ADHS - RabenEltern und Ihre vernachlässigten Kinder

Er beschreibt seinen jetzigen Zustand folgendermassen: "Ruhe im Kopf!"
und interessiert es niemanden, warum er "Unruhe" im Kopf hatte?
Das ist ja nur ein Symptom, das etwas nicht stimmt, das er eventuell von etwas zuviel bekommt. Jetzt wird das Symptom nur betäubt und er bekommt vermutlich noch immer zuviel von einem ihm unverträglichen Stoff, das kann ganz banal Jod sein, Zucker, Gluten, ein Farbstoff, Schwermetall, ....
 
Werbung:
Und macht Ritalin auch süchtig?

Ritalin ist ein Medikament mit stimulierenden Wirkungen im zentralen Nervensystem. Die chemische Bezeichnung ist Methylphenidat (oft als MPD oder MPH abgekürzt). Es ist ein Piperidin-Derivat und strukturell mit Amphetaminen verwandt. Es besitzt Suchtpotential und ist betäubungsmittelrezeptpflichtig. Die Hauptanwendungen betreffen das ADHS und seltener Abgeschlagenheit und Depression bei Krebspatienten. Seit einiger Zeit entwickelt es sich zu einer Modedroge zur Leistungssteigerung.
http://www.medicoconsult.de/Ritalin/
 
und interessiert es niemanden, warum er "Unruhe" im Kopf hatte?
Das ist ja nur ein Symptom, das etwas nicht stimmt, das er eventuell von etwas zuviel bekommt. Jetzt wird das Symptom nur betäubt und er bekommt vermutlich noch immer zuviel von einem ihm unverträglichen Stoff, das kann ganz banal Jod sein, Zucker, Gluten, ein Farbstoff, Schwermetall, ....
Nein, interessiert niemanden. Du bist die Erste, die das überhaupt mal erwähnt. Alle anderen hier sind so dumm, keiner kam auf die Idee...
 
Nein, interessiert niemanden. Du bist die Erste, die das überhaupt mal erwähnt. Alle anderen hier sind so dumm, keiner kam auf die Idee...
das glaub ich auch, denn das kann viel Zeit beanspruchen und man muss das meistens selber herausfinden durch Auslassdiät oder eben Kinesiologie, Bioresonanz, ...
als erstes würde ich, wenn der Junge schlank ist, eben, wie oben erwähnt, auf Jod tippen.
Als zweites auf Zucker und Farbstoffe, dann auf Glutamat, dann auch Gluten oder Milchprodukte, zuviel tierische Produkte allgemein aus Massentierhaltung, Spritzmittel (Streptomycin) in Obst, Gemüse,... und nicht zu vergessen, Quecksilber in Amalgamplomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und macht Ritalin auch süchtig?

Ja klar! Man hat zwar die Hoffnung, dass es in unserem Fall so läuft, dass es im Alter von va. 12 Jahren abgesetzt wird... dass sich das ADS quasi mit der Pubertät verwächst. Tatsächlich aber ist es so, dass keiner weiss, ob das so wird und ebenfalls nicht, ob dann andere, weitere Medi`s nötig werden.
 
Du solltest deine Gedanken patentieren lassen. Vor allem die Idee mit dem Zucker ist SO neu, darüber ist ja noch nie einer gestolpert. Wahnsinn!
wozu die Anfeindung? Auch zuviel Zucker?

Ich hab übrigens neben Zucker auch Jod, Farbstoffe, Glutamat, Gluten, Milchprodukte & Massentierhaltung, Spritzmittel, Quecksilber erwähnt.
Fastfood und Fertigprodukte hab ich vergessen, aber versteht sich ohnehin von selber wegen der vielen fragwürdigen Zusatzstoffe.

Alles ausprobiert? Wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar! Man hat zwar die Hoffnung, dass es in unserem Fall so läuft, dass es im Alter von va. 12 Jahren abgesetzt wird... dass sich das ADS quasi mit der Pubertät verwächst. Tatsächlich aber ist es so, dass keiner weiss, ob das so wird und ebenfalls nicht, ob dann andere, weitere Medi`s nötig werden.

Klingt nach einem Teufelskreis. Hoffen wir, dass es möglichst problemlos abgesetzt werden kann.
 
Werbung:
wozu die Anfeindung? Auch zuviel Zucker?

Ich ab übrigens neben Zucker auch Jod, Farbstoffe, Glutamat, Gluten, Milchprodukte & Massentierhaltung, Spritzmittel, Quecksilber erwähnt. Fastfood hab ich vergessen.
Alles ausprobiert?

Das ist für dich schon eine Anfeindung? Dann versetz dich mal in die Lage der Eltern!

Aaaaalles ausprobiert, sogar einen Umzug, wg. Reizüberflutung. Der Kleine hat sowieso eine angeborene Nahrungsmittelunverträglichkeit. Man mag darin den Zusammenhang sehen als Laie, aber die Ärzte sagen, dass das die Dopaminausschüttung nicht beeinflusst. Muss man dann ja so glauben ^^
 
Zurück
Oben