Adhs

Elvira-Yvette schrieb:
Ritalin - Es handelt sich um eine Droge, die unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, weil sie in Drogenkreisen als Aufputschmittel „Speed“ gehandelt wird.
Verbreitest du absichtlich solche Falschinformationen
oder weisst du es nur nicht besser?



Gruss
LB
 
Werbung:
Hallo LeBaron,

"Du schreibst Eltern sollten Ihren Kinderärzten vertrauen. "
Der Ansatz ist sicherlich gut, dem Therapeuten sollte man vertrauen.
Leider werden auch hier nur allzuoft Fehler begangen.
Gerade auch bei Ärzten habe ich schon oft Fehldiagnosen gesehen.
Daher kann ich hier nur sagen Vertrauen ist gut, aber ich bin auf jeden Fall auch selbst verantwortlich und Vertrauen ist eben nicht alles.

Hast du ein eigenes Kind das 2 Jahre lang Ritalin genommen hat und es zu Unrecht verordnet bekam?

Weisst Du was in diesem Kind in dieser Zeit vorgegangen ist.
Ich finde es grausam, das Kinder, ja auch viele kleine Kinder sich mit Nebenwirkungen von Medikamenten plagen müssen. Und dann wird es abgetan, naja, hat nichts gebracht, hat aber auch nicht geschadet.
Sicherlich gibt es Kinder die Ritalin brauchen, hier spricht man davon das nur 10% der Kids es brauchen, von denen die es verordnet bekommen.
Gruß Aniere
 
@LeBaron

Wie Pelisa beweisst, erzählst du hier nur totalen
Blödsinn.

Ich wüßte nicht mit welcher Silbe sie das "bewiesen" hätte.
Des Weiteren ist es mir vollkommen egal wer was wie findet was ich schreibe und besonders wie DU das findest, denn du hast hier nich nicht einen vernünftigen Beitrag dazu abgelassen.

Es spielen viele Faktoren eine Rolle warum die Dinge so sind wie sie sind, es ist unmöglich alles hier aufzuführen, das würde den Rahmen sprengen.
Und was ich für eine Meinung dazu hab, hat nix damit zu tun etwas zu beweisen, denn es sind meine Ansichten, und ich verlange nicht dass DU sie mit mir teilst.

Und bevor du mir sagst was Blösinn ist, dann informier dich erstmal, denn Ritalin wird als Droge auf der Straße gehandelt ! Da wird deine Aussage, dass du es für Blödsinn hälst auch nix dran ändern.

Gruß Elvira

P.S.: Alles andere hab ich bereits gesagt.
 
Das habe ich gepostet:

Ritalin ist Methylphenidat (C14H19NO2) und ein Arzneistoff, Speed N-Methylamphetamin (C10H15N).

Die Dinge sind so, wie sie sind. Speed und Ritalin sind nicht ident. So schwer verständlich ist das nicht. Das ist im Übrigen eine TATSACHE und von deiner Meinung völlig unabhängig.

Was ich von der Vernunft in deinen Beiträgen, Elvira-Yvette, halte, schreibe ich nicht. Ich mag nicht gebannt werden. :D
 
Elvira-Yvette schrieb:
Und bevor du mir sagst was Blösinn ist, dann informier dich erstmal, denn Ritalin wird als Droge auf der Straße gehandelt !
Durch inständiges Wiederholen deiner Behauptung
wird diese Falschaussage auch nicht wahrer.

Nochmal: was du sagst, ist FALSCH!

Ich weiss, du kannst das nicht, aber dennoch:

beweise deine Behauptung, bitte!

Irgendwelchen Unsinn verbreiten, das kann jeder.

LB
 
Hallo LeBaron,
Wieso ist es falsch, das Ritalin auf der Straße als Droge gehandelt wird. Meines Wissens ist das so, das einige Kinder ihr Ritalin verkaufen, als einzelne Tablette. Denn auf andere hat Ritalin ja eine LSD - ähnliche Wirkung.
Ich würde ja gerne glauben das es so ist wie du es sagst, aber die Realität auf der Straße sieht anders aus.
Gruß Aniere
 
Aniere,

es geht um diesen Satz, der einfach falsch ist:

Ritalin - Es handelt sich um eine Droge, die unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, weil sie in Drogenkreisen als Aufputschmittel „Speed“ gehandelt wird.

Da dies natürlich nicht haltbar ist, hat Elvira-Yvette (netter rethorischer Trick, übrigens...) umformuliert: denn Ritalin wird als Droge auf der Straße gehandelt - nix mehr mit Speed.

Übrigens, laut diesem Artikel http://www.bas-muenchen.de/publikationen/Dokumentation9.pdf wurde die Erkrankung 1902 das erste Mal beschrieben, Ritalin gibt es seit den 50er Jahren.
 
@ Pelisa
Zum letzten Mal: Es geht nicht um die Zusammensetzung von Ritalin, sondern ich sprach hier die Wirkung an!
@LeBaron
Wie vergangenes Jahr in den amerikanischen Medien berichtet wurde, fand eine Umfrage unter 6000 Kindern heraus, dass fast 13 Prozent der Schüler an höheren Schulen Ritalin ohne Verschreibung genommen hatten. In zwei Staaten, Wisconsin und Minnesota, kam heraus, dass ein Drittel der Schüler, denen Medikamente gegen Hyperaktivität verschrieben worden waren, darauf angesprochen wurden, doch ihre Pillen zu verkaufen oder zu vermarkten. Die Umfrage erbrachte auch, dass viele Kinder vortäuschen, ihre Medikamente zu nehmen, sie dann aber verkaufen.... ( http://www.freedommag.org/Osterrch/06_a1/page04.htm )
Wirkung

Ritalin®: Bei überdosiertem Gebrauch wirkt Ritalin antriebssteigernd und kann Halluzinationen und überschwängliche Euphorie auslösen.
Wirkungseintritt: nach ca. 2 Std. Wirkdauer: unbekannt
( http://www.saferparty.ch/de/substances/info/medikamente/ )
Weiteres nachzulesen auf:
http://www.wahrheitssuche.org/ritalin.html
http://www.vaeter-aktuell.de/gesellschaft/Ritalin/Ritalin_20010115.htm

Amphetamin
Artikel von lexiPDA.de
Amphetamin ist eine künstlich hergestellte Substanz, die ursprünglich zur Gewichtskontrolle verwendet wurde, da sie appetithemmend wirkt. Erstmals synthetisiert wurde das Amphetamin am 18. Januar 1887 an der Universität Berlin vom rumänischen Chemiker Lazar Edeleanu. Aufgrund des Suchtpotenzials werden Amphetamine medizinisch nur noch für die Behandlung der Narkolepsie und des Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom eingesetzt, wobei bei einer ADS-Störung meist ein amphetaminähnlicher Stoff, Methylphenidat(Ritalin, Equasim, Concerta), zur Hilfe verwendet wird.
Amphetamin wird umgangssprachlich auch "Speed" oder "Pep" genannt. Als "Weckamine" (veraltet) bezeichnet man Amphetamin und seine Derivate, welche die gleichen oder ähnliche Wirkungen haben. Der Name Amphetamin ist dabei eine Zusammenziehung der veralteten chemischen Bezeichnung Alpha-Methylphenethylamin.
( http://www.lexipda.de/infos/a/am/amphetamin.html )

Das dürfte wohl erst mal reichen, falls nicht, dann sucht euch bitte selbst Infos!!!

Gruß Elvira
 
http://ww.vivid.at/de/wissen/suchtlexikon/ritalin/

http://www.drogen-forum.com/forum/t54998-pep-mit-ritalin-veredeln.html

http://www.barbara-simonsohn.de/Hyperaktivitaet.htm

http://www.zentrum-rodaun.at/lesen/ritalin.html

So, diese füge ich noch hinzu ... aber wahrscheinlich wird hier nur "Blödsinn" behauptet wie Herr LeBaron ja offensichtlich sagt.

Um noch etwas klar zu stellen:
Wie genau Ritalin wirkt, ob nun wie Speed oder LSD oder Kokain, hängt allein von der Dosis ab und ich bitte um Verständlis, dass ich da nun nix genaues angeben werde.
Die Links sollten ausreichen um die Behauptung, dass ich Blödsinn verbreite somit hinfällig ist.
Ansonsten bitte ich alle Leser sich ihre eigene Meinung zu bilden, danke.


Gruß Elvira
 
Werbung:
*seufz* JEDES Medikament hat Missbrauchspotential. Wenn jemand an Polytoxikomanie erkrankt ist, wirft er alles ein was er in die Finger kriegt. Beabsichtigt ist das nicht, deswegen gibts ja die Verschreibungspflicht. Oder möchtest du ein Verbot der Anpflanzung von Engelstrompeten weil die Kids damit lebensgefährlichen Unsinn treiben könnten? Es gäbe noch ein paar Pflanzen, aber die zähl ich lieber nicht auf um niemanden auf blöde Ideen zu bringen.

Der Satz "Ritalin - Es handelt sich um eine Droge, die unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, weil sie in Drogenkreisen als Aufputschmittel „Speed“ gehandelt wird." wird dadurch nicht wahrer. Nimm ihn zurück, stell ihn richtig, dann gebe ich Ruhe. Du hast damit nicht die Wirkung angesprochen, tut mir leid, der Satz ist klar verständlich, ebenso die manipulative Wirkung. Denn ohne Hinweise hättest du nichts weiteres dazu gepostet. Der Verdacht bleibt, dass du wolltest, dass bei den betroffenen Eltern der Eindruck entsteht, sie würden ihren Kindern Speed füttern. Nochmals: stell das richtig.
 
Zurück
Oben