Adhs...hilfe?!

Hallo Earth,

also, unsere Beiden machen Judo im Sportverein. Dort konnten sie es sich ein paar Mal vorher anschauen, ob sie wirklich Interesse haben.

Ich kann Dir jetzt gar nicht sagen, was diesen Sport ausmacht (gerade für ads und adhs-Kinder), aber ich denke, dass es diese Mischung aus sich konzentrieren müssen, Körperempfinden und vor allem auch Disziplin, ausmacht.

Unsere Beiden sind dann noch bei den Pfadfindern, sodass sie dort auch ständig in Bewegung sein können.
Unsere Tochter spielt noch Volleyball und unser Sohn Basketball und joggt.
Mehr ist, neben der Schule, leider immoment nicht möglich.

Da ich auch jetzt wieder wenig Zeit habe, schau Dir doch mal folgende Seiten an: www.kiss-kid.de und www.eigen-sinn.bei.t-online.de/ home.htm (ich hoffe, dass ist o.k., dass ich das hier so reinsetze?)
Wir sind bei Dr. Koch in Eckernförde (siehe Homepage) in Behandlung und er hat bei unserer Tochter super Erfolge erzielen können. Vielleicht wäre das noch etwas? Eine Ärzteliste gibt es auch irgendwo auf der Homepage.

Steine hatten wir auch mal dafür, aber frag mich bloß nicht mehr nach dem Namen?! Mal schauen, ob ich es noch rauskriege.
Unserem Großen hab ich auf jeden Fall noch zusätzlich einen Rosenquarzbrocken unters Bett gelegt.

So, jetzt muß ich mich aber sputen

Liebe Grüße
Muschel
 
Werbung:
hi muschel,

ich habe mir jetzt schon in unserer nähe nen judoclub rausgesucht, werde da morgen mal anrufen und nachfragen wegen schnupperkursen und so...

was soll dieser rosenquarz bewirken? wirkt er beruhigend?

auf jedenfall würde ich mich freuen, mehr von dir zu hören..

ich geh jetzt mal schlafen..war mal wieder *gg* n anstrengender tag....

bussi

earth :escape:





Muschel schrieb:
Hallo Earth,

also, unsere Beiden machen Judo im Sportverein. Dort konnten sie es sich ein paar Mal vorher anschauen, ob sie wirklich Interesse haben.

Ich kann Dir jetzt gar nicht sagen, was diesen Sport ausmacht (gerade für ads und adhs-Kinder), aber ich denke, dass es diese Mischung aus sich konzentrieren müssen, Körperempfinden und vor allem auch Disziplin, ausmacht.

Unsere Beiden sind dann noch bei den Pfadfindern, sodass sie dort auch ständig in Bewegung sein können.
Unsere Tochter spielt noch Volleyball und unser Sohn Basketball und joggt.
Mehr ist, neben der Schule, leider immoment nicht möglich.

Da ich auch jetzt wieder wenig Zeit habe, schau Dir doch mal folgende Seiten an: www.kiss-kid.de und www.eigen-sinn.bei.t-online.de/ home.htm (ich hoffe, dass ist o.k., dass ich das hier so reinsetze?)
Wir sind bei Dr. Koch in Eckernförde (siehe Homepage) in Behandlung und er hat bei unserer Tochter super Erfolge erzielen können. Vielleicht wäre das noch etwas? Eine Ärzteliste gibt es auch irgendwo auf der Homepage.

Steine hatten wir auch mal dafür, aber frag mich bloß nicht mehr nach dem Namen?! Mal schauen, ob ich es noch rauskriege.
Unserem Großen hab ich auf jeden Fall noch zusätzlich einen Rosenquarzbrocken unters Bett gelegt.

So, jetzt muß ich mich aber sputen

Liebe Grüße
Muschel
 
Hallo,
Ich habe einen 14j mit POS und einen 12j mit ADHS!
Beide waren im Judaverein und beiden hat es gutgetan...bis auf das "Grobwerden", das sich fast nicht vermeiden lässt, weil es einfach ein grober Sport ist. Sie haben leider heuer aufgehört- das Teeniealter schlägt zu:)
Wir haben es ohne Medikamente bis jetzt gemeistert, mit Therapien und nat. Heilmitteln und viel Engagement durch Lehrer und uns.
Ich wünsch Dir viel Kraft
(gerne kannst du Fragen stellen)
l.g. Banjina
 
hallo ihr lieben,

mit spannung und großem interesse lese ich seit beginn an die beiträge in diesem threat.

ich selber bin ja überzeugt, daß - zumindest meistens - auch ein mehr oder weniger starker seelischer anteil hinter dem thema welches sich außen zeigt steckt. so auch bei ADHS-kindern.

