Adhs...hilfe?!

@tarot
warum ich so zynisch reagiere ist ganz einfach zu erklären...mein sohn(8) hat auch adhs..und viele menschen stmpeln uns mütter also earth und mich als unfäig ab unsere kinder zu erziehen, ich sage jetzt nicht das du es auch tust aber so langsam geht mir das tierrisch auf die nerven, den jeder will ratschläge geben und erzählen wie man es besser machen kann aber keiner ist im ernstfall da und hilft uns mütter oder auch väter...wenn wir mit den nerven am ende sind...den kinder mit adhs sind echt manchesmal zum nerven verlieren...so ein kind brauch doppelte aufmerksamkeit....ich habe mir jetzt hilfe vom jugendamt geholt und hoffe das die erziehungshilfe mir diesbezüglich helfen kann...den auf lange zeit werde ich selbst zum psycho-vrak....ich kenne earth und ihren sohn sehr gut und wir beide haben schon so manche unternehmungen mit unseren kindern gemeinsam gemacht und das war schon nervenaufreibend.....also jetzt weist du warum ich so reagiert habe...sicherlich war es vielleicht ein bisschen überreagiert aber ich bin doch heilfroh das uns diese medikamente helfen.....
lg xentrixa :zauberer1
 
Werbung:
liebe tarot-

Tarot schrieb:
Sie hat übrigens arge Probleme mit ihrer Mutter. Ich stelle bei all den Frauen arge Probleme mit mind. einem Elternteil fest...
Von dem Ausdruck "normal" halte ich sowieso nicht viel. Und das mit dem Schulwesen sehe ich auch so.


das mit den elternproblemen kann ich so einigermaßen bestätigen. mein vater war für mich die ersten 6 jahre mein "lieblingselternteil"- dann kam mein bruder auf die welt und ich war abgeschreiben-
hass auf meinen bruder, ständiger ärger mit meiner mutter und irgendwann prügel vom vater. die waren einfach stellenweise hilflos mir gegenüber, fremd.
ich wurde schulisch gefordert, brauchte aber dann mind. 4-5 mal in der woche irgendetwas sportliches nachmittags. solange da eine balance war, war das ok. umso weniger sport ich machte umso schlechter wurden meine leistungen, umso ungeduldiger und unaufmerksamer wurde ich...

mit 17 (schwanger) zog ich von meinen eltern 250 km weg. mit meinen eltern kam ich zwar dann besser aus- mit meinem vater erst, als ich verheiratet war und div. problemchen numerologisch ausfindig machen konnte und daraufhin mit meinem vater aussprechen.

ich habe ihm allles verziehen, wir verstehen uns besser und jeder hat es mittlerweile geschafft, den anderen zu akzeptieren, wie er ist. ohne numerologie würden wir heute noch nicht reden.... ;-)

meine eltern hatten es beileibe nicht einfach , waren oftmal hilflos und wussten mich nicht zu verstehen, noch was sie mir so "anbieten" sollten.

ich wäre froh, nach meinem rhythmus leben zu dürfen, meinem sohn ebenso diese freiheiten zu bieten/ermöglichen und ihm nur das notwendigste beibringen-
den rest erforscht er von alleine....

qn alle ads/adhs mütter:
eure kinder verzeihen euch später ganz sicher eure stellenweise "handlungsunfähigkeit" - einfach nur gerecht bleiben, genügen freiraum lassen, interessenn fordern. und zum sport treiben, treiben, treiben....

ui... meine konzentration ist heut morgen auch nicht beste- * :escape:

lg,
i.
 
finde ich klasse....ein kleiner lichtblick...wo mir auch sorgen bereitet hat:

qn alle ads/adhs mütter:
eure kinder verzeihen euch später ganz sicher eure stellenweise "handlungsunfähigkeit" - einfach nur gerecht bleiben, genügen freiraum lassen, interessenn fordern. und zum sport treiben, treiben, treiben....

earth
 
earthwoman schrieb:
finde ich klasse....ein kleiner lichtblick...wo mir auch sorgen bereitet hat:

qn alle ads/adhs mütter:
eure kinder verzeihen euch später ganz sicher eure stellenweise "handlungsunfähigkeit" - einfach nur gerecht bleiben, genügen freiraum lassen, interessenn fordern. und zum sport treiben, treiben, treiben....

earth
ja das ist ein kleiner lichtblick..ich hoffe das es auch so kommt....wen ich da so an meinen sohn denke*gg*
lg xentrixa :zauberer1
 
hallo earthwoman,

ich habe die engelaurasprays direkt bei ingrid auer www.engelsymbole.at bestellt.
du kannst auch auf der hp darüber und über die symbole nachlesen. dann hast du einen kleinen einblick.

ich kenne nur diese von ingrid auer. in guten esoshops gibt es sie auch.

anwendung: man sprüht die essenz über den kopf, also in die aura 1x; mit den händen verteilt man sie bis hintunter zu den zehen. alle essenzen riechen sehr gut und ich empfinde sie wie kleine streicheleinheiten, einfach angenehm.

alles liebe
esoterik :grouphug:
 
Aber was ich eigentlich schreiben wollte ist, in allen betroffenen Familien (und das sind einige), die ich jetzt kenne, sind die Mütter sehr dominant. Das ist nicht negativ gemeint. Es sind Frauen, die die Dinge zuhause regeln und eigentlich fast alles organisieren, alles selber in die Hand nehmen (müssen) - nicht unbedingt freiwillig, aber das ist ja egal. Und bei zwei der Familien, sind die Verhältnisse der Großeltern fast identisch, der Hass spielt dort eine große Rolle.



Hallo Ihr lieben....

erstmal muß ich meiner persönlichen Erfahrung nach Tarot völlig zustimmen (im obengenannten Satz)... mit meiner Tochter habe ich Gott sei dank nie in dieser Problematik gesteckt (ausser das sie sich Jahre am Rande der Hyperaktivität bewegt hat).... dort habe ich jedoch Ventile gefunden, mit denen wir es gemeinsam geschafft haben diese enorme Energie ab zu leiten.. wie sport... sich miteinander zu beschäftigen und als Ruhepol meditation (und es hat lange gedauert bis sie in der Lage war sich wirklich aus zu ruhen und los zu lassen).. jedoch was lange währt wird gut ;-)

Jedoch kenne ich einige Mütter und deren Kinder (zum einen eine Freundin) bei deren Tochter ADHS diagnostiziert wurde. (auf sie trifft genau die Beschreibung von Tarot zu.. auch auf die anderen Mütter)

Für die anderen eine Theorie:

Könnte es sein ( meine persönliche Erfahrung zeigt mir zumindest immer wieder).... das wir die Spiegel der Kinder und genauso auch andersherum...

Mit der Freundin und Ihrer Tochter...

Bei meiner Freundin flippt Anna (die tochter) permanent völlig aus, versucht sich zu behaupten (beides sehr starke Persönlichkeiten)... und so knallt es (verbal) in einer Tour... sie sind beide nicht in der Lage sich auf einander ein zu lassen...

Wenn ich Anna (regelmässig.... soviel zu die Kinder mal nehmen ;-)) bei mir habe... ist nach nicht mal 2 Stunden eine völlige veränderung seitens Anna zu bemerken...
Ich versuche mich völlig auf sie ein zu lassen... dadurch bekommt sie wonach sie innerlich schreit (aufmerksamkeit... wirkliche aufmerksamkeit)... und ist nach 2 Tagen wie ausgewechselt.... bis sie wieder in ihre gewohnte Umgebung kommt... dann beginnt das spielchen von vorne....

Dadurch das meine Freundin dies immer wieder sieht, versuchen wir gemeinsam wege zu finden, wie sie beide aus diesem Kreislauf *ausbrechen* können. Ritalin wollte sie Ihr verabreichen.... Konnte sie jedoch in langen Gesprächen davon abbringen... ich persönlich halte nichts von psychopharmaka.... es ist eine hohe Abhängigkeit, die nach kurzer Zeit der Verabreichung bereits Persönlichkeitsverändernd ist...

Was ich persönlich eher für eine MÖglichkeit halte ist für den Einstieg ein Tripple P Programm... in denen Eltern und Kindern aufgezeigt werden kann wie man zb. Regeln erstellt und sie auch einhalten kann....

Finde des weiteren das die Super Nanny mal ein wenig mehr Sendezeit zugesprochen bekommt *g*.... dort sind ebenfalls immer wieder sehr gute Tips zu erhaschen, die man sehr gut umsetzen kann ;-)


Wünsche Euch noch einen schönen und nicht allzu stressigen Tag ;-)

be blessed

~Ayanda~
 
jetzt habe ich kürzlich eine Reportage darüber im Fernsehen gesehen. Dort wurde vorerst nur mit den Eltern gearbeitet. Ich kann zwar nicht mehr genau sagen, was und wie genau - es wurden auf alle Fälle viele Gespräche mit den Eltern geführt und allein dieses hat sich schon positiv auf die Kinder ausgewirkt.



Meiner Meinung nach völlig logisch.... es werden (ebenfalls mit Ritalin) lediglich die Symptome behandelt, jedoch nicht die Ursache ;-(

Wenn wir von dem Spiegel ausgehen.... wirkt sich eine Veränderung der Eltern umgehend auf die Kinder aus.. auch wenn man es kaum glauben mag...

ein kleines Beispiel...

wenn es mir mal nicht gut geht... dauert es keine zwei Stunden, nach denen meine Tochter mir mein prommtes Verhalten zurückspiegelt...

Damals konnte ich es nicht glauben... heute überlege ich nicht, was ist mit Ihr los... sondern versuche meine Mitte zu finden... fest zu stellen was mich bedrückt.... los zu lassen ....und mich dann wieder voll auf sie ein zu lassen...

siehe da... es funktioniert ;-)
 
Earthwoman, findest du es gut, deinem Sohn einfach RITALIN zu geben?
Ist dir bewusst was dieses Medikament bedeutet?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es keine anderen Wege gibt, um deinem Sohn zu helfen! OHNE RITALIN!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft!

LG Silesia
 
Silesia schrieb:
Earthwoman, findest du es gut, deinem Sohn einfach RITALIN zu geben?
Ist dir bewusst was dieses Medikament bedeutet?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es keine anderen Wege gibt, um deinem Sohn zu helfen! OHNE RITALIN!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft!

LG Silesia


Hi silesia,
sicherlich habe ich mir gedanken darüber gemacht, viel gelesen usw.
heute erst war ich wieder beim kinderarzt und habe ihn nochmal durchlöchert wegen ritalin...
es ist einfach so, dass manche kinder einfach diese unterstützung brauchen....sicherlich wird ritalin nicht als dauerzustand verabreicht...sondern nur wie gesagt als "unterstützung"...zusammen mit psychologischer betreuung, die der sog. ursache auf den grund gehen, und zu beheben zu versuchen!!!!

desweiteren möchte ich dir sagen, dass dank dem medikament ritalin vielen kindern geholfen werden kann...sie werden unterstützt in ihrem sozialen umfeld, schule, kontakte usw, wo sie mit sicherheit, viel MEHR probleme haben, als ein "normales" kind!!

oder wäre es dir lieber, wenn ich ein kind hätte, was nicht "kapiert" was du ihm vor 2 sekunden erzählt hast???

du hast sicherlich auch kein kind, was adhs hat, oder?

ich habe jetzt auch schon mehrmals gelesen, dass viele geschrieben haben,
WENN diese adhs kinder bei fremden wären, es AUSGEZEICHNET klappt!!!
sicherlich klappt es super...2..3...4...5 tage.....vielleicht auch länger....aber auf längere zeit, werden diese leute erstmal erkennen, WAS das für stress bedeutet........

ich verurteile hier niemanden, aber NIEMAND, KEINER der ein adhs-kind "leiblich" besitzt, kann über ritalin urteilen...!!!!!!!!!!!!!!

sorry meine meinung, und es macht mich richtig sauer, es hört sich echt an, als wären all diese MÜTTER....R A B E N M Ü T T E R!!!
und das sind wir im leben net



so das wars mal wieder ...*bussi*

earth
 
Werbung:
Hallo zusammen! :kiss3:

Lange habe ich gezögert mich hier überhaupt zu Wort zu melden...aber wie dem auch sei!

Auch ich kämpfe mich durch den Ärzte und Medizindschungel und kam durch einen guten Rat dazu den Rohzucker wegzulassen...
ob es immer wirkt,weiß ich nicht....aber wir haben sehr gute Erfahrungen damit!
Die Ernährung selber spielt dabei eine sehr große Rolle,denn es gibt vieles woran man nicht denkt!

Toastbrot getoastet hat weniger Zucker.....(kleines Beispiel)

Vielleicht nur ein klitzekleiner Anstoss,

aber mit
gaaaanz lieben Grüßen
ELLA!
 
Zurück
Oben