Adhs

Der Unterschied ist: die Gefährlichkeit von Alkohol ist bewiesen, die von Ritalin nicht.
Dass die Ritalin-Kritik nicht unbedingt auf festem Grund gebaut ist, habe ich bereits gepostet.
Soweit ich deine Meinung überblicke, hältst du Psychopharmaka generell für gefährlich, sehe ich das richtig?
Ich sags nochmals weil du darauf nicht eingegangen bist: verwechsle eine Diagnoseproblem nicht mit dem Medikament.
 
Werbung:
@Pelisa

Ritalin - Es handelt sich um eine Droge, die unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, weil sie in Drogenkreisen als Aufputschmittel „Speed“ gehandelt wird. Bei hyperaktiven Kindern hat dieses Mittel allerdings eine beruhigende, die Konzentration fördernde Wirkung, indem es über eine Stimulierung der Adrenalindrüsen das Adrenalin- und Serotonin-Niveau im Körper hebt. Es besteht ein Gewöhnungseffekt, das heißt, nach einigen Jahren lässt die Wirkung nach oder hört auf. Nebenwirkungen sind zum Beispiel erhöhter Blutdruck, Salzansammlungen im Körper, Kopfschmerzen, Übelkeit, Depressionen und Schlafstörungen.

Jetzt noch weiter darüber zu diskutieren ob Ritalin gut ist oder nicht, würde ich eher für starrköpfig als sinnvoll erachten.

Gruß Elvira
 
Ja, ich habe die Informationen, nachzulesen unter: http://www.rxlist.com/drugs/drug-9475-Ritalin+Oral.aspx?drugid=9475&drugname=Ritalin+Oral

Die Nebenwirkungen:
Headache, stomach pain, loss of appetite, trouble sleeping, dizziness, nausea, vomiting, lightheadedness, irritability, nervousness, blurred vision, dry mouth, constipation or (rarely) drowsiness may occur. If any of these effects persist or worsen, notify your doctor or pharmacist promptly.

Remember that your doctor has prescribed this medication because the benefit to you is greater than the risk of side effects. Many people using this medication do not have serious side effects.

Ritalin ist Methylphenidat (C14H19NO2) und ein Arzneistoff, Speed N-Methylamphetamin (C10H15N).

Und das Argument, wer nicht deiner Meinung ist sei starrköpfig - das solltest du das nächste Mal weglassen. Danke.

Ich sags nochmal (zum dritten Mal in diesem Thread, mindestens): das Problem ist nicht Ritalin. Das Problem ist die viel zu schnelle Öffnung der Schublade "psychisch krank" - da muss angesetzt werden. Die Ritalin-Debatte überdeckt das eigentliche Problem, den Kiddies ist damit absolut nicht geholfen.
 
ADS ist vorallem um Schulprüfungen für jene, die nicht zur Hyperaktivität neigen, eine echte Qual. Bin selbst wegen mündlicher Abschlussprüfung komplett am verzweifeln... Wenn du stundenlang versuchst, was zu lernen und es geht einfach nicht...
 
Ich schreibe dir mal ein Zitat von einem jugendlichen der Ritalin so benutzt wie Speed:

"Ich würde die Wirkung von Ritalin genau wie die von Speed beschreiben !! 4 Ritalin Tabletten auf einmal einschmeißen und es reicht für einen Abend !! Man kann sie natürlich auch wie Speed durch die Nase ziehen (in Pulverform), was dann natürlich gleich und heftiger wirkt!!
Ritalin unterliegt wie jedes andere Medikament Qualitätskontrollen und Verunreinigungen sind deshalb ausgeschlossen !! Was man bei Speed voll kaum behaupten kann !! "

Es geht hier nicht um die Zusammensetzung, sondern um die Wirkung !!!

Mit dem Problem der Diagnose gebe ich dir Recht, nur möchte ich noch hinzu fügen, dass ich ADHS nicht für eine Krankheit halte sondern eher eine Evolutionsache.
Die Kids werden schon im Mutterleib mit Konservierungsstoffen und toten Lebensmitteln vollgestopft, kein Wunder wenn die Natur sich dafür rächt ! Die Kids sollen immer mehr leisten, bekommen aber nur Schrott zu essen und das Gehirn ist nun mal das Organ, dass die meinste Energie verbraucht.
Viele Frauen wollen nicht mehr stillen, weil sie ihren Körper nicht "verunstalten" wollen, die Kids werden viel zu schnell mit Kaiserschnitt zur Welt geholt etc.
DAS IST UNNATÜRLICH !!!
Also kommen auch unnatürliche Symptome zu stande.
Die Lösung ist nicht Ritalin (denn das ist auch unnatürlich), die Lösung liegt an der Gesellschaft und was sie aus unseren Kindern gemacht hat!
Darum sage ich immer, wir sollten auf diese Kinder hören, statt unser eigenes Ding durch zu ziehen.
Doch leider versteht kaum jemand dieses Spiegelspiel.

Gruß Elvira
 
@elvira...

das würde bedeuten, dass mein kind nahezu prädesziniert ist ads zu bekommen... was ein schwachsinn....

ads wäre je dann deiner meinung nach durch das "unnatürliche" verhalten der mutter verursacht!?

ads ist ein rein gesellschadtliches problem, genau wie lrs und dyskalkulie...

ritalin hilft den kindern, die wirklich eine "störung" haben bestimmt. allerdings sehe ich auch die probleme in der diagnose!!!

elektrosmog!? ok lasst uns alle in den urwald auswandern, weit ab von jeder elektrizität... wie will man sich denn davor schützen?

ich arbeite täglich mit kindern. davon hatte auch von den ritalnehmenden kindern höchstens eins wirklich ads... dem rest hats gar nichts gebracht!

das gleiche gilt für Lrs und alle weiteren wahrnehmungsstörungen, die den kindern von eltern und therapeuten angedichtet werden. mittlerweile scheint es "schick" zu sein, wenn das kind ein "problem" hat.

liebe grüße polly
 
Nein, in den Urwald auswandern mußt du nicht, aber du kannst dein Kind dazu anhalten, nicht mit dem Handy zu telefonieren und so wenig wie möglich fernzusehen.

In tiefer Liebe,
Satyala
 
Werbung:
matrix84 schrieb:
wenn anerkannte forscher zu diesen ergebnissen kommen werden sie wohl nicht "haltlos" sein.
Wie kannst du beurteilen, ob "Forscher" anerkannt sind oder nicht?

Bekanntlich kommt Ritalin-Kritik hauptsächlich aus
der "Scientology"-Ecke.

Eltern sollten ihrem Kinderarzt vertrauen, und nicht
irgendwelchen undurchsichtigen Forums-Schwätzern.

Gruss
LB
 
Zurück
Oben