ADHS - RabenEltern und Ihre vernachlässigten Kinder

Werbung:
Das ist es eben, jeder will recht haben, dabei hat jeder eben andere Erfahrungen und Meinungen, doch keiner will den anderen anerkennen, keinen Schritt zurück gehen.
Was sagt dir das?
Richtig, wobei mit der Aussage:Ich sehe das anders. Dei Aussage des Gegenübers stehen gelassen wird und dadurch auch eine Sachliche Diskussion geführt werden kann.
 
Richtig, wobei mit der Aussage:Ich sehe das anders. Dei Aussage des Gegenübers stehen gelassen wird und dadurch auch eine Sachliche Diskussion geführt werden kann.
Man darf nicht vergessen, da AD(H)S ein Syndrom ist, es sich individuell vollkommen verschieden ausprägt und auch entwickelt. Es gibt eine Kernsymptomatik, die an sich überhaupt nicht pathologisch ist, meiner Beobachtung ist es so, dass die Kormobiditäten den Betrofenen weit mehr zu schaffen machen, die zumeist umfeldbedingt ausgelöst wurden.

Wenn ich lese, wie Du zum Beispiel aufgewachsen bist, aufwachsen durftest, das haben 99,9% der AD(H)Sler nicht. Da bist Du priviligiert. :)

Andere Kids haben weit weniger Glück und müssen bis sie erwachsen sind und selbstbestimmt leben dürfen, irgendwie alleine klarkommen, mit Glück bekommen sie Unterstützung, wirklich konstruktive Utnerstützung von den Eltern und der Familie.
 
Wenn wir früher ADHS hatten,haben wir eine gescheuert bekommen und ADHS war geheilt.
:D
Ich weiß zwar, was du meinst,
kann aber dem allseits beliebten Spruch "...hat mir auch nicht geschadet oder mich umgebracht" nicht wirklich was abgewinnen...
Klar brauchen Kinder Grenzen, die fordern sie sogar vehement ein, sehr schön zu beobachten bei Familien wo absolut antiautoritär erzogen wird, und wird da kein wirkungsvoller Riegel vorgeschoben, dann kommen nicht selten derart grenzüberschreitende und penetrante Menschen bei rum, daß es schlicht zum Weglaufen ist...

Andererseits weiß ich, daß das Gegenstück dazu nun auch nicht wirklich prickelnd ist und ganz sicher auch schädlich... es bringt nicht das Kind um, nein, ...aber :D es tötet mitunter wichtige Anteile im Inneren dieses Menschen... die zu heilen, ist gepflastert mit Schmerz, Wut, sogar Haß...mit Gefühlsachterbahn in fast jede Richtung ist da möglich, bis hin zu Abstumpfung und was es da nicht sonst noch alles gibt...und nicht selten endet es tragisch...

Von daher hab ich nach Alternativen suchen müssen... denn Grenzen müssen sein... früher "hatte der Popo Kirmes", wie man so schön sagt... und bei vielen ging es auch weit darüber hinaus... DAS wollte ich mit meinen Kindern nicht haben... und leider neigt der Mensch dazu, erlernte Muster zu wiederholen, sehr oft unbewußt... das überhaupt zu merken ist schon die erste Hürde... es DANN auch noch zu ändern ohne dabei ins andere Extrem zu verfallen... noch ne ganz andere Nummer...

Der Mittelweg heißt "Konsequenzen" statt Schläge... und diese auch in den wichtigsten Bereichen knochenhart durchziehen... und nicht so einen Unsinn wie Hausarrest für ne Woche, Handy-Verbot, ... sondern die Konsequenz muß etwas mit dem "Verbrechen" ;) zu tun haben... obwohl u.U. sogar Schläge gerechtfertigt sein können oder zumindest als nachvollziehbar verzeihlich sind, je nachdem, wo und wie, aber im Regelfall sollte sich das doch wohl vermeiden lassen...


Konzentration und Lernfähigkeit stark vom Interesse abhängen, sie dann aber bis ins Detail durchstarten können...
...wobei das, wenn mich nicht alles täuscht, auch ein Anzeichen für authistische Züge sein kann...

Gruß, Luckysun
 
Gibt es kein Forum fuer Menschen mit ADHS? Die kein Ritalin bekommen. Ist bestimmt lustig da?! Oder hat jemand einen Tipp? Bis auf @WithoutName manchmal, dreht keiner am Sender hier, kein Fluss usw.? Und die ist auch aus Berlin ... :oops::D
 
Werbung:
Zurück
Oben