als kinesiologin arbeite ich auch - wenn angezeigt und nötig - am lösen von emotionalen, seelischen blockaden die zum teil in der nahen oder weiteren vergangenheit aber auch bis in die embryonalphase reichen oder auch von vorhergehenden generationen übernommen worden sein kann.

leider habe ich mit ADHS noch keinerlei erfahrung. aus diesem grund würde es mich brennend interessieren, ob hier jemand entweder psychokinesiologische oder ähnliche erfahrung mit dieser thematik gemacht hat, oder sonst aus erfahrung die dahinter stehenden emotionalen ursachen kennt und sie hier auch mitteilen mag.

welche rolle spielt schwermetallbealstung oder elektrosmog z.bps. an schlafplätzen oder geopathologische störfelder bei ADHS?

alles liebe
conny
 
@sir ...
nun, damit meinte ich das "unvermeidliche" Raufen- da werden sie natürlich dazu trainiert
Jungen machen das in ihrer Entwicklung durch und mit der richtigen Anleitung (zB der Würger) muss man schon aufpassen, das es nicht überhand nimmt.

Ich habe mich durch Ausprobieren und Beobachten mit event. Störfeldern auseinandergesetzt-
Stromquellen, Wasseradern
Süssigkeiten, überhaupt falsche Ernährung
Man kann den Kids ganz toll helfen, wenn man so manches herausfindet.
Kinesiologische Übungen und Therapien sind sowieso SUPER!
l.g. Banjina
 
earthwoman schrieb:
gerne möchte ich wissen,
ob es hier in diesem forum betroffene von adhs (aufmerksamkeits-defezit-hyperakivsyndrom) BETEILIGTEN gibt. sprich eltern von diesen kindern.
ich würde mich gerne mal mit beteiligten unterhalten und evtl. erfahrungsaustausch machen.

habe einen sohn 7 jahre alt der adhs hat, medikamente sprich ritalin bekommt. er ist in der ersten klasse und ich werde ihn wahrscheinlich diese auch nochmal machen lassen...

ich weiß, ich weiß, es gehört nicht hierher...aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere..der dieses thema auch interessiert..
danke euch

bis dann

earth

Hallo, also ich, für mich, bin immer erschrocken, wenn ich lese das Kinder Ritalin bekommen. Ich frage mich dann ob sich die Eltern wohl über Ritalin INFOS eingeholt haben? Grüsse Paralda
 
Paralda schrieb:
Hallo, also ich, für mich, bin immer erschrocken, wenn ich lese das Kinder Ritalin bekommen. Ich frage mich dann ob sich die Eltern wohl über Ritalin INFOS eingeholt haben? Grüsse Paralda


ich denke, auf diese meinung geb ich nicht viel.
ich gebe dir nur 2 tage meinen sohn, und du kannst nachvollziehen, wie dankbar manche mütter/väter sind wenn ihre kinder ritalin oder ähnliches bekommen

earth
 
earthwoman schrieb:
ich denke, auf diese meinung geb ich nicht viel.
ich gebe dir nur 2 tage meinen sohn, und du kannst nachvollziehen, wie dankbar manche mütter/väter sind wenn ihre kinder ritalin oder ähnliches bekommen

earth

Ich grüsse Dich,
du hast geschrieben das Du Erfahrungen austauschen möchtest, mit Beteidigten oder mit denen die das Thema interessiert. Nun ,mich interessiert es. Nur weil meine Meinung Dir nicht gefällt gibst Du nicht viel auf sie. Für mich ist das völlig in Ordnung. Ich weiss das Deine Situation nicht leicht ist. liebe Grüsse Paralda
 
Werbung:
Paralda schrieb:
Ich grüsse Dich,
du hast geschrieben das Du Erfahrungen austauschen möchtest, mit Beteidigten oder mit denen die das Thema interessiert. Nun ,mich interessiert es. Nur weil meine Meinung Dir nicht gefällt gibst Du nicht viel auf sie. Für mich ist das völlig in Ordnung. Ich weiss das Deine Situation nicht leicht ist. liebe Grüsse Paralda
paralda,
es war ja auch nicht böse von mir gemeint, ich bin halt immer wieder erstaunt, dass mütter oder egal wer, ziemlich schnell über ritalin urteilen.
ich weiß, welche nebenwirkungen usw....medikamente haben...
aber ich bin wirklich dankbar, dass es ritalin gibt...sonst wäre so manch ein tag im warsten sinne des wortes unerträglich...

bussi earth
 
Zurück
Oben