Advaita da Bahia...

Liebe Aphrodite

Dich verstehen? - Oh - wenn Du wüsstest WIE ich Dich verstehe!

Aber glaubst Du mir - wenn ich sage - Deine Aussage - "... ich habe die Oase in mir und brauche nichts..." - war auch mal Mein
Glaubte, wusste, war überzeugt - ich habe meine Oase, meinen Frieden, meine Mitte mit mir und meiner Umwelt und doch begann es in einer Nacht...

... und frage mich - WAR ES wirklich überhaupt EINE Oase?

ganz liebe Grüße für Dich von MoRa
 
Werbung:
Oh Aphrodite - lese grad Dein AUSERWÄHLTES von Rilke
kann nur sagen - Merci Cherry Aphrodite! - DAS IST so schön - so wahr

Ach der Rilke konnte schreiben - ein Traummeer - dort stammen seine Gedichte her
 


bin mir nicht sicher, wo ich das hin posten soll:confused:
aber schau mah mal...

War es das Seminar im vorigen Jahr von Karl Renz, am Attersee?
"Ad weiter, ad weiter", sagte Renz immer und lachte sich kaputt dabei:banane:
war es der Zauber der Tropen?
waren es die Caipirinhas?

jedenfalls vermochte ich sehr bald die Sprache der Araras zu verstehen
der heilige San Francisco war immer schon mein Vorbild
auch er sprach mit den Vögeln...



ich war sehr erstaunt, was ich von João und Joana erfuhr:


Joana meinte zu João: "Die Cajú Frucht, sie existiert nicht! Es gibt in Wirklichkeit keine Cajú Frucht. Es existiert nur eine Realität..."

"Eine Realität?" João stutzte verwirrt.
"Ja genau, und ihr Name ist unerheblich."
João legte nachdenklich sein Köpfchen erst nach links und dann nach rechts.

"Das Unendliche, Brahma, das Absolute!", rief Joana feierlich aus, worauf João mit seinem Schnabel ärgerlich auf sie einhackte und ihr die Cajú Frucht entwenden wollte.

"Verstehst du immer noch nicht, João? Alles ist das Absolute, nur begleitet unter einer falschen Konzeption", darauf krächzte Joana laut, was so viel wie:
"Nein, nein, nein", bedeutete. Und dann verschwand das letzte Stück von der Cajú in ihrem Schnabel. João war fassungslos.

"Jeder Gedanke, der entzweit, mein lieber João", sagte Joana traurig. "Jeder Gedanke der entzweit, ist ein Verstoss gegen die höchste Ordnung!"



gewiss gibt es so einige hier, die auch der selben Meinung sind?





Ali:liebe1:




Ich LIEBE deine wunderschönen Geschichten, mein liebes Schwesterherz!

*KNUDDEL*
 
Ja, ich erinnere mich !
Sehr schön, Ali!


Ich Narr lächle wie in einem süβen Traum
aber in leiser Ahnung erfasse ich das Spiel von Freude und Leid
es mag Augenblicke geben
aber es sind wirklich nur Augenblicke, wo ich kurz erwache
wo ich die Qintessenz aller Zeiten und Orte bin


aus "Der kliene Mann"​



herzliche Grüsse

Ali:liebe1:
 
Liebe Aphrodite

Dich verstehen? - Oh - wenn Du wüsstest WIE ich Dich verstehe!

Aber glaubst Du mir - wenn ich sage - Deine Aussage - "... ich habe die Oase in mir und brauche nichts..." - war auch mal Mein
Glaubte, wusste, war überzeugt - ich habe meine Oase, meinen Frieden, meine Mitte mit mir und meiner Umwelt und doch begann es in einer Nacht...

... und frage mich - WAR ES wirklich überhaupt EINE Oase?

ganz liebe Grüße für Dich von MoRa




liebe Mora,



alles ist vorübergehend
auch Satori



die Oase ist in dir und um dich
du trennst nicht mehr
es geht darum die wahre Natur des Seins zu erkenenn
und alles Seienden und dies im Leben zu verankern
das ist die wahre Oase





Gewahrsein überschreitet
Ort, Körper, Raum, Zeit, Geist, Gedanke und Gefühl.
David Hawkins


herzlichst


Ali:liebe1:




 
Ich LIEBE deine wunderschönen Geschichten, mein liebes Schwesterherz!

*KNUDDEL*




liebes sistalih,


wenn du schreibst
dann hüpft mein Herz besonders vor Freude...







Rio Bunharém-Bahia


der Narr, die letzte Maskerade im groβen Reigen
ein Maskenball, wo mit schlafwandlerischer Sicherheit
sich Magier und Hohepriesterin in einem ausdruckvollen Tanz bewegen
der Kaiser kam um zu herrschen und herrschte um zu dienen
die Liebendenden auf der Suche nach einer noch gröβeren Liebe
und einer Sehnsucht
die in dieser Welt niemals gestillt werden kann, oh Vater
der Tod und der Teufel
Sonne, Mond und Sterne
und das unendliche Universum
sie alle sind Teile von uns und wollen gelebt und gefühlt werden
im wunderschönen Ballett des Lebens

da trifft der Turm auf die Kraft
und die Kunst lächelt zum Eremiten herüber
doch der Eremit geht schweigend weiter
mit seiner Laterne und dreht sich nicht um


da sehe ich den Gehängten
der Wagen fährt vorbei in groβer Eile in Richtung Veränderung
die Gerechtigkeit schreitet würdevoll daher
ganz in ihren Gedanken wiegt sie zusammen mit Anubis
das Herz des Pharao, welches leichter zu sein hat wie eine Feder
bevor dieser sich auf seine Reise hinauf zur Göttin Nut und den Sternenwelten begibt
und der Teufel treibt derweil seine wonnigen Spiele
das Glück schlägt immer wieder Purzelbäume und doppelte Saltos

Wird das ewig so weitergehen, du mein gütiger Vater?
Wiederholen wir pausenlos die Rollen und Masken und Spiele
endlos in der Zeit und im Raum?
Entstehen die Universen und vergehen nur darum?
Verglühen Sterne, die einmal so hell waren wie tausend Sonnen
dreht sich das Kalachakra, das ewige Rad der Zeit
im unendlichen Tanz des Sansara
solange bis wir dieses Spiel beherrschen?
und du lachst über die mannigfaltigen Ideen, aus denen noch mehr Ideen
und erneut Ideen hervorgehen
und du lachst darüber
Ist wirklich alles ohne Ende und ohne Ziel, im groβen Atem der Zeit?
Und doch in einer solch unglaublich kosmischen Harmonie
wie nur du es vermagst, oh Vater!

Baust du mit uns Menschenkindern zusammen die Sandburgen?
die wir voller Hingabe erschaffen und lachend erneut zerstören?

oder machst du dir Sorgen, oh mein Vater im Himmel und auf Erden
dass eine Welle kommt und unsere stolzen Türme im Sand zerstört?

und da lache ich mit dir, oh Vater
und wir lachen
und lachen
lachen


aus "Der kleine Mann"​





Ali:liebe1:
 
@AphroditeTerra

Ich glaube, dass du die Geschichte deiner Gefühle bei deiner Herzensöffnung erzählen willst oder wolltest.
Es zu schaffen den Käfig in dem der Geist durch anerzogene, materielle Illusionen der "Realität" gefangen war zu öffnen.
Das überwältigende Gefühl der grenzenlosen Freiheit der Seele und der Verbundenheit und Einheit mit allem.

In unserem Vokabular gibt es für diese Gefühle keine passenden Worte....

Es ist die allverständliche Sprache des Herzens die alle Lebewesen verstehen können wenn sie es zulassen würden.

Mein Geschenk vom Leben, das ich mir selbst ausgesucht habe, so anzunehmen wie es ist.
Die Augen bewußt zu öffnen, die wahre Schönheit in allem zu erblicken.

Bei der Reise durch mein weites Seelenland ne menge Capirinias zu schlürfen, dabei
chillig in einer wolkenweichen Hängematte zu liegen, das selbstgeschriebene Buch das in meiner Seele liegt zu öffnen, beim lesen dabei immer mehr und mehr drauf zukommen dass alles eine Einheit ist, all Wissen und Weisheit die wir brauchen um frei zu sein in uns allen steckt.
Von dieser Erlebnisstour soviel als mögliche schöne Gedankengrußkarten an alle Lebewesen zu senden.
Neu entdeckte Gefühlswesen als Reisemitbringsel zu sammeln, jeden der sie sehen will zu zeigen um ihnen zumindest einen kleinen vorstellbaren Teil der Schönheit von der Blume des Lebens zu offenbaren.
Wow, was für ein Gefühl und für eine Vorstellung für mich in das Zentrum meiner Seele zu reisen.

Liebe Grüße Vanessa244
 
@AphroditeTerra

Ich glaube, dass du die Geschichte deiner Gefühle bei deiner Herzensöffnung erzählen willst oder wolltest.
Es zu schaffen den Käfig in dem der Geist durch anerzogene, materielle Illusionen der "Realität" gefangen war zu öffnen.
Das überwältigende Gefühl der grenzenlosen Freiheit der Seele und der Verbundenheit und Einheit mit allem.

In unserem Vokabular gibt es für diese Gefühle keine passenden Worte....

Es ist die allverständliche Sprache des Herzens die alle Lebewesen verstehen können wenn sie es zulassen würden.

Mein Geschenk vom Leben, das ich mir selbst ausgesucht habe, so anzunehmen wie es ist.
Die Augen bewußt zu öffnen, die wahre Schönheit in allem zu erblicken.

Bei der Reise durch mein weites Seelenland ne menge Capirinias zu schlürfen, dabei
chillig in einer wolkenweichen Hängematte zu liegen, das selbstgeschriebene Buch das in meiner Seele liegt zu öffnen, beim lesen dabei immer mehr und mehr drauf zukommen dass alles eine Einheit ist, all Wissen und Weisheit die wir brauchen um frei zu sein in uns allen steckt.
Von dieser Erlebnisstour soviel als mögliche schöne Gedankengrußkarten an alle Lebewesen zu senden.
Neu entdeckte Gefühlswesen als Reisemitbringsel zu sammeln, jeden der sie sehen will zu zeigen um ihnen zumindest einen kleinen vorstellbaren Teil der Schönheit von der Blume des Lebens zu offenbaren.
Wow, was für ein Gefühl und für eine Vorstellung für mich in das Zentrum meiner Seele zu reisen.

Liebe Grüße Vanessa244




liebe Vanessa,


sehr schön beschrieben
mit-teilen ist teilen...

genau vor einer Woche war ich noch in Bahia
bevor ich hinreiste, da frug ich mich
ob es überhaupt noch eine Steigerung von Glück gibt

und ja, es geht immer noch höher hinauf
es waren so Augenblicke
da hatte ich so eine Art Glücksschauer
als ich alles dort erneut begrüsste
denn es war bereits das dritte Mal...








Eins sein mit Gott und den Menschen
der Natur und dem Augenblick​




Ali:liebe1:
 










Ich sitze oft am Ufer des Ozeans und lausche
dem Rauschen der Wellen
und du sagst mir
dass wir auf einer Reise sind
von der Ewigkeit zur Ewigkeit

aus "Der kleine Mann"​



Ali:liebe1:
 
Werbung:


Das Gefühl erfüllt zu sein
Leeregefühl und Glückseligkeit
kommen und gehen

wirkliche Erfülltheit nimmt erst in mir Platz
wenn wahres Erwachen eingetreten ist
wie die Wellen des Ozeans
sie kommen und gehen

derweil der Verstand immer mal wieder
seine gewohnten Taschenspielertricks anwendet
der Verstand der dir weissmachen will
dass Erleuchtung nicht einfach so simpel sein darf






und so denke ich
du mein Vater, bist ja der Reisende an sich
du hast dich auf diese lange Reise begeben
wo begann sie jemals und wo wird sie enden?

warum lachst du jetzt?
lachst du mich aus?
nein?

jetzt wird es mir wieder schwindlig!
da ist der point of no return…
wenn ich an diesem Punkt ankomme
glaube ich, dann werde ich nicht mehr sein


aus "Der kleine Mann"



wir sterben mindestens zwei mal
und wir sollten diese zwei Tode
möglichst nicht zusammenlegen









Ali:liebe1:
 
Zurück
Oben