferkraft .... eben woraus
jegliche Existenz aus treibender Kraft = Licht in der Wahrnehmung des
Menschen erschaffen wird.
Entschuldige, wenn ich dich mit dem Wissen der Forschung konfrontiere, aber:
Das hebräische Alphabet entwickelte sich aus der phönizisch-kanaanäischen Konsonantenschrift, es wurde später auch von den Aramäern übernommen. Die Buchstabenformen entstanden aus Bildsymbolen, mit denen später der Anfangslaut des jeweiligen Symbols assoziiert wurde(wikipedia) = Die Beziehung zwischen hebräischer und der phönizischen Religion (der Baumeister des Salomonischen Tempels und damit Urvater der Freimauerer, ist Phönizier gewesen) ist heute interessantes Forschungsthema, da vieles, von den Gottheiten (der Gott El aus dem die Mehrzahl Elohim wurde, ist phönizischen Ursprungs) bis hin zur Sprache, Handel und ähnlichem von den Stadtstaaten Sidon, Tyros und Byblos beeinflusst wurde. Die Beziehung zwischen Ägypten und den Hebräern wird nicht mehr von allen Forschern so dominant gesehen wie von dir.
Die TheseUnd dieses Wort Elohi steht ist feminin, als weibl. Schöpferkräfte und schon finden wir Eva wieder welche mit ihnen die Weltwahrnehmung des Menschen ausschließlich im Geiste informing einer realen Illusion des Seins einer Materie erschafft.So steht falsch übersetzt doch geschrieben...
Im Anfang erschuf Gott .... etc...
.. korrekt übersetzt: Im Anfang erschaffen die Elohim < im hebr. Text ...
somit Im Anfabg erschufen die Schöpferkräfte.
Das weibliche Gegenstück zu Elohim (Einzahl Eloha = Mächtiger, Starker) ist "Ruach" was wir als "Geist" übersetzen und weiblich ist. Ich weiß nicht wo du die Bezeichnung "Elohi" herhast = ich konnte dies nirgendwo finden = Selber ausgedacht?
Und diese 27 Elohim, sind auch ein Bestandteil der je nach Evangelium
und Übersetzung 70 bzw. 72 Gottesnahmen in den Evangelien = Elohim´s
= Schöpfergötter .... somit ist für mich freilich nicht verwunderlich
das NUN als ein altägyptischer Gott auftaucht.
:liebe1:
Ich kann nicht nachvollziehen, was die ägyptischen Gottheiten mit dem phönizischen Gottesbegriff zu tun haben. Und in welchem Evangelium 72 Gottesnamen stehen ist mir auch nicht bekannt = aber deine Gedanken wirken weder in sich geschlossen, noch scheinen diese Hand und Fuß zu haben.
Und das ist mein Kritikpunkt = welche Ursprache meinst du und woher hast du deine Zahlenwerte für dies Buchstaben, mit denen du hier immer herumschmeißt. Anstatt andere für denkunfähig zu erklären, wäre es schon sinnvoller, du würdest deine Gedankenwelt für andere verständlich darstellen. Deine Thesen erscheinen mir nur aus deinen Hirngespinsten zu entstammen = dazu hast du gewiss dein gutes Recht, aber dann sind sie nicht für andere nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben