Advaita ist mir unbegreiflich...

:rolleyes:

In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich überhaupt keine Dominanz positiver Effekte für eine labile existierende Individualität deiner Person.:rolleyes::D

Dein Satz ist aber Blödsinn :rolleyes:

Nebenbei müsste man sonst auch vom "nicht zwei enthaltenden Ende des Wissens" (= Advaita Vedanta) sprechen. ;)
Und daran siehst du schon, dass fremde Begriffe auch ihren Sinn haben, weil sie einfach genauer sind.
Wenn ich "a posteriori" sage meinte ich auch nicht unbedingt salopp "nachdem ich Erfahrungen gemacht habe".
Dass ich mir dabei ein philosophisches Urteil gemacht habe soll schon drin stecken.

Sonst bist du ja auch nicht so deutschtümlich :D. Den Witz musste ich jetzt machen, weil die ganze Diskussion hier nicht passiert wäre, wenn ich die selbe Ansicht wie du bei der Flüchtlingsproblematik gehabt hätte. Daher hast du hier mal schnell was gefunden.
 
Werbung:
A posteriori heißt hier, dass ich diese Religion aufgrund von Erfahrung für richtig halte.
Was dabei leider unter den Tisch fällt: dass deine Erfahrung vor allem pro posteriori (für den Arsch) ist, was Tatsachenbehauptungen angeht. Die Zeiten, in denen es genügte, als rundum betüttelter Sonderling ein paar Fantasiereisen zu unternehmen, um höheres Wissen beanspruchen zu können, sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder könnt ihr euch vorstellen alles zu sein ( inklusive gott *g* )...? die tastatur mit der ihr eben getippt habt oder gerade tippt, der freund oder die freundin den/die ihr eben gesehen habt, der dreck unter euren nägeln ^^ das universum, , als alle menschen dieser welt, als alle tiere..., im endeffekt alles was existiert bist du oder ich allein ^^
Es ist manchmal ganz nett, sich so etwas vorzustellen. Vor allem in Krisensituationen. Wenn man gerade dafür anfällig ist, kann es einen ganz schön mitreißen. Aber auch das ist nur eine von vielen Perspektiven, keine hintergründige, mystische Wahrheit.
 
ja, das dachte ich mir, ich wünsch dir gute Befreiung von dieser Erziehung:)

Du bist heut echt witzig.;)

Der Term ist: "Es ist alles scheiß egal und doch sollst du alles richtig machen"

Das passt nicht zusammen. (Ich habe sie früher die "Nichterziehung" genannt. Seit einigen Jahren nenne ich jede Erziehung -> Fehlbestimmung)
 
Was dabei leider unter den Tisch fällt: dass deine Erfahrung vor allem pro posteriori (für den Arsch) ist. Die Zeiten, in denen es genügte, als rundum betüttelter Sonderling ein paar Fantasiereisen zu unternehmen, um höheres Wissen beanspruchen zu können, sind vorbei.

Ich habe auch mal Philosophie studiert, und der Materialismus, Dualismus und Idealismus Streit spielt hier eine Rolle.
Ebenfalls bin ich mittlerweile überzeugt, dass man die Quantenmechanik idealistisch verstehen sollte.
Und die Telepathie wurde mir oft genug bestätigt.

Ist also zumindest subjektiv mehr als Fantasiereisen.
Es würde meinen Ideen vermutlich helfen, würde ich belegen, dass Telepathie funktioniert.
Dafür bin ich aber charakterlich schon nicht der Typ.
Aber selbst mit der Philosophie des Geistes und etwas Beschäftigung mit Quantenmechanik kann man zu dem Schluss kommen, dass die Advaita Vedanta Leute Recht haben könnten.
 
Ich habe auch mal Philosophie studiert, und der Materialismus, Dualismus und Idealismus Streit spielt hier eine Rolle.
Ebenfalls bin ich mittlerweile überzeugt, dass man die Quantenmechanik idealistisch verstehen sollte.
Deine Maske (Persona) ist immer der Kopf, was anderes kann ich nicht sehen. Imo immer nur imo !
Und die Telepathie wurde mir oft genug bestätigt.

Ist also zumindest subjektiv mehr als Fantasiereisen.
Es würde meinen Ideen vermutlich helfen, würde ich belegen, dass Telepathie funktioniert.
Dafür bin ich aber charakterlich schon nicht der Typ.
Wer weiß das schon genau. Kannst dich doch testen lassen und einen Haufen Geld damit verdienen, wenn du deine psi-Fähigkeiten
beweisen kannst.
Bis jetzt ist es eben nur subjektiv.
aber nicht die subjektivität die ich meine
 
Werbung:
Deine Maske (Persona) ist immer der Kopf, was anderes kann ich nicht sehen. Imo immer nur imo !

Wer weiß das schon genau. Kannst dich doch testen lassen und einen Haufen Geld damit verdienen, wenn du deine psi-Fähigkeiten
beweisen kannst.
Bis jetzt ist es eben nur subjektiv.
aber nicht die subjektivität die ich meine

Ich argumentiere nicht mit Gefühlen. Das führt nicht zu rationalen Ergebnissen.
Was ich empfinde ist gewöhnlich bedeutungslos bei der Frage wie Dinge sind.
Es sei denn, die Gefühle haben Relevanz für diese Dinge.
Ob man eine Frau ansprechen sollte ist natürlich davon abhängig was man fühlt, weil diese Gefühle dafür relevant sind ob eine Beziehung Sinn macht. Ob Gott die Welt erschaffen hat ist aber völlig unabhängig davon, was ich dabei fühle. Ob ich dann denke, dass alles sinnlos ist, oder ob mich religiöse Personen nerven sollte keine Rolle spielen. Wenn alles sinnlos wäre, ist es eben so.

Natürlich schleichen sich Emotionen ein, aber darauf sollte man achten und es nicht auch noch positiv verklären.

Es ist subjektiv und meine Ruhe ist mir wichtiger als Geld.
Wiederum sage ich nicht, dass alle das so akzeptieren müssen.
Das ist sowieso das Problem bei vielen Religionen.
 
Zurück
Oben