Advaita – Worte von Ramesh S. Balsekar

Wahres Akzeptieren geschieht,
wenn es keinen individuellen Akzeptierenden gibt.
Wahres Verstehen geschieht,
wenn es nicht mehr "jemanden" gibt, der sagen könnte:
"Ich verstehe."
Wahre Meditation geschieht,
wenn es keinen "Meditierenden" mit Erwartungen gibt.
Wahre Hingabe geschieht,
wenn es nicht mehr "jemanden" gibt, der sagt: "Ich gebe mich hin."
Was besitzt du denn,
das du wirklich Gott hingeben könntest?
Wahre Hingabe an Gott ist ein göttliches Geschehen.

Ramesh sagt:
Endgültige Hingabe geschieht erst,
wenn der denkende Verstand,
der sagt "Ich muss mich hingeben" verschwindet.
Der denkende Verstand verschwindet,
wenn vollständiges Verstehen eintritt,
dass immer Gottes Wille geschieht.​
 
Werbung:
Der Körper-Verstand-Organismus ist nur der Kanal,
durch den Gott wirkt.
In diesem unpersönlichen Wirken der Totalität
kommen Gefühle auf.
Wir können nicht unpersönlich sein, denn wir haben keine Wahl.
Alle Gefühle steigen auf als Teil von Gottes Willen.
Was spielst du da noch für eine Rolle?
Ist das einmal akzeptiert, lautet die große Preisfrage:
Was soll ich tun?
Die Antwort ist ganz einfach.
Tu was immer du möchtest, folge
der Norm
der Philosophie
dem System
der Einstellung deiner Wahl.
Diese Freiheit macht dir angst.
Das Herz kennt nur Freiheit.

Ramesh sagt:
Ich beschließe nicht, dies oder das zu tun.
Ich beschließe nicht einmal,
die Worte zu sprechen, die herauskommen.​
 
Ananda schrieb:
Hi jake,



Eine gescheite Antwort darauf kann ich dir auch nicht geben.
Ich kann dir nur soviel sagen, dass all die "Unvollkommenheiten" zur Aufrechterhaltung der Illusion der Trennung dienen, damit das Spiel nicht allzuschnell durchschaut wird.

Lieben Gruß,
Ananda


Es scheint wie Unvollkommenheit . . . . .und wer sollte Interesse daran haben dass es nicht so schnell durchschaut wird . . . . . . ALLE die sich eine Persönlichkeit bewahren wollen- meinen etwas SEIN zu müssen , etwas vorzeigen zu müssen um ihre Existenz vor sich selbst zu rechtfertigen- ne, ihr Lieben- da verzichte ich gerne drauf- lieber bin ich nicht und war niemals :)) . . . . .

Ganz liebe Grüße von Diana
 
Gott hat Bedürfnisse????

Es gibt keinen freien Willen???

ganz wie Ihr meint.........meiner Erfahrung entspricht es nicht

iü steckt sonst viel Wahrheit in den Worten

LG
Regina
 
Gott ist ALLES und ALLES ist in sich selbst ein Bedürfnis im SEIN . . .einen freien Willen gibt es und auch widerum nicht . . . . . . es wurde nicht anders postuliert in den obigen Texten,Regina , ne ;-)

Alles andere sind rein persönliche Interpretationen :)) . . .
 
ich weiss das Du beide Perspektiven vermischt..die des Schöpfers und die der Schöpfung.
Ich beanspruche für mich dies nicht zu tun, weil ich es für die Erkenntnis als nicht dienlich erachte
und
ich weiss
Du musst nicht erkennen
denn Du weisst schon alles
und Du weisst nichts
und es genügt Dir
mir genügt es eben nicht :)

Regina
 
Manchmal ist die Hälfte mehr als das Ganze, denn die Hälfte ist das Ganze selbst in sich . . . noch mehr als ALLES brauche ich wahrhaftig nicht ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
ach deine Corporate Identity ist so fix, dass sich sätze wie

Isis schrieb:
. . . . . . ALLE die sich eine Persönlichkeit bewahren wollen- meinen etwas SEIN zu müssen ,
ne, ihr Lieben- da verzichte ich gerne drauf- lieber bin ich nicht und war niemals :)) . . . . .

nicht mal mehr wirklich lachreizen
 
Werbung:
Zurück
Oben