ADSH & indigo Kinder

Demia schrieb:
Hallo marabu..

meinst Du, dass dann bei Hb immer Ne-Sa vorliegen müsste?? Hb ist jedenfalls angeblich IMMER erblich bedingt.

Liebe Grüsse
Gaby

Bin ich jetzt auch Hochbegabt? Hab schließlich auch eine Neptun - Saturn Opposition und was das Beste ist? Ich hab´s meiner Kleinsten weitervererbt.

Mhhh, wo bin ich hochbegabt.......

Das ist die Frage?

Jaaaa, ich weiß es, ich bin hochbegabt die hohe Gabe des Lebens anzunehmen..................auch wenn´s schon oft in einer Bruchlandung endete..............ich flieg wieder weiter...............konsequent (Saturn) ins nächste Chaos (Neptun).

Und meistens bin ich sogar glücklich dabei...................denn nach dem Fall kommt immer wieder der Aufstieg.........

Wenn das keine Begabung ist, dann weiß ich´s nicht.

:banane: :eek: :mad2: :angel2:
 
Werbung:
eine Ne-Sa-Verbindung macht sicher noch keine Hb ... schlapplach..
aber es ist sicher eine Begabung - ich schlag mich nuuuur mit ner blauen Verbindung zwischen den beiden rum.. dafür ist Sa in Fische.

Jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Hb und Sa-Ne, hab mal meine Datenbank durchforscht. Läge die Genetik nicht eigentlich im Skorpion/Pluto??? als Erbe quasi..

ADHS getraue ich mir nicht astrologisch wirklich einzuordnen - eben weil ich so vielfältige Unterschiede als Ursache ausmachen kann.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Läge die Genetik nicht eigentlich im Skorpion/Pluto??? als Erbe quasi..
die mrl verortet die genetik nach haus 8, ganz recht und die begabung aus dem uranus kann sich ja auch im nur skurielen zeigen, das ist ja kein hinweis auf den nobelpreis.
zu den hochbegabten kindern gehört auch immer eine "problem" mutter und verstehe ich unter hb die fähigkeit probleme zulösen, sollten die es doch eigentlich können. nun fallen aber gerade hb durch ihr unvermögen auf altersgemäß zu agieren. die hb zeigt sich als kompensation eines anderweitigen mangels. dazu eine geschichte aus dem wahren leben: auf einer fortbildungsveranstaltung erschien im speisesaal eine gruppe skuriler gestalten.. mann nickte sich am tisch zu:"auch behinderte haben ein recht auf fortbildung"
die lösung war dann aber, das parallel eine gruppe ausgelesener matheasse einem kurs des dekans der sorbone folgten. die schrieben noch beim essen ihre formeln auf die servieten. der eindruck war der von zombis einer anderen welt.
die sa/ne verbindung gibt natürlich noch keinen hinweis auf hb, eher im gegenteil. in der mrl gilt sa/ne als die signatur der verfolgten minderheit und soll sich durch"ruhe stellung" des nativen auszeichnen. er reagiert nicht auf die umwelt, lebt"mit dem gleichmut eines tibetischen möchs" und fällt eher "unter den tisch" bis er erwacht und in der krise zu sich findet.
marabu
 
Guten morgen marabu..

Hb´s sind sicher oft sehr skuril. In einer "kreativen Gruppe", die ich kennenlernte durch meine Tochter, gab es einen Jungen, der die ganze Zeit auf die Uhr schaute und irgendwas mit Sekunden, Minuten und was weiss ich rechnete. Ein anderer sass immer nur in der Ecke und schrieb irgendwelche Geschichten auf (sollte wohl ein Buch werden). Kind-Sein hab ich da bei vielen vermisst. Warum nur können sie das so schlecht?

Ich hab ja Steinbockmond - da fehlt das eh, aber wenn ein Hinweis Zwillings/Merkur-Themen sind, dann frag ich mich, was da dieses frühe Erwachsengefühl macht.

Auch erwachsene Hbs kenne ich, die sehr skuril wirken - einen lernte ich kennen, der mir die neuesten Theorien über "Licht" erklärte, bevor er mir seinen Namen vorstellte. Er konnte mir nicht in die Augen sehen und hantierte immer auf dem Blatt Papier mit seinem Lichtkram.

Wie kommst Du aufs Mutterthema bei Hb-Störungen??? (ausser dass Döbereiner eh alles auf die Mama schiebt)

Sa-Ne.. die Krisen kenn ich auch, obwohl ich nie die Ruhe in Person war. Manchmal wünschte ich mir mehr davon. Aber die verfolgte Minderheit kann ich bestätigen - für meinen Sohn übrigens auch.
Ich schliesse bei Sa-Ne auf Störungen in der weiblichen Linie - da würde der Bezug passen, den Du zur Mutter ziehst.

Liebe Grüsse
Gaby
 
die sa/ne verbindung gibt natürlich noch keinen hinweis auf hb, eher im gegenteil.:schmoll: in der mrl gilt sa/ne als die signatur der verfolgten minderheit und soll sich durch"ruhe stellung"(genau, das ist es, die große Sehnsucht nach Ruhe und Frieden und Auflösung im Tanz des Lebens) des nativen auszeichnen. er reagiert nicht auf die umwelt, lebt"mit dem gleichmut eines tibetischen möchs" (davon träum ich schon mein Leben lang! Vielleicht zieht´s mich deshalb so zu Niemand, dem, hier im Forum und so richtig wohl fühlte ich mich bei den Schwerstbehinderten, die Ehrlichkeit dieser Kinder faszinierte mich....) und fällt eher "unter den tisch" (mal gucken, ob da unten Goldklang liegt...) bis er erwacht und in der krise zu sich findet. (Das kann ich bestätigen, nach jeder starken Krise hatte ich starke Glücksmomente und war der Wahrheit am nächsten!)


Sehr interessant.........................................alles Liebe von Goldi!


 
ausser dass Döbereiner eh alles auf die Mama schiebt
ja das ist sehr ernüchternd wenn man drüber stolpert
aber mal der ganz große bogen : sa/ne steht auch! für den juden (sofern er bedrohte minderheit ist) wers im hk hat als quadrat oder opposition sollte mal nach der "großmutter" forschen wo die herkam, bei trigon muß man wohl noch weiter zurückgehen... aber es kann auch jede andere minderheit gewesen sein, zigeuner, evangelischer in bayern zb... was auch sein kann ist dieses hexenthema. ich habe einen fall einer französin mit einer ahnin die als hexe verschrien war, leider ließ sich das nicht weiter aufbröseln.
marabu
 
was auch sein kann ist dieses hexenthema

Ja ja, das stimmt sicher.
Hatte mal bei einer Rückführung so was gesehen. Ich glaub ich bin nicht nur einmal "geköpft", verbrannt oder in den Kerker geschmissen worden.

Auuuuuuuuuuuuuu.

Und bin ja auch nun ein bissl eine Hexxx.
Hab ja mal bei einer richtigen Hexe einen Kurs gemacht, die sagte: Du bist die geborene Hexe! zu mir. Aber die bezog das Hexenwesen auf die Lilith und den Pluto Mond im 9. Haus. Sie sah bei allen Kursteilnehmerinnen immer nur auf Lilith und Pluto, auch Venus. Und es hatten wirklich alle die dort waren, irgend eine plutonische Ader oder waren stark Lilith geprägt.

Aber auf Saturn Neptun hat sie nicht geschaut.
Aber das stimmt sicher! Das hab ich immer schon gefühlt und in einer Meditation sah ich mich mal wie ich da lag und nur mehr wartete, bis ich geköpft wurde, meiner Meinung nach völlig unschuldig.
Aber was ist schon unschuldig.......wenn wir alle eins sind?

Alles Liebe von Goldi!
 
Obwohl, im letzen Leben, falls es keine Einbildung war bei der Rückführung, wer weiß das schon, da war ich ein Mann und lebte mit einer Mutter zusammen, die unansprechbar war und in ihrer eigenen Welt lebte....wär ja schon wieder so ein Thema...........und ich hab das ganze sehr schwer ertragen und hab mich schließlich zu Tode gearbeitet............

Und was das Beste ist? Diese damalige Mutter war mein heutiger Ex-schütze-Partner, und dieser brachte mich auch in diesem Leben fast zur völligen Verzweiflung, weil er so wenig sprach und keinen Millimeter von seinen verkorksten Standpunkten abwich...........(Saturn am AC auf Sonne).

Aber mehr weiß ich leider nicht von den Vorleben, oder Gottseidank?

Zur Zeit will ich es auch gar nicht wissen, denn ich bin richtig glücklich - und das muss ich genießen...........!

:kiss3:
 
http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?rs=3&btyp=w2at&lang=g&cid=452fileNRMySY-u1128243860&nhor=38
das wäre so ein fall sa/ne in opposition, wobei ich die deutung wage das der mc skorpion der vater ist, der den pluto nach 12 schickt, wird in der mrl gelesen als: gehe zurück vor den ursprung, also bevor "es" in der familie angefangen hat. da ist es sicher hilfreich für das kind eine art tagebuch zuführen, damit es später mal darauf zurück greifen kann. sonst erlebe ich, das es heißt: ja war was, weiß ich schon lange...aber was? und das was kann ich nicht rauslesen.
zb kenne ich einen fall einer warzenbesprecherin, harmlos aber doch irgendwie wieder nicht wenn mans in der ahnenreihe hat.
marabu
 
Werbung:
da ist es sicher hilfreich für das kind eine art tagebuch zuführen, damit es später mal darauf zurück greifen kann.

Und was sollte man da so hinein schreiben?

:confused: :tuscheln:
 
Zurück
Oben