1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Adler

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Laser, 4. Juli 2010.

1. Laser

Laser Mitglied

Werbung:
    hallo allerseits, möchte mit euch meinen traum teilen, falls einer sich dazu äussern möchte, gerne...

ich schwimme im meer, irgendwo in der nähe des ufers wo oberhalb eine alte stadt liegt und da wo ich schwimme, ist es ähnlich einem hafenbecken mit gemäuer. dann sitzt da auf der mauer ein wunderschöner und stolzer brauner adler.

ich schwimme dahin und unterhalte mich mit ihm in aller ruhe, weil ich auch denke, wenn ich zu hastig bin, fliegt er weg.

nun ist aber das gegenteil der fall und er springt mir auf die schultern und schmiegt sich an meinen kopf, im wohlwissen, dass er auch etwas vom wasser abbekommt, sich aber in sicherheit weiss.

anschliessend unterhalte ich mich mit dem andächtigen adler, während er mir nicht mehr von der seite weicht.

zur konversationsinhalt kann ich keine angaben machen, weil ich es nicht mehr weiss, aber erstaunlicherweise, antwortete der adler so, dass ich es verstehen konnte und ein prima dialog enstand.

dann war ich wieder im diesseits und wach...

2. hoizhex

hoizhex Mitglied

Servus!

Voll Leichtigkeit und völlig losgelöst von allem Irdischen kann sich der Adler aus übergeordneter Perspektive einen Überblick verschaffen. Kraftvoll und mit scharfem Verstand, zugleich intuitiv, handelt er blitzschnell der Situation entsprechend. So gelingt es ihm, jene Beute zu erhaschen, die er zum Überleben benötigt.

Der Adler lebt im Element Luft: hier geht es um Inspiration, Mut, Phantasie, Kommunikation, um höhere Perspektiven, Geistig-Spirituelles.

Die erste Traumszene zeigt dich im Meer schwimmend. Im Meer der Gefühle und des Unbewussten. Wasser ist der Quell unseres Lebens, unser aller Ursprung.

Ist die Stadt dir unbekannt? So gehe ich davon aus, dass es sich um einen Lebensraum handelt, der auf „altem Wissen“ basiert. Dein derzeitiger, persönlicher Lebensraum zeigt auch einen möglichen Übergang von Gefühltem zu Erdigem und in weiterer Folge das Landen in einem neuen Lebensabschnitt, wo dir die Eigenschaften des Adlers treu zu Seite stehen. Das Unbewusste und die Tiefe der Gefühle beunruhigen dich nicht länger, du fühlst dich geborgen und in Sicherheit. Du bist in guter Kommunikation mit dir selbst.

Ich persönlich empfinde diesen Traum wunderschön!

Alles Liebe und Gute wünsch ich dir von Herzen,

hoizhex

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen