Adler als Krafttier???

Hallo TatiRi

Noch während der Reise habe ich Freiheit, Weitblick und über den Dingen stehen damit verbunden.

Da hast Du's! Genau das bedeutet der Adler für Dich :).

Als ich meinem Begleiter begegnete, wußte ich genau, was seine Erscheinung mir zu sagen hatte. Und da hatte ich noch keinen Plan, dieses herrliche Wesen könne mein "Krafttier" sein; an diese schamanistischen Begriffe dachte ich überhaupt nicht. Aber seine Botschaft für mich war so klar: "Freiheit" und "Lebe deine kreative Begabung".

LG Astarte
 
Werbung:
Ich bin der gleichen Meinung wie Sitanka.

Es kommt immer auf die Sicht der Dinge an und darauf, was für ein Buch man hat.

Es gibt einige Bücher über Krafttiere, die man getrost wegwerfen kann, weil sie nichtssagend sind. Aber es gibt auch einige, die einem viel über das Tier sagen. Ob es für einen selbst nachher stimmig ist, muß man selbst entscheiden.

Sicher kann man die Tiere auch in der Natur beobachten, sofern es diese Tiere gibt, dort wo man wohnt. Aber was ist daran auszusetzen, sich Informationen über die Tiere aus den Büchern zu holen.

Die Bücher geben einem Denkanstöße. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist einer von vielen Wegen, um etwas über das Krafttier zu erfahren.

Vor allen Dingen muß jeder im Endeffekt selber für sich rausfinden, wie er sich am besten Informationen über sein Krafttier besorgt.

Das ist es doch, was die Indianer gemacht haben. Sie haben die Tiere beobachtet und ihre Erfahrungen an andere weitergegeben. Das in den Büchern geschriebene sind auch nur Erfahrungen, die weitergegeben werden.:)
 
Nordluchs schrieb:
Ich bin der gleichen Meinung wie Sitanka.

Es kommt immer auf die Sicht der Dinge an und darauf, was für ein Buch man hat.
Wenn es auf die Sicht der Dinge ankommt, wozu braucht man dann ein Buch?
In dem Moment übernehme ich das, was im Buch steht und hat nichts mit der persönlichen Sicht der Dinge zu tun.
Es gibt einige Bücher über Krafttiere, die man getrost wegwerfen kann, weil sie nichtssagend sind. Aber es gibt auch einige, die einem viel über das Tier sagen. Ob es für einen selbst nachher stimmig ist, muß man selbst entscheiden.
Ich kenne kein Buch über Krafttiere, die mir beim Reisen geholfen haben. Wenn ich mich auf eine Reise begebe, dann sicher nicht, im Buch x oder y stand das und das, also hat das auch so zu sein.
Sicher kann man die Tiere auch in der Natur beobachten, sofern es diese Tiere gibt, dort wo man wohnt. Aber was ist daran auszusetzen, sich Informationen über die Tiere aus den Büchern zu holen.

Die Bücher geben einem Denkanstöße. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist einer von vielen Wegen, um etwas über das Krafttier zu erfahren.
Yepp, nicht mehr und nicht weniger. Es ist eine Ansammlung von Verhaltensweisen, teilweise auch mit ganz guten Erklärungen, wo die Tiere zu finden sind, welche Artverwandtschaften usw. es gibt. Aber hast du in den Krafttierbüchern schonmal darüber gelesen, was der Autor selber für Erfahrungswerte während der Reise mit seinem Verbündeten gemacht hat?
Vor allen Dingen muß jeder im Endeffekt selber für sich rausfinden, wie er sich am besten Informationen über sein Krafttier besorgt.
Richtig, aber sicher nicht, indem ich mir was anlese und denke, jooh, passt schon oder ach wie schön.
Das ist es doch, was die Indianer gemacht haben. Sie haben die Tiere beobachtet und ihre Erfahrungen an andere weitergegeben. Das in den Büchern geschriebene sind auch nur Erfahrungen, die weitergegeben werden.:)
Mir kommt das immer so vor, als ob man sich dagegen sträubt, sich bewusst auf Reisen zu begeben, den Verbündeten zu dem zu machen, was er letztlich sein soll, ein Verbündeter, mit dem man arbeiten kann.

Ich kann noch so viel lesen wie ich will, letztlich bleib ich ein Theoretiker unter Theoretikern. Enweder ich möchte lernen mit meinen Verbündeten den Kontakt zu pflegen, von ihnen zu lernen und mit ihnen zu reisen, eins zu werden, oder aber ich möchte die light Version, die mich nichts an Arbeit kostet, die aber auch keinerlei Erkenntnisse bringt.

Und das sage ich als eine Person, die sich eigentlich nicht wirklich mit Schamanismus befasst, aber dennoch mit Krafttieren und anderen Verbündeten auf Reisen geht. Mir hilft die Mythologie meist wesentlich mehr und das Beobachten in der Natur, als wie ein pseudowissenschaftliches Buch über diese Viecher.

Hast du dich schonmal mit einem Baum verbunden, hast in ihn reingefühlt, seine Energien gespürt, mit ihm gesprochen?
Oder gibt es dazu auch Bücher, die dir erklären, wie der Baum ist und welche Merkmale er hat?

Und es braucht Zeit, wie ich schon mal schrieb, all die kleinen Puzzleteile zu einem ganzen zu machen, so dass sich daraus wirklich tiefgründiges Wissen und Verständnis entwickeln kann. Das sind dann persönliche Erkenntnisse, die einem niemand nehmen kann.
 
Hallo Paolo!

Ich aktzeptiere und respektiere deine Meinung voll und ganz. Aber ist es nicht jedem selbst überlassen, wie er es am besten macht?

Ich habe nichts dagegen, dass du die Bücher nicht magst. Warum auch.

Ich habe nicht behauptet, dass ich mich nach dem richte, was in den Büchern steht. DAS, was da drin steht, ist die Meinung des Autors und nicht unbedingt meine. Aber es ist doch interresant, zu lesen, was andere darüber denken.

Mein Krafttier ist der Luchs. Nachdem ich ihm das erste mal begegnete, habe ich in meinem Buch nachgeschaut, wie der Luchs so lebt, was für Eigenarten das Tier hat, denn bis zu dem Zeitpunkt wußte ich garnichts über den Luchs. Danach habe ich mein Krafttier gefragt, was er davon hält und mit welchen Eigenschaften er mir helfen wird und kann.

Der Luchs hilft mir, meine Vergangenheit, die wahrlich kein Zuckerschlecken war, zu verarbeiten. Er hilft mir, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Er hat mir die Augen geöffnet und ich bin ihm sehr dankbar dafür. :)

Und ja... Ich habe bereits einen Baum umarmt, seine Energie in mich aufgenommen und mit ihm gesprochen. Es war ein sehr schönes Erlebnis.

Ich möchte mich hier nicht verteidigen. Nein. Bestimmt nicht, denn das was ich mache und wie ich es mache, tue ich mit Überzeugung. Genauso, wie du sicherlich das was du machst und wie du es machst, mit Überzeugung tust. Und so soll es auch sein. Jedem das seine. :)

Es ist sehr interresant, deine Meinung darüber zu lesen und in einigen Dingen bin ich sicherlich der gleichen Meinung. Man kann von dir bestimmt eine ganze Menge lernen. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum aber ich hoffe, dass ich hier mein Wissen noch etwas erweitern und anderen eventuell ein wenig helfen kann. :)
 
lol @ palo
du würdige nachfolgerin auf dem gebiete der aufklärung!
*ehrerbietung erweist*
aber glaub mir - es bringt nix ;-)
 
Lucia schrieb:
lol @ palo
du würdige nachfolgerin auf dem gebiete der aufklärung!
*ehrerbietung erweist*
aber glaub mir - es bringt nix ;-)

Du weißt doch, ich bin durch die Voodoo Threads schon einiges gewohnt und als Höhlenbewohner und Steinzeitmensch entsprechend hart im Nehmen *lol*
 
Hallo Nordlicht,
Nordluchs schrieb:
Ich aktzeptiere und respektiere deine Meinung voll und ganz. Aber ist es nicht jedem selbst überlassen, wie er es am besten macht?
das hat nichts mit wie er was am besten macht zu tun. Hier geht es angeblich um Schamanismus und Schamanismus ist nach meiner Definition etwas, wo ich aktiv bin und nicht passiv durch das Lesen von Büchern. Beantworte dir selber mal die Frage, ob du selber etwas für dich erreichen willst, oder lieber dich von Erlebnissen anderer, die du nicht beurteilen kannst und sie somit erstmal nur Geschichten sind, beeinflussen lässt. Schamanismus geht für mich Hand in Hand in Verbindung mit NAW und AW und dem, was ich aus beiden erlebe und erlerne.
Ich habe nichts dagegen, dass du die Bücher nicht magst. Warum auch.

Ich habe nicht behauptet, dass ich mich nach dem richte, was in den Büchern steht. DAS, was da drin steht, ist die Meinung des Autors und nicht unbedingt meine. Aber es ist doch interresant, zu lesen, was andere darüber denken.
In Krafttierbüchern findest du letztlich nur eine Aneinanderreihung von Merkmalen, das ist nicht Meinung des Autors sondern ein Aufzählen von Merkmalen. Nicht mehr. Insofern sind die Bücher höchstens interessant zu lesen, um mal zu schauen, wo in der Natur dieses Tier zu finden ist und welche Eigenschaften ihm zugeordnet werden.
Mein Krafttier ist der Luchs. Nachdem ich ihm das erste mal begegnete, habe ich in meinem Buch nachgeschaut, wie der Luchs so lebt, was für Eigenarten das Tier hat, denn bis zu dem Zeitpunkt wußte ich garnichts über den Luchs. Danach habe ich mein Krafttier gefragt, was er davon hält und mit welchen Eigenschaften er mir helfen wird und kann.

Der Luchs hilft mir, meine Vergangenheit, die wahrlich kein Zuckerschlecken war, zu verarbeiten. Er hilft mir, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Er hat mir die Augen geöffnet und ich bin ihm sehr dankbar dafür. :)
Meines ist derzeit die Krähe, davor waren es andere, mit denen ich ebenfalls aktiv unterwegs war.
Die Krähe deutete mir erstmal an, ich soll nach unten sehen, tiefer schauen und sie führt mich an Orte, die sind dunkel und verwirrend. Sie vermittelt mir auf vielfältige Art und Weise ihr Wissen. Ich kann mit ihr eine Einheit bilden, ich spüre, wie meine Arme selber zu Flügeln werden, wie mein Blick sich auf andere Dinge richtet und mich selber zur Krähe werden lässt, ich reise mit ihrer Hilfe durch Zeit und Raum und ich rufe sie ebenfalls um Hilfe, wenn mir Gefahr droht. Das ist für mich arbeiten mit meinem Krafttier. Dazu brauch ich kein Buch zu lesen, das sind persönliche Erfahrungen die weiterbringen, so wie es kein Buch der Welt kann.
Vor einigen Tagen las ich Carlos Castaneda und ich grinste wie ein Honigkuchenpferd, aus dem Grund, weil sich Aussagen von ihm mit meinen eigenen Erlebnissen decken.
Und ja... Ich habe bereits einen Baum umarmt, seine Energie in mich aufgenommen und mit ihm gesprochen. Es war ein sehr schönes Erlebnis.
Das meinte ich nicht. Ich rede von einer aktiven Verbindung, eine Einheit bilden, eine Verbundenheit, die du siehst und spürst. Antworten erhälst, die so tiefgründig sind, deren Bedeutung oftmals viel später einen Sinn ergeben, das ist für mich Verbindung schaffen.
Ich möchte mich hier nicht verteidigen. Nein. Bestimmt nicht, denn das was ich mache und wie ich es mache, tue ich mit Überzeugung. Genauso, wie du sicherlich das was du machst und wie du es machst, mit Überzeugung tust. Und so soll es auch sein. Jedem das seine. :)

Es ist sehr interresant, deine Meinung darüber zu lesen und in einigen Dingen bin ich sicherlich der gleichen Meinung. Man kann von dir bestimmt eine ganze Menge lernen. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum aber ich hoffe, dass ich hier mein Wissen noch etwas erweitern und anderen eventuell ein wenig helfen kann. :)
Ich kann immer nur von meinen eigenen Erlebnissen berichten und die haben nunmal nichts mit der hier gängigen Vorstellung von ich lese ein Krafttierbuch und zupp, passt zu tun oder ich sah, wie ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn läuft zu tun.

Irgendwann eröffne ich vielleicht mal einen Thread über sexuelle Erlebnisse in der NAW, da bin ich dann mal gespannt, ob sich da noch viele Gesprächspartner finden lassen...

Gruß & Ashé
Palo
 
Ja. Ich denke du hast recht. :)

Ich bin längst nicht so erfahren, wie du. Solch eine intensive Krafttierreise, wie du sie erlebt hast, habe ich noch nicht erlebt. Ich würde es gerne mal, aber irgendetwas scheint mich zu blockieren.

Ich war fest davon überzeugt, dass der Luchs mein Krafttier ist. Ich habe öfter von ihm geträumt. Aber wahrscheinlich war es nur Wunschdenken.

Nichtsdestotrotz (was für ein Wort:) ) hat mir der Luchs geholfen. Ich habe mir angeschaut, was für Eigenschaften er hat und mich damit identifiziert. Es hat wahrscheinlich einen Teil meiner Blockade gelöst und somit konnte ich klarer sehen.

Ich beschäftige mich viel mit den Karten der Kraft. Das ist ein indianisches Tarot. Dort erfährt man viel über die Krafttiere und somit über sich selbst. Aber nicht aus schamanischer Sicht, sondern aus der Sicht des Tarots.

Ich verstehe diese Karten besser, als die allgemeinen Tarot Karten und sie haben mir schon oft geholfen, Antworten aus meinem Inneren zu bekommen.

Warum ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe, weiß ich bis jetzt noch nicht. Wenn man etwas fragt, bekommt man tausend verschiedene Antworten und im Endeffekt ist man doch nicht schlauer.

Aber wahrscheinlich tat ich es nur, um mal mit jemanden über dieses Thema zu reden. Ich habe hier, wo ich wohne, niemandem, mit dem ich darüber reden kann. Es sind alles Realisten. Schlafen, Essen, Arbeiten, Stress. Keiner von ihnen nimmt mich ernst. Sie meinen alle nur das wäre humbug. Teilweise belächeln sie mich auch. Mein Mann akzeptiert zwar das, was ich tue, denn er merkt ja, das es mir hilft, aber verstehen tut er das nicht.

So. Genug gejammert. Wäre echt schön, wenn ich mein Bedürfnis nach Kommunikation hier ein wenig befriedigen könnte. :)

In diesem Sinne

Gruß
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,

ob der Luchs dein Krafttier ist, kann ich nicht sagen, du solltest dich aber nicht von meinen Aussagen gedrängt fühlen und denken, es wäre reines Wunschdenken.

Die Karten der Kraft kenne ich, eine Freundin von mir hat sie mir mal gezeigt. Gearbeitet habe ich damit allerdings nie, da ich eine andere Form des Orakels bevorzuge und Karten selten und nur auf das, was ich selbe fühle und wahrnehme, um letztlich zu überprüfen, inwieweit sich das mit den Infos, die ich erhalte, deckt, einsetze. Was ein Satz. :stickout2

Ich möchte nochmals wiederholen, das dies nur meine Gedanken zum Thema sind, bzw. was ich unter Arbeiten mit Verbündeten verstehe. Der Schamanismus ist nicht wirklich meine Richtung.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Hallo alle miteinander! :)

Ich freue mich, dass ihr mir weitergeholfen habt und das habt ihr wirklich alle!

Zwar bin ich mit dem Schamanismus auch nicht vertraut, aber ich glaube auch, dass es hautsächlich darauf ankommt, dass man lernt in sich zu gehen und versuchen das zu verstehen was man erlebt. Allerdings glaube ich auch, dass Bücher und das sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, einem sehr dabei helfen können das zu verstehen was man sieht, was z. B. auch das Krafttier betrifft. Denn es ist ja nicht gerade einfach, vor allem wenn man neu auf dem Gebiet ist, das "unerklärliche" zu verstehen.

Ich lese sehr viel, weil ich täglich 4 Stunden im Bus verbringe. Angefangen habe ich mit Büchern über positives Denken, über die Weiße Magie, Reiki, Kinesiologie bis hin zum Schamanismus. Man könnte sagen, dass es verlorene Zeit war, die vielen Stunden mit lesen von allen möglichen Sachen zu verbringen, doch für mich war es das nicht, denn ich musste diese Bücher lesen, damit ich verstehen und glauben kann was bei der Heilreise passiert ist. Ich wusste, schon als Kind, dass das Leben hier auf der Erde nicht alles ist, doch um es auch zu glauben, musst ich mir Bestätigung von anderen Menschen holen.

Ich habe nocheinmal versucht eine Heilreise zu machen, was nicht so richtig klappen wollte. Ich habe mich gefragt was ich mit dem Adler verbinde und das konnte ich auch so herausfinden. Wenn ein Adler seine Flügel ausbreitet, ist es für mich als würde er die Menschen beschützen. Er hat die Übersicht über weite Gebiete und kann Gefahr früh wahrnehmen. Der Adler sieht das wahre Sein hinter dem Schein der Wirklichkeit. Er ist scharfsichtig und ist nicht gerne auf einem Platz. Ich sehe den Adler nicht als Raubvogel sondern als Beschützer. Er fliegt harmonisch und seine Bewegungen sind gezielt - Ruhe, Stärke und Zielstrebigkeit zähle ich auch zu seinen Eigenschaften. Für mich ist er auch eher ein Einzelgänger und nicht von anderen abhängig.

Ich weiß jetzt, dass sich jeder Mensch nur selbst helfen kann. Man kann nicht in Büchern oder bei diversen Heilpraktikern Hilfe suchen. Ich glaube das liegt im Inneren von jedem Menschen. Man muss nur den Zugang dazu finden.

LG
TatiRi
 
Zurück
Oben