Adhs...hilfe?!

Hallo insbesondere Earth und Paralda,
ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll. Mich interessiert dieses Thema auch, weil ich in meinem Bekanntenkreis einige Familien kenne die ADS und ADHS Kinder haben. Jedesmal beides und immer nur Jungs. Bei der einen näheren Bekannten bekommt der Kleine auch Ritalin und es scheint damit gut zu klappen. Ich habe mich schon öfters mit ihr unterhalten, aber mich nie irgendwie dazu geäußert, weil ich auch nicht gerne Medikamente gebe. Jetzt habe ich kürzlich eine Reportage darüber im Fernsehen gesehen. Dort wurde vorerst nur mit den Eltern gearbeitet. Ich kann zwar nicht mehr genau sagen, was und wie genau - es wurden auf alle Fälle viele Gespräche mit den Eltern geführt und allein dieses hat sich schon positiv auf die Kinder ausgewirkt. Viele Ärzte betrachten (zumindest hier vorort) nur die Kinder und nicht die familiären Hintergründe und das finde ich schade. Aber was ich eigentlich schreiben wollte ist, in allen betroffenen Familien (und das sind einige), die ich jetzt kenne, sind die Mütter sehr dominant. Das ist nicht negativ gemeint. Es sind Frauen, die die Dinge zuhause regeln und eigentlich fast alles organisieren, alles selber in die Hand nehmen (müssen) - nicht unbedingt freiwillig, aber das ist ja egal. Und bei zwei der Familien, sind die Verhältnisse der Großeltern fast identisch, der Hass spielt dort eine große Rolle. Das bringt mich schon zum Nachdenken. Es wäre natürlich interessant zu wissen, wie es bei den anderen ist, weil ich mir schon vorstellen könnte, dass irgendwelche unterdrückten Gefühle von Vorfahren die Ursache sein könnten.
LG Tarot
 
Werbung:
earthwoman schrieb:
ich denke, auf diese meinung geb ich nicht viel.
ich gebe dir nur 2 tage meinen sohn, und du kannst nachvollziehen, wie dankbar manche mütter/väter sind wenn ihre kinder ritalin oder ähnliches bekommen

earth
da haste recht süsse und ich geb ihr meinen sohn auch gleich mit und dann holla die waldfee...viel spass...tzzz unmöglich was manche da schreiben gell earth*zw*
bussi xentrixa
 
hallo,

ich möchte mich voll und ganz dem von tarot geschriebenen anschließen.
wir als eltern sind uns dessen nicht bewußt.

mir ist ganz klar, dass man immer erst die schulmedizinische hilfe in anspruch nimmt. ist auch gut so.
aber ich frage mich, was geschieht im körper eines kindes nach einnahme von diesen besprochenen medikamenten. es hilft, sagt ihr. das glaube ich auch. aber was geschieht langfristig? wie lange braucht der körper um dieses gift abzubauen? usw.

eine zeitlang habe ich auch vermutet das mein sohn "adhs" od. "ads" hat. aber dann habe ich viele bücher über indigo kinder gelesen. jetzt weiss ich, mein sohn ist ein indigo.
ich glaube heute, dass es diese "krankheiten" gar nicht gibt, sondern unsere gesellschaft hat sie erfunden!
weiters kann ich bücher über das spiegelgesetz wärmstens empfehlen.

ich habe situationen in denen er "auszuckte" immer genau betrachtet. war ich der auslöser für dies? was hat zu dem geführt? was spiegelt mir mein sohn wieder?

ich bitte euch, für eure kinder, besorgt euch jede literatur die ihr nur bekommen könnt. ihr seid auch hier im forum richtig!
helft euren kindern zu verstehen, was mit ihnen los ist. sie sind ja nicht mehr so klein.
ich bin mir sicher, dass sich vieles in eurem leben ändern wird und sich auch eure kinder verändern werden.

noch ein tipp: ich habe mal gelesen, dass kinder mit "adhs" einen extremen magnesiummangel haben. mit einer speziellen blutuntersuchung kann man das feststellen lassen. und anschließen eine therapie z.b. mit schüssler-salzen beginnen.

ich wünsche euch und euren kindern alles erdenklich gute.
alles liebe
esoterik :grouphug:
 
xentrixa schrieb:
da haste recht süsse und ich geb ihr meinen sohn auch gleich mit und dann holla die waldfee...viel spass...tzzz unmöglich was manche da schreiben gell earth*zw*
bussi xentrixa
Liebe Xentrixa,
warum gleich so zynisch...?
...in der Zeit wo die hyperaktiven Kinder bei mir sind, habe ich keine Probleme mit ihnen. (Manchmal habe ich jemanden zum Aufpassen da gehabt, deshalb darf ich auch ein bisschen mitreden.) Die Kinder waren allerdings nur stundenweise bei mir, deshalb verstehe ich euern Einwand schon. Außerdem benehmen sich auch meine Kinder in meiner Gegenwart anders, als wenn ich nicht dabei bin. Wenn ich es allerdings nicht gewusst hätte, das die Kinder hyperaktiv sind, wäre es mir nicht aufgefallen. Klar die betroffenen Mütter sind ständig mit den Kindern zusammen und können ihnen nicht ständig Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht ist es eine besondere/andere Art der Aufmerksamkeit, die sie benötigen und nicht bekommen. Ich finde die drömeligen Kinder fast noch schwieriger - ich brauche da z.B. viel mehr Geduld, was mir sehr schwer fällt. Doch gleich beleidigt oder zynisch zu reagieren hat doch auch seinen Hintergrund. Vielleicht sollte man sich selber mal hinterfragen. Oder wie schon oben gesagt, den familiären Hintergrund.
Alles Liebe Tarot
 
hallo tarot,

der auslöser war ich, bzw. meine ausstrahlung oder mein verhalten!!

ich war gestresst, genervt vom alltag und konnte selbst keine ruhe finden. dies habe ich auf meinen sohn projeziert, unbewußt natürlich. kinder haben viel feinere "antennen" als wir.
mein sohn hat mit wut und zorn auf mich reagiert. diese wut und der zorn war in mir!!! ich konnte damit nicht umgehen!!!

also hat er mir, natürlich unbewußt, gezeigt (gespiegelt), dass ich das problem für mich lösen muss. ich habe auch mehrere anläufe gebraucht, bis es mir klar wurde. heute funktioniert es.

nur wenn man eins mit sich selbst ist, strahlt man liebe, zentriertheit usw. aus. und man bekommt es zurück. es ist wunderbar, wirklich!

es gibt so tolle affirmationen die man sich immer wieder geistig oder laut sagen kann. z.b. ich bin ruhig, ich bin zentriert, ich bin aufmerksam. das sind nur einige. "ich bin ..." ist sehr kraftvoll!

während ich diesen weg gegangen bin, wurde ich auf die engelsymbole von ingrid auer aufmerksam. ich habe das buch symbole für kinder und aurasprays gekauft. da kann ich dir "kinderberuhigung", "abgrenzung" und "reinigung" empfehlen. mein sohn liebt die symbole und die sprays. wir beginnen unseren tag mit "abgrenzung" und beenden den tag, vor dem zu bett gehen mit "reinigung" und "beruhigung".

kinder haben ein großes herz, sind neugierig und für alles neue offen.

auch ich verwende diese sprays und sie tun mir wirklich gut.

es gibt noch so viele dinge. glaube mir, es wird dir das richtige begegnen oder in die hände fallen. bei mir war es so.
bitte einfach das universum um hilfe und es wird dir geholfen!

alles liebe
esoterik :grouphug:
 
ich gebe euch sicherlich recht mit den argumenten, das man erstmal die familiengeschichte..probleme usw. hinterfragen sollte..
ich muß zugeben, mein sohn hat mit seinen 7 jahren sicherlich schon ne menge miterlebt, trennung vom papa...umzüge, neue freunde usw..
aber dennoch, habe ich meinem sohn IMMER zu spühren gegeben, dass er weiß, dass die mama immer für ihn da ist...das heißt aber nicht, dass ich eine sog. "glucke" bin...nein, mein sohn ist ziemlich selbstständig, worauf ich auch sehr stolz bin.

ich muß also ausholen:

mein sohn, war schon als baby...sprich..eigentlich schon in meinem bauch...
sehr sehr aktiv gewesen...obwohl ich....in der schwangerschaft ab dem vierten monat zuhause war...und unendlich viel ruhe hatte und mir auch gegönnt hab.
der kleine war auf der welt...und hat schon die hebamen auf trapp gehalten *lol*..es verging keine nacht, wo die nicht zu mir kamen und mir das kind gebracht haben...weil ER ja die anderen babys mit seiner aktivität gestört hat...jetzt schmunzel ich darüber *g*

des weiteren ist es so, dass der junge..jetzt 7 jahre....bis zu seinem 5 lebensjahr mich "JEDE" wirklich JEDE nacht mind. 15 mal wachgeschrien hat....und ich wußte nicht mehr, was ich tun soll....alle gutgemeinten ratschläge..alles versucht nichts.....hat geholfen..

als er in den kindergarten kam, das gleiche spiel....laut..kindergärtnerinnen..ein absolut aufälliges kind...

wenn er bei mir war, ist...ist er eigentlich umgänglich, was sicherlich an der konsequenz liegt, die man bei solchen kindern zu 100% an den tag legen muß!!

wenn er bei fremden ist, ist es n paar stunden supergut, dann geht es los..der junge blüht auf...gibt unkontrollierte geräusche von sich....springt, turnt in einer tour rum...will den ganzen tag beschäftigt werden.....kann sich nicht alleine beschäftigen...typisch für adhs.

es ist doch jetzt nach meinen kleinen schilderungen...absolut logisch, dass die "mum" nach einiger zeit, einfach keinen atem mehr hat!!

wenn jetzt noch einer fragt, wie es denn mit mir aussieht, wie es mir denn geht...ob ich mich selbst unter kontrolle habe...muß ich bejahen...ich habe lange zeit eine therapie gemacht.....ich weiß, wie ich mit mir....und sicherlich dem kind umzugehen habe!!

desweiteren, hatte ich mehrere gespräche mit dem kinderpsychologe der mir sehr oft ins gewissen redete....doch mit "meinen" erzieherischen" maßnahmen und konsequenz so weiter zu machen...ich bin absolut auf dem richtigen weg...

aber dennoch.....im mom. fehlt mir einfach ein bisschen die luft...


earth
 
Esoterik schrieb:
hallo tarot,

der auslöser war ich, bzw. meine ausstrahlung oder mein verhalten!!

ich war gestresst, genervt vom alltag und konnte selbst keine ruhe finden. dies habe ich auf meinen sohn projeziert, unbewußt natürlich. kinder haben viel feinere "antennen" als wir.
mein sohn hat mit wut und zorn auf mich reagiert. diese wut und der zorn war in mir!!! ich konnte damit nicht umgehen!!!

also hat er mir, natürlich unbewußt, gezeigt (gespiegelt), dass ich das problem für mich lösen muss. ich habe auch mehrere anläufe gebraucht, bis es mir klar wurde. heute funktioniert es.

nur wenn man eins mit sich selbst ist, strahlt man liebe, zentriertheit usw. aus. und man bekommt es zurück. es ist wunderbar, wirklich!

es gibt so tolle affirmationen die man sich immer wieder geistig oder laut sagen kann. z.b. ich bin ruhig, ich bin zentriert, ich bin aufmerksam. das sind nur einige. "ich bin ..." ist sehr kraftvoll!

während ich diesen weg gegangen bin, wurde ich auf die engelsymbole von ingrid auer aufmerksam. ich habe das buch symbole für kinder und aurasprays gekauft. da kann ich dir "kinderberuhigung", "abgrenzung" und "reinigung" empfehlen. mein sohn liebt die symbole und die sprays. wir beginnen unseren tag mit "abgrenzung" und beenden den tag, vor dem zu bett gehen mit "reinigung" und "beruhigung".

kinder haben ein großes herz, sind neugierig und für alles neue offen.

auch ich verwende diese sprays und sie tun mir wirklich gut.

es gibt noch so viele dinge. glaube mir, es wird dir das richtige begegnen oder in die hände fallen. bei mir war es so.
bitte einfach das universum um hilfe und es wird dir geholfen!

alles liebe
esoterik :grouphug:



wo bekomme ich diese aurasprays?
wie wendet man diese an?
erzähl mal bitte

earth
 
hallo!

@tarot erstmal:
nicht nur jungs können ads/adhs haben. es sind nur MEHR davon- (75-90%)

ich hab selber adhs und mein sohn ads.

das dir auffällt, dass die mütter der jungs meist dominant sind, muss nicht bedeuten, dass sich das auf die kinder ausübt. vielmehr vermute ich, dass diese mütter in ihrer kindheit vielleicht ads-betroffene waren und ganz genau wissen, wie schwer es ist, das leben nicht EINFACH zu leben, mit dem ganzen alltäglichen.- vielmehr sind aus ihnen kontrollfreaks geworden und es ist meistens ein zwang aufs neue, dinge die erledigt werden müssen zu machen.
ebenso ist es für diese mütter ein zwang, ihre kinder zu beschützen- sie wollen ihren eigenen kinder die welt zeigen, aber vergessen dabei, dass es damals das wichtigste war, diese freiheit eigenständig zu erleben und erfahren und so wandelt sich das für kinder zu einem muss. . diese muttis wussten damals schon, was richtig und falsch war.- und da wehren sich die kinder gegen- von natur aus.
und müssen tun ad(h)s ler gar nichts gern...


zu den medis:
mein sohn und ich nehmen beide keine medikamente. mein sohn war aber in behandlung bei einem kinderpsychologen, ich bei einem adhs spezialisten.

die 3/4 stunde alle 2 wochen bei meinem sohn brachte gar nichts. der psychologe drängte mich auch immer wieder darauf, es mit medikamenten zu versuchen, es würde ihm dann leichter fallen.

daraufhin liess ich mir medikinet verschreiben- um sozusagen den selbstversuch zu machen. um ehrlich zu sagen kam ich mir aber vor, als würde ich das FÜR die normalen machen. ich versuch es mal so zu beschreiben:
ich fahre ferrari.
(zu) schnell, sicher, präzise, gerecht, kreativ, riskant, auffällig, sportlich, laut, kräftig
so fühlen sich gedanken, gedankensprünge, auch ideen an- auch die reaktionen meines körpers

mit medikinet fühlte ich mich:
ich fahre fiat panda.
langsam, unsicher, klapprig, müde, DER NORM ANGEPASST, unauffällig, leise, kraftlos, entspannt, langweilig, ausgeglichen.

meine hausarbeit passierte mechanisch,
vorher war er es eher immer phasenweise, dass ich es mir eingerichtet habe- 2 wochen perfekt, 3 tage chaos. je nach bedarf, lust und laune...

auf der einen seite ist das panda fahren ja entspannend. aber warum panda fahren, wenn der ferrari in der garage steht?

ja ja, die liebe vernunft- damit hat man als adhs`ler halt auch so seine probleme....

ich hab das mittlerweile akzeptiert, dass ich so bin und versuche auch mir selbst feste regeln und noch festere zeiten aufzustellen, damit ich nicht in die versuchung gerate, gerade meinem sohn in der schule mit medis behilflich sein zu müssen. wir haben es eine woche probiert- er war wie ausgewechselt- total konzentriert, aber nicht mehr mein wirbelwind mit den süssen schrägen gedankengängen und seinem, für ein kind umwerfend schlagfertigen, humor.
so haben wir das wieder gelassen.

und komischerweise: seit er und ich wissen, was da dann so genau anders läuft, gehen er und ich damit ganz anders um... OHNE MEDIKAMENTE und halt als wirbelwinde.... ;)

nur, damit mein sohn sich so in der schule verhält, wie es andere gerne hätten sehe ich nicht ein, meinem sohn das anzutun.

generell stimme ich der medikamentenabgabe jedoch zu-
dem, der seinem kind sonst noch mehr schaden zufügt durch gewalt o.ä. und es unbedingt in unser deutsches, falsches schema pressen will soll dem kind die medis verabreichen. das ist der einfach weg-

der schwerere: grundlegende dinge im schulwesen aktiv zu ändern versuchen... nicht einfach, aber das wird immer dringender notwendig...


lg,

isabelle
 
Werbung:
Hallo Isabelle,
thinkabelle schrieb:
@tarot erstmal:
nicht nur jungs können ads/adhs haben. es sind nur MEHR davon- (75-90%)
Das wusste ich wohl, ich wollte nur sagen, dass ich nur Jungs kenne, die ads/ashs haben.
thinkabelle schrieb:
...das dir auffällt, dass die mütter der jungs meist dominant sind, muss nicht bedeuten, dass sich das auf die kinder ausübt.
interessant, das war gar nicht so gemeint. Die Frauen sind ihren Männern gegenüber dominanter - sie regeln alles und wollen zumindest vor anderen (wie sie untereinander sind weiss ich nicht) ihren Männern immer sagen, was sie zu tun haben. Gegenüber den Kinden ist mir diese Dominanz nicht aufgefallen. Nein, ich weiss auch, das es nicht leicht ist - egal ob ads oder adhs. Ich wollte nur meine Beobachtung mitteilen. Ich wollte keinen auf den Schlips treten. Ich glaube earthwoman hat es auch nicht so aufgefasst.
Also bei einer Mutter weiss ich, dass sie es als Kind auch war. Sie sagt immer, sie hätte etwas drum gegeben, wenn es bei ihr festgestellt worden wäre und ihre Mutter sich gegenüber ihr auch dementsprechend verhalten hätte, wie sie es jetzt bei ihren Kinden macht. Sie hat übrigens arge Probleme mit ihrer Mutter. Ich stelle bei all den Frauen arge Probleme mit mind. einem Elternteil fest...
Von dem Ausdruck "normal" halte ich sowieso nicht viel. Und das mit dem Schulwesen sehe ich auch so.

LG Tarot
 
Zurück
Oben