Adhs

Hallo Felice,
tja, es ist nicht leicht mit solch einem außergewöhnlichen Kind.

Diese Kinder sind meist sehr Intelligent und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Sie können sich nur kurz auf etwas konzentrieren und langweilen sich sehr schnell.
Geduld gehört nicht zu ihren Tugenden und somit sind sie schnell frustriert, wenn ihnen nicht gleich etwas gelingt.

Es ist besser, wenn Ihr Euer Umfeld darüber informiert, so können sie das Verhalten besser einordnen und denken nicht gleich, das Kind ist bösartig oder schlecht erzogen.
Ganz wichtig ist auch, mit den Lehrern zusammen zu arbeiten, sie darüber informieren und regelmäßigen Kontakt mit ihnen pflegen.
So kann man schneller etwas bereinigen/reagieren, wenn das Ganze mal aus dem Rahmen zu fallen droht.

Diese Kinder, wie eigentlich alle, brauchen ganz viel Liebe und Verständnis, feste Regeln und einen mit ihnen abgesprochenen Tagesplan, den beide Seiten einhalten müssen.
Sie orientieren sich meist an solche Pläne und fühlen dadurch Sicherheit, die sie so im Alltagsgeschehen nicht empfinden, da sie ständig von allem abgelenkt werden.

Bewegung um die körperlichen Anspannungen los zu werden, den Körper spüren wie z.B. im Wasser um sich selbst wahr zu nehmen aber auch Erfolgserlebnisse, um das meist mangelhafte Selbstbewusstsein zu stärken, wäre sehr wichtig.

Sie fühlen, dass sie sich von der Norm unterscheiden, wissen aber meist nicht warum. Darum ist es auch besser, ihnen zu sagen, was an ihnen anders, so besonders ist.

Sie fordern viel von ihrem Umfeld und brauchen viel Aufmerksamkeit, allerdings geben sie uns auch sehr viel zurück. Wir können sehr viel durch sie über uns selbst lernen und es wird nie langweilig.

lg enna

Vielen Dank für deine aufbauenden Worten. Die Psychologin hat es ähnlich beschrieben...und ja, unsere Kleine gibt so viel....vielen Dank.
 
Werbung:
Adhs ein neues Wort für etwas,was es schon immer gegeben hat,viele, besonders Lehrer lieben diese "KRANKHEIT",macht sie es doch sehr leicht schwierige Kinder anders zu behandeln leider.Bitte liebe Felice lasse es nicht zu,das sie irgendwelche Medikamente bekommt oder gar zum Psychologen geht,das alles macht nur ein gesundes,Intelligentes Kind kaputt,diese Kinder sind sehr Clever,sie langweilen sich schnell und zeigen ihren Unmut eben auf ihre Art,sie brauchen mehr Aufmerksamkeit als die anderen,und ein wenig mehr strenge,damit sie lernen wie weit sie gehen dürfen,auch ist es wichtig sie stets zu beschäftigen..Es gibt viele Möglichkeiten,diese Kinder groß zu bekommen auch ohne Nebenwirkungen..:):):)

Hallo liebe Eisfee... :kiss4:

Keine Angst, unsere Kleine bekommt niemals Medikamente!!! Sie wird eine Therapie machen, jedoch eine spielerische mit Kindern, die wie sie sind.

Und wir gehen wieder zur Kinesiologin mit ihr.

Ich glaube, ich war auch so ein Kind und bin gut groß geworden. Ja, ich arbeite, habe Familie usw.... ;)

Also bin ich sehr positiv, dass auch unsere Kleine ein gutes Leben haben wird.


:umarmen:
 
@ Felice,

ja ich bin selbst ein Indigokind, sozusagen!! Oder ADHS Krank, damit biste gezeichnet fürs Leben, irgendwann wird deine Enkelin in eine andere Stadt flüchten, und von da in die nächste, andauernt is man eigentlich auf der Flucht in diesem scheiss System kann oder darf man nicht einfach "sein"!! Und wird auch nicht "Sein" gelassen, immer eckt man mit seiner Art irgendwo an, aber an diese Ellenbogengesellschaft gewöhnt man sich, oder zieht sich zurück!! Ich mach die Leute auf mich neugierig weil ich die Ruhe weg habe, keinen stress aufkommen lasse, wenn mich aber jemand stresst ergreife ich die Flucht!! Untereinander versteht man sich prima, aber ein Normalo kann den ganzen Haufen sprengen und ruck zuck biste wieder allein!!

Scheiss Psychologen und diese verfluchte Pharmaindustrie die sich diesen Bullshit immer wieder neu ausdenkt!! Irgendwie frag ich mich wer in diesem System eigentlich krank ist!! Ich mein es ist ja nunmal kein Zeichen von Gesundheit, in einem kranken System gut angepasst zu sein, oder?!! Deswegen eckt man eben überall nur an, weil man unbedacht ausspricht worüber die ganzen Arschkriecher nichtmal hinter vorgehaltener Hand sprechen!!
Paah, auf so einem niedrigen Niveau wird man gedrückt um im System effektiv, uneffektiv zu funktionieren! Wüüüüüüürgh


Ich glaube, dass ADHS Menschen einfach nur sehr sensitiv sind...sie fühlen alles, dadurch werden sie auch abgelenkt. Weiters nehmen sie sehr viele Schwingungen auf, dadurch sind sie unruhig... Also ich seh es positiv, bin ich doch selbst so. :thumbup:

Du solltest es auch annehmen und positiv sehen. Und nicht in eine andere Stadt ziehen-ich lebe schon immer in der gleichen.
 
Den Beitrag finde ich gut und ich denke das eh schon der richtige Weg eingeschlagen wurde , was ich so aus dem Bericht von Felice entnehme.:):umarmen:

Auch wenn hier manche negative Erfahrungen mit Psychologen machen mussten, es sind nicht alle so, es wird nicht immer gleich zu Medikamenten gegriffen und diejenigen die es sofort tun , bei leichten Fällen , fällt mir immer nur die Selbstbestimmtheit und Eigenverantwortung mit dazu ein.
Das es schwerere Fälle geben mag , wo es sein muss , ist wieder eine andere Geschichte....

Informiere dich ( euch ) gut bei eurer Ärztin und Fachpersonal zu dem Thema , möchte ich hier nur anraten, und tut das was du eh schon beschrieben hast , was sich auch für dich ( euch ) gut anfühlt, das passt.:)

LG Asaliah und Alles Liebe dir

Ich danke dir... :umarmen:

Ja, es muss sich gut anfühlen und Medikamente fühlen sich nicht gut an. Unsere Kleine ist sowas besonderes, so liebenswert, einfach ein Sonnenschein. Manchmal ist sie getrübt, was ich verstehe - ist sie doch mir sehr ähnlich. Jedoch haben wir soviele Besonderheiten, die nicht unterdrückt werden dürfen...niemals!!!

Danke, dir auch alles Liebe :kiss4:
 
Ich denke mal du solltest aufhören deine Probleme hier auf dieses Kind zu projizieren.

Ich denke, dass es Udos Frust ist...einfach zulassen und annehmen...unsere Kleine ist ein normales, aufgewecktes Kind, welches halt mehr verlangt, aber auch mehr gibt... Und ich schätze, so ist Udo auch...
 
http://www.onlineshop-ink.de/oxid.p...a868aee220.59625198/Botenstoffe-der-Gefuehle/

Inhalt:
Dr. Klinghardt berichtet über die wahren Ursachen, wodurch unsere Neurotransmitter im Körper blockiert werden. Die Krankheiten, die hierdurch entstehen heißen z. B. Autismus, Asperger-Syndrom, ADS/ADHS, ALS, chronisches Müdigkeitssyndrom, Fibromyalgie, Depressionen und viele mehr. Dr. Klinghardt erklärt die Mechanismen, die diesbezüglich zur Krankheit führen und zeigt wirksame Wege zur Heilung.

:)
 


Toll, sogar hier wirste als Kranker hingestellt, höhere Intelligenz wird also als Krank eingestuft!!? lol, da wundert mich echt nixmehr!!:lachen:
Die vielen Nebenerscheinungen treten doch nur deswegen auf weil man eben mehr aufnihmt, das is eben anstrengend. Nur schade das man das der Einfachheit halber auch als Krank hinstellt! Man kann davon reden und schreiben aber interessieren tuts einem niemand, weil es eben einfach is alles was aus dem Rahmen fällt als Krank abzustempeln!! Überall schreibt man vom "Annehmen" aber hier macht man dann wieder die Ausnahme!! Bin auch ein Homo sapiens, sorry das bei mir die Evulotuion ne andere Richtung eingeschlagen hat. Habs mir nicht ausgesucht, aber kaum vorstellbar, der Mensch entwickelt sich halt auch weiter, so wie es in der Natur eben auch immer passiert. :lachen:
 
Du hast leider den Link völlig missverstanden.
Als Krankheit wird es von der Schulmedizin bezeichnet. Da Klinghardt AUCH ein Schulmediziner ist, bedient er sich der gängigen Bezeichnungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